Col-Oliver
Stille/r Leser/in
Wusste garnicht, dass in BF3 Computer totgeschossen werden ... genausowenig war mir bekannt, dass BILD Redakteure Formulierungen von 3. Klässlern verwenden dürfen ...
Finde den Begriff gar nicht so abwegig. Man hätte es auch einfach als "Schieß-Spiel" bezeichnen können aber man versucht ja meistens den Gegner zu töten, zudem könnte man sich leicht verlesen und es als "Scheiß-Spiel" verstehen.
dir ist aber bewußt daß die cbs und die tageszeitung bild unterschiedliche redaktionen haben und somit unterschiedliche meinungen, ansichten etc auftreten können?
oder kommt es auch bei dir vor, daß eine deiner meinungsäußerungen damit gekontert wurde, daß dein gegenüber sagte "momentmal - deine schwester sieht es aber so und so,,,,"
aber mal außen vor, daß sie die pcg nicht über den schrägen gebrauch der deutschen sprache echauffieren sollte - wie oft hab ich auf der seite hier schon hanebüchene wortkonstruktionen in den news und besonders in newstiteln gelesen - was ist denn "fachlich" falsch an computer totschieß spiel - es ist ein computer bzw videospiel in dem es primär um das ausblasen des virtuellen lichts des gegenübers geht und das im gegenzug zu vielen anderen titeln (left4dead,ut,tribes,quake,teamfortress etc) bewußt auf einen "realistischen kriegs- und somit auch tötungs-touch" setzt - denn mir ist nicht bewußt daß man bei battlefield 3 recht viele "non lethal weapons" die ja im grunde auch zur modernen kriegsführung zählen zur auswahl hat...
ich glaub 90% der bevölkerung scheißen eh schon drauf, was die bild schreibt. traurig nur, dass die es selber noch nicht mitbekommen haben...

aber sie haben recht: bf3 würde meinen pc killen, würde ich das auf diesem spielen^^
Man versucht doch niemanden zu töten.
Es gibt Hobbyschützen die gehen (mit echten Waffen) auf den Schiessplatz und versuchen mehr Tontauben zu treffen als die anderen,
einfach um zu zeigen daß sie besser sind als andere.
Und dann gibt es Computerspieler die gehen in ein Computerprogramm welches virtuelle Ziele generiert die von echten Menschen
gesteuert werden, und diese virtuellen Ziele muß man schneller treffen als der andere,
einfach um zu zeigen daß man besser ist als andere, wo wird da jemand getötet?

Computer-Totschieß-Spiel suggeriert das der einzige Sin in dem Spiel das töten von etwas ist. Und das ist de facto einfach falsch, Battlefield ist für Conquest und Bad Company ist für Rush bekannt, wo nicht das Töten im Vordergrund steht.
Non leathal weapons wird vom Militär im Kriegsfall nicht eingesetzt, warum sollte es dann in Battlefield in ein Kriegs Szenario eingefügt werden?
) oder wenn eben betäubungswaffen eingesetzt werden um den punkt zu erobern - dann wäre es kein totschieß spielMW fan wa?^^ 94 ok wegen mir auch nur 91 oder 92 % aber is nunmal ein sau gutes spiel und die plattfrom auf die das game vertrieben wird hat nichts mit dem spiel ansich zu tun
natürlich - denn jeder würde annehmen du sprichst von hackysackWenn ich zu Fußball "Ball-Kick-Spiel" sage, hört sich das auch irgendwie scheiße an![]()