• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nach Meinung der Bildzeitung ein "Computer-Totschieß-Spiel"

Natürlich ist Battlefield 3 ein Totschieß-Spiel. Und nicht nur das. Sollte man des Schießens müde werden kann man auch ein Totspreng-, Totstech- oder Totfahrspiel daraus machen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Wenn man wirklich gut ist, dann kann daraus auch ein Totverschüttet- oder Totgeflogenundüberlebt-Spiel werden. Das bedarf allerdings einiger Übung. Und überhaupt - wer würde denn ein Spiel kaufen, in dem all das nicht möglich ist? Von all denen, die minderjährig sind und intollerante Eltern haben einmal abgesehen, niemand.
Ach, was solls. Ich werde mich jetzt wichtigeren Dingen widmen. Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass auch totschneidbrennen und eventuell totdefibrillieren möglich ist. Und mir ist es egal, dass DICE das verneint hat. Ich werde es trotzdem probieren!

Das ist eigentlich gar kein Panzer. Das ist ein MTW. Und die Dinger sind bloß aus Aluminium. Da geht eine Kugel aus einem G3 durch wie das Messer durch die Butter...

edit: Mist. Hab nicht den Zitieren-Knopf gedrückt. Sehr ärgerlich. Jetzt macht der Kommentar natürlich nur Sinn, wenn man weiß, dass er sich auf Kommentare mit dem Inhalt "...mit einem Panzer durch London fahren..." bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
bei tontauben wird ja im gegensatz zu battlefield 3 nicht sehr viel mühe darauf verwendet das ziel wie eine lebensform (in dem beispiel mensch) aussehen zu lassen daher paßt für mich der vergleich nicht - beim sportschießen "tötet" man nicht, man "zerstört" optisch einen gegenstand...

Hahaha. Ich stell mir jetzt gerade vor, wie dieses Taubenschleuderding da schaufensterpuppenänliche Figuren in voller Montur in den Himmel schießt und die ganzen Hobbyschützen und sonst wer ihren Schrot da hinterher rotzen. Ein herrliches Bild. Das sollte man mal filmisch festhalten!

Hallo Leute das ist die BILD da erwartet ihr doch nicht etwa was mit geistiger Substanz oder!?! Aber ein Computer-Totschieß-Spiel? Wahnsinn!
Wie alt ist der Redakteur? Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein! selten so gelacht

die bild ist das letzte. unumstritten. allerdings haben sie recht. was ist es denn bitte sonst. ein strategisches computer-tot-schieß-spiel? lasst ma die kirche im dorf.
und auserdem weis jeder depp. dass schlechte publicity besser ist als gar keine. war einfach nur billige werbung für EA.

Hallo Leute das ist die BILD da erwartet ihr doch nicht etwa was mit geistiger Substanz oder!?! Aber ein Computer-Totschieß-Spiel? Wahnsinn!
Wie alt ist der Redakteur? Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein! selten so gelacht

Du kannst ruhig mal annehmen, daß gutbezahlte Redakteure, egal ob nun bei Bild oder bei Computec die deutsche Sprache recht gut beherrschen, daher ist es falsch von einer Wortschöpfung auf das (geistige) Alter des Schreibers zu schließen ;-)
Die Wahl der Worte richtet sich nach dem was der Redakteur angeistigem Potenzial in seinen Lesern vermutet - deren Intellekt soll mit seinen Worten angesprochen, abgeholt werden - sie sollen erreicht werden.

Und bevor sich da jetzt einer über die Bildleser lustig macht (ja dazu zählen auch Leute jenseits der 40 oder der 50, die mit Videospielphrasen nix anfangen können und für die es halt mit solchen Worten untergebrochen wird) - lest nochmal mit offenen Augen die mitunter ulkige Wortwahl hier bei Computec ;-) dann bekommt ihr ne Vorstellung wie ihr "eingeschätzt" werdet ;-)

Natürlich ist Battlefield 3 ein Totschieß-Spiel. Und nicht nur das. Sollte man des Schießens müde werden kann man auch ein Totspreng-, Totstech- oder Totfahrspiel daraus machen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Wenn man wirklich gut ist, dann kann daraus auch ein Totverschüttet- oder Totgeflogenundüberlebt-Spiel werden.

Hahaha. Ich stell mir jetzt gerade vor, wie dieses Taubenschleuderding da schaufensterpuppenänliche Figuren in voller Montur in den Himmel schießt und die ganzen Hobbyschützen und sonst wer ihren Schrot da hinterher rotzen. Ein herrliches Bild. Das sollte man mal filmisch festhalten!

jaaa i like it:-D:-D

Die Bild ist ziemlich intelligent. Wieso sonst hat sie eine Auflage von anähernd 3 Millionen? Was sie tut ist ganz einfach - sie passt sich mit ihrer Wortwahl dem Intellekt der Bevölkerung an - was das Volk versteht das liest es auch. Es ist wahr daß die Auflage in den letzten Jahren etwas gesunken ist, aber daß ist im gesamten Pressemarkt (außer bei Landlust :ugly: ) der Fall. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, der geringste ist wohl daß der Intellekt der Bevölkerung gestiegen ist (eher das Gegenteil).

Zuletzt bearbeitet:
die bild ist das letzte. unumstritten. allerdings haben sie recht. was ist es denn bitte sonst. ein strategisches computer-tot-schieß-spiel? lasst ma die kirche im dorf.
und auserdem weis jeder depp. dass schlechte publicity besser ist als gar keine. war einfach nur billige werbung für EA.

Dennoch gibt es sicher bessere Umschreibungen als Tot-Schieß-Spiel! Also ich schieße sicher nicht auf Computer bei BF3

Du kannst ruhig mal annehmen, daß gutbezahlte Redakteure, egal ob nun bei Bild oder bei Computec die deutsche Sprache recht gut beherrschen, daher ist es falsch von einer Wortschöpfung auf das (geistige) Alter des Schreibers zu schließen ;-)
Die Wahl der Worte richtet sich nach dem was der Redakteur angeistigem Potenzial in seinen Lesern vermutet - deren Intellekt soll mit seinen Worten angesprochen, abgeholt werden - sie sollen erreicht werden.

Und bevor sich da jetzt einer über die Bildleser lustig macht (ja dazu zählen auch Leute jenseits der 40 oder der 50, die mit Videospielphrasen nix anfangen können und für die es halt mit solchen Worten untergebrochen wird) - lest nochmal mit offenen Augen die mitunter ulkige Wortwahl hier bei Computec ;-) dann bekommt ihr ne Vorstellung wie ihr "eingeschätzt" werdet ;-)

Danke Herr Lehrer

wenn die bild print und wat weiss ich medienlandschaft so bescheiden informiert, wieso sehen wir nicht die fachpresse mal ordentlich dagegenhalten? pcgame, gamestar usw...
was los da? selbst die computerbild spiele aus dem eigenen haus?

in meinen augen wird in der gamingfachpresse zuviel gehyped und selbst zu wenig gegen schlechte berichterstattung gemacht..

darum fand ich die gigaminireportage gegen RTL so toll. als die computermesse ins visier von rtl geriet. da hat man fachpresse gesehen, die nicht nur hyped und sich alles gefallen lies.. selbst rtl liess die reportage entfernen.

fachpresse sollte dementsprechend auch berichten und sich mit ihrer medienwirksamkeit wehren, da ihre beiträge dafür sorgen ob spiele gekauft werden oder nicht! lenken auch die kunden und käufer mit der art und weise eines Reviews...

Zurück