• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3: Diskussionen, Problemhilfe und mehr [Sammelthread]

Habe ebenfalls das Problem, dass ich das Spiel nicht länger als vlt. 10 min spielen kann, da dann auf größeren maps riesige schwarze Dreiecke oder Bildfehler enstehen und das Spiel in dem Fall unbrauchbar machen. Die verschlimmern sich dann so stark, dass ich nichts mehr sehe.
Ich kann ansosnten im Normalfall ruckelfrei mit bester Auflösung spielen. Verstehe das nicht! Ich habe eine nvidia gtx 560 den neusten Grafikkartentreiber etc... Alles lässt sich problemlos spielen. Aber BAttlefield macht Ärger.

Ich dachte das vlt. nach ein paar updates sich das Problem mal behebt, aber es gibt keine Besserung.

Weiß jmd. vlt. was ich da tun kann? Wäre echt schade, da ich ansonsten das Spiel nicht mehr anfassen werden.

Gruß

Bei mir heißt es seit dem 13.12.2011 "Ruckelfield" ... Ich ärgere mich, auf die Masche von EA reingefallen zu sein und würde den Dreck am liebsten verkaufen.

1. Beta lief gut. Hab mir die Limited Edition gekauft, die lief auch bis zum B2K-Rotz ganz gut. Seit diesem unverschämt großen Update ruckelt das was zusammen. Wenn ich geradeaus gehe /fliege , geht es. Sobald ich mich drehe, brechen die FPS ins unspielbare ein. Das ist seit dem Affen-Patch sogar bei den "originalen" Karten der Fall. Die, die flüssig liefen, ruckeln nun auch.

2. Origin ist veralteter, steinzeitlicher Dreck! Man kann ja nichtmal einen Download fortsetzen. Ich war bei 30 % und wollte am nächsten Tag weitermachen mit dem Update. Beim Fortsetzen war er dann bei 10 %. Was soll das??? Hab nur ne DSL-1.000-Leitung ...
Wenn man Windows neu installiert hat, muss man den ganzen Origin-Dreck neu laden und auch die Updates für Ruckelfield neu laden. Es sei denn, man hat vorher den kompletten Ordner gesichert. Das ist das allerletzte! Steam kann das wesentlich besser, und das schon seit Jahren. Ich hab seit 2005 nie mehr Steam und die Spiele neu installieren müssen. Verknüpfung auf Desktop - ausführen - kurzes update wird geladen - login/pw eingeben ... losspielen. Ne Sache von nichtmal einer Minute ... So muss das sein!

3. Kundenfang von EA. Zuerst die Leute mit einem gut laufendem Spiel ködern, dann Patch rausbringen und Feierabend. man hat ja die Kohle kassiert ... Diese Destruction 0815-Scheiße muss man abstellen können! Ich brauch das nicht, ich will Performance! Man sollte dem Spieler die Wahl überlassen ob er den Physik-Müll will oder nicht ...

4. Admin-Tool. Es gibt nach fast 3 Monaten noch nichtmal ein funktionierendes Admin-Tool. Der Mapcycle ist zum Kotzen, die Reserved Slots funktionieren nicht und so weiter. Aber erstmal DLC machen, die kein Mensch braucht.

5. Sniper-Übermacht. Wenn ich TDM spiele und dann campen die Sniper sinnlos in der Gegend rum könnte ich explodieren. das ist sinnfrei, im TDM als Sniper rumzucampen. Solche Typen fliegen vom Server, basta! Im TDM hat Sniper nix verloren.
Manche Squads bestehen nur aus Snipern. Und schon wirds affig. keiner rennt, alles campt. Wollen die evtl n Grill und n Würstchen dazu haben? Ich würde die Sniperanzahal auf max. 2 pro Seite begrenzen, damit der Spielspaß erhalten bleibt. Was macht DICE? Die machen die elenden Sniper noch stärker.Blödsinn!

Fazit: Ich bereue es zutiefst, Ruckelfield gekauft zu haben. Rausgeschmissenes Geld. Zumal der Support von EA in Deutschland eine bodenlose Frechheit ist. Auf emails wird gar nicht reagiert. Der Tel-Support ist kurioserweise schon 10 Uhr früh besetzt und man hat ne Stunde Wartezeit ... Der englische Support ist da besser, aber nicht perfekt. Aber man hat ja groß abkassiert und was die Community sagt ist denen Wurst ...

Das war der letzte EA-Titel. Ruckelfield fliegt von der Platte, bis ich mir in 100 Jahren mal neue Hardware leisten kann. So vergrault man zahlende Kunden ... danke EA, Danke DICE ... Bye Bye Ruckelfield ...

