guten abend,
bei mir war die grafikkarte (Gtx 560 ti) von werk ab übertaktet (OverClocked), daher verlässlicher spielabsturz (freeze) im multiplayer.
takten kann man mit softwaretools, such mal nach "msi afterburner".
damit kannst du verschiende taktparameter, sehr anwederfreundlich mit schiebereglern, definieren.
bei meiner karte musste ich z.B die parameter Clockcore auf 822 Mhz und die ShaderClock auf 1644 reduzieren (!), mehr nicht.
seitdem läuft das spiel an sich super.
ich bin auch nicht sicher, ob man spieleentwicklern vorwerfen kann, wenn die sache auf PC nicht von anfang an bei allen vernünftig funzt, überlegt mal wie individuell so ein personal computer is, wenn schon grafikkarten eines typs ab werk mit völlig unterschiedlichen taktraten laufen.
DAS ist halt der unterschied zwischen PC und Konsole, man muß mitunter schlau googeln, eifrig foren durchstöbern, sinnlos betriebssysteme neu aufsetzen, treiber aktualisieren, parameter verstellen von denen man keine ahnung hat in der hoffnung, das es was bringt, und am ende, WENN es dann läuft, hat man wieder was gelernt, über taktraten von grafikkarten z.B.
ein hardwareunabhängiges problem scheint zu sein, das sich der client beim connecten verabschiedet und absurde fehlermeldungen ala "besitzen sie die aktuellste version des spieles ?" kreiert, während einem origin unten links anzeigt das spiel sei "up to date".
für die idee mit dem "party connect" allerdings daumen hoch, wenn das mal richtig funzt (origin is beta !), dann wird das ne sehr gute sache wenn man mit kumpels zockt.
das erste update des serverbrowers zeigt ja, daß man offensichtlich konstruktiv an der sache arbeitet.
trotzdem : ich finds schade, das BF3 nicht über STEAM läuft