Ich habe das Spiel seit dem Release und hatte seidem vlt. 10 Stunden Spielspaß insgesammt.( und da gab es schon Probleme ab und zu ) Mittlerweile funktioniert es so schlecht, dass man sagen kann es ist unbrauchbar.
Es ist schade das immer mehr Spiele auf den Markt geschwemmt werden und noch garnicht fertig sind. Updates sind ja schön und gut, aber das Spiel muss in soweit ferttig sein, dass es seine angepriesenen Versprechen und Voraussetzungen erfüllt.
Tut es dies nicht, ist es in meinen Augen nicht fertig und auch nicht bereit zum Verkauf. Wenn ich in den Baumarkt gehe und eine Kettensäge kaufen will, dann kaufe ich ja auch nicht die Säge ohne Motor, da der noch nicht hergestellt wurde. Nein für mein Geld will ich das fertige Produkt.
Wie gesagt kleinere Updates sind super und hat ja auch alles seinen Sinn! Aber Spiele die aufgrund von Fehlern unspielbar sind, gehören nicht verkauft.
Ich scheine da ja nicht der einzige zu sein, der Probleme hat. Das liest man ja an fast jeder Ecke.
Wenn ich nicht herausfinde wie das Problem zu beheben ist oder es ganz einfach keine Lösung gibt, dann war das mein letzter Battlefield Teil, den ich mir besorgt habe. An meinem Pc liegt es nicht!

Gruß

Seit einigen Tagen ist das Spiel für mich zu mindestens 80% unspielbar. Das Problem ist, das sich Maus und Tastatur selbstständig machen oder gar nicht bzw. viel zu spät reagieren. Geändert hat sich an der Hardwarekonfiguration nichts, weswegen ich etwas ratlos bin und nicht weiß woran es liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

Edit: Das Problem scheint gefunden zu sein. Seitdem ich die Gamepanelsoftware meiner G19 ausgeschaltet habe, läuft es wieder flüssig.

Edit: Die Input Lags treten wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Origin ist veralteter, steinzeitlicher Dreck! - Da stimme ich dir zu! Vor allem unnötiger Dreck, dazu noch die Browserstart-Scheisse, total für den After!

Wenn man Windows neu installiert hat, muss man den ganzen Origin-Dreck neu laden und auch die Updates für Ruckelfield neu laden. Es sei denn, man hat vorher den kompletten Ordner gesichert. Das ist das allerletzte! Steam kann das wesentlich besser, und das schon seit Jahren. Ich hab seit 2005 nie mehr Steam und die Spiele neu installieren müssen. Verknüpfung auf Desktop - ausführen - kurzes update wird geladen - login/pw eingeben ... losspielen. Ne Sache von nichtmal einer Minute ... So muss das sein!

Wenn du bei Steam den Ordner nicht mitsicherst musst du auch alle Spiele neu runterladen...

3. Kundenfang von EA. Zuerst die Leute mit einem gut laufendem Spiel ködern, dann Patch rausbringen und Feierabend. man hat ja die Kohle kassiert ... Diese Destruction 0815-Scheiße muss man abstellen können! Ich brauch das nicht, ich will Performance! Man sollte dem Spieler die Wahl überlassen ob er den Physik-Müll will oder nicht ...

Das geht nicht, das gehört zum Spiel. Wie stellst du dir das vor wenn jemand die Front von einem Haus wegsprengt und 2 Leute im Haus tötet und auf deinem PC bleibt die Wand intakt und die 2 Gegner am Leben? Das funktioniert nicht, wäre höchstens möglich das ganze bei einzelnen Server auszuschalten.

4. Admin-Tool. Es gibt nach fast 3 Monaten noch nichtmal ein funktionierendes Admin-Tool. Der Mapcycle ist zum Kotzen, die Reserved Slots funktionieren nicht und so weiter. Aber erstmal DLC machen, die kein Mensch braucht.

Japp, Sauerei. Davon abgesehen das es eh kaum Admins zu geben scheint, 90% der Server sind admin frei.

5. Sniper-Übermacht. Wenn ich TDM spiele und dann campen die Sniper sinnlos in der Gegend rum könnte ich explodieren. das ist sinnfrei, im TDM als Sniper rumzucampen. Solche Typen fliegen vom Server, basta! Im TDM hat Sniper nix verloren.
Manche Squads bestehen nur aus Snipern. Und schon wirds affig. keiner rennt, alles campt. Wollen die evtl n Grill und n Würstchen dazu haben? Ich würde die Sniperanzahal auf max. 2 pro Seite begrenzen, damit der Spielspaß erhalten bleibt. Was macht DICE? Die machen die elenden Sniper noch stärker.Blödsinn!

Was kann da Dice oder EA für? Da spielst du auf den falschen Servern würd ich sagen! Und ein großkalibriges Gewehr setzt halt auch nach einem Treffer ausser Gefecht, das sollte auch im Spiel so sein. Zumindest im Hardcore Modus für echte Männer, der Standard Modus ist ja eh ein Pussytreff imho :-D

Was mich gerade tierisch abfuckt ist die Punkbuster Problematik seit dem Update. Lauter Leute fliegen ständig raus weil seit dem Originupdate Punkbuster rumzickt, kannst keine 2 minuten spielen *abkotz*

Kann mir einer die obige Post erklären ?
Wenn schon posten dann bitte korrekt quoten :B

ich habe immer plötzlich einen schwarzen Bildschirm, wenn nach unzähligen Mapwechsel die nächste Map geladen werden soll.
Woran könnte das liegen?

@Rikkert:
Steam ist der selbe Schei*, den niemand braucht.
Origin ist dagegen noch etwas kundenfreundlicher und man kann sich den Installationspfad seines Spiels selbst aussuchen, was Steam verindert.

Was kann da Dice oder EA für? Da spielst du auf den falschen Servern würd ich sagen! Und ein großkalibriges Gewehr setzt halt auch nach einem Treffer ausser Gefecht, das sollte auch im Spiel so sein. Zumindest im Hardcore Modus für echte Männer, der Standard Modus ist ja eh ein Pussytreff imho :-D

beleidigen lasse ich mich nicht... -,)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Gestern konnte ich BF3 im Multiplayer noch (relativ) einwandfrei spielen. Wollte nun mal ne kleine Runde spielen und es tauchte
urplötzlich ein Problem mit Punkbuster und Avira Antivir auf o.o .
Hab also ein Quick-Match gestartet und abgewartet. Avira meldet sich daraufhin und meint, dass "PnkBstrK.sys" ein Trojaner sei.
Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fehlalarm ist. Hab schließlich nochma Punkbuster neuinstalliert und geupdatet, aber das Problem blieb bestehen. Anschließend hab ich die Datei mal bei "Ausnahmen" im Avira-Guard hinzugefügt. Beim Starten zeigt Avira die Datei
zwar nicht mehr als Virus an, allerdings werde ich nun direkt beim Ladebildschirm von BF3 vom Server gekickt =/ .

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
Wäre sehr dankbar.

MfG Walze

*Edit: Also wenn man dem Datum Glauben schenken darf, scheint das Problem seit heute bei vielen Leuten vermehrt aufzutreten :o : http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489578075980/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde BF3 auf meinem PC bei niedrigen bis maximal mittleren Details @1080p noch einigermaßen laufen?

AMD 1055T
5850 PCS+
4GB RAM

Hi zusammen
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann deshalb habe ich mich angemeldet.

Letzten Sonnabend habe ich mir für schlappe 39.- € BF3 gekauft und wollte es daheim gleich installieren. Doch leider Fehlanzeige denn wenn ich das AV-Programm und die Firewall ausschalte funktioniert es trotzdem nicht. Ich lege also die Disc 1 aus der Packung ein und klicke dann auf Origin installieren, was auch funktioniert. Danach starte ich Origin vom Desktop aus mit Admin rechten und es erscheint ein Fenster Update installieren. Wenn ich dann auf installieren klicke kommt eine Fehlermeldung: EC: 7049:12175 EC:7049:12175-CA Fehler:7049:12175 in Hintergrund der Meldung ist dann auch der Origin Downloadbalken und der steht bei 0,00%. Klicke ich die Fehlermeldung weg bleibt besagter Downloadbalken und es tut sich nichts. Also habe ich dann das ganze Origin wieder deinstalliert(alle Ordner entfernt und CCleaner drüberlaufen lassen) und es noch mal von der Origin Webseite gedownloadet. Das ganze installiert (AV-Programm und Firewall aus) und dann wieder als Admin ausgeführt. Jetzt kam eine neue (andere) Meldung: Zum Aktivieren von Origin ist eine Internetverbindung erforderlich. Ich habe aber eine Internetverbindung, sonst könnte ich ja nichts downloaden ! Nun habe ich wieder alles deinstalliert und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon im Web sämtliche Foren durchsucht für eine richtige Installation, alles probiert aber es hat nichts gebracht. Selbst das mit der "OriginTMP.exe" habe ich gesucht in den Ordnern aber nirgendwo etwas gefunden. Mittlerweile habe ich den Eindruck (wenn ich mir die Foren durchlese) das ich der einzige bin der solch ein Problem hat.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Danke im voraus für eure Mühe...

Genau das selbe hab ich auch, nur macht sich bei mir nur die Maus Selbständig, mir wurde gesagt, dass es am Maustreiber lägen würde und man diese Deaktivieren sollte.

Nur warum kauf ich mir eine 80Euro Teure Maus? Na damit ich schneller Spielen kann, damit diese sich meiner Hand fügt, damit man die Schnelligkeit einstellen kann usw...... bei Jedem Spiel Funktioniert dies, nur bei BF3 nicht, hab mich damit abgefunden und das Spiel liegt zwar auf der Paltte, aber gespielt habe ich seit her nicht mehr :$

Werde es wohl wieder Spielen, wenn EA sich diesem mal annimmt und einen Fixpatch rein schmeißt. Aber so lange Sie dies nicht machen und lieber DLC`s und sontiges rein patchen, tja kann man nix machen.....

Hi zusammen
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann deshalb habe ich mich angemeldet.

Letzten Sonnabend habe ich mir für schlappe 39.- € BF3 gekauft und wollte es daheim gleich installieren. Doch leider Fehlanzeige denn wenn ich das AV-Programm und die Firewall ausschalte funktioniert es trotzdem nicht. Ich lege also die Disc 1 aus der Packung ein und klicke dann auf Origin installieren, was auch funktioniert. Danach starte ich Origin vom Desktop aus mit Admin rechten und es erscheint ein Fenster Update installieren. Wenn ich dann auf installieren klicke kommt eine Fehlermeldung: EC: 7049:12175 EC:7049:12175-CA Fehler:7049:12175 in Hintergrund der Meldung ist dann auch der Origin Downloadbalken und der steht bei 0,00%. Klicke ich die Fehlermeldung weg bleibt besagter Downloadbalken und es tut sich nichts. Also habe ich dann das ganze Origin wieder deinstalliert(alle Ordner entfernt und CCleaner drüberlaufen lassen) und es noch mal von der Origin Webseite gedownloadet. Das ganze installiert (AV-Programm und Firewall aus) und dann wieder als Admin ausgeführt. Jetzt kam eine neue (andere) Meldung: Zum Aktivieren von Origin ist eine Internetverbindung erforderlich. Ich habe aber eine Internetverbindung, sonst könnte ich ja nichts downloaden ! Nun habe ich wieder alles deinstalliert und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon im Web sämtliche Foren durchsucht für eine richtige Installation, alles probiert aber es hat nichts gebracht. Selbst das mit der "OriginTMP.exe" habe ich gesucht in den Ordnern aber nirgendwo etwas gefunden. Mittlerweile habe ich den Eindruck (wenn ich mir die Foren durchlese) das ich der einzige bin der solch ein Problem hat.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Danke im voraus für eure Mühe...

Versuche mal Origin extern Downladen und ersteinmal diesen Installieren.
Danach BF3, dann sollte es Funzen, den mit der Externen Installation hast du schon die Aktuellste Version.

Versuche mal Origin extern Downladen und ersteinmal diesen Installieren.
Danach BF3, dann sollte es Funzen, den mit der Externen Installation hast du schon die Aktuellste Version.

Ich habe jetzt mal das probiert was Du mir vorgeschlagen hast und was soll ich sagen ? Es hat nicht funktioniert, denn es kommt wieder die Fehlermeldung mit der Internetverbindung.

Ich habe jetzt mal das probiert was Du mir vorgeschlagen hast und was soll ich sagen ? Es hat nicht funktioniert, denn es kommt wieder die Fehlermeldung mit der Internetverbindung.

OK, Frage, hast du ein EA Konto? Wenn nein, dann dort Registrieren.
Die Daten von deinem EA Konto, müssen in den Origin rein, also keine Neuanmeldung, wenn du schon ein Konto hast.
Sollte Origin weiterhin Fehler ausspucken, dann empfehle ich Dir am besten mal hier melden, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, sorry:
EA Kundendienst - Customer Support - Spiele von EA

@be-myself: hast du schon die ganzen Standard-Sachen wie alle Treiber aktualisieren, alle überflüssigen Tools und Software wie z.B. ATI-TrayTools runterwefen und anschliessend mal das Sys und Registry bereinigen z.B. mit Ccleaner.

Ansonsten scheint es so, daß irgendein Sicherheits-Tool oder eine falsche Einstellung die korrekte Install verhindert. Also nochmal nachschauen, daß kein Blocker oder Tuningtool etc. läuft. Versuchen würde ich anschliessend, die Install von Origin und BF3 mit Admin-Rechten auszuführen, also Rechtsklick auf die exe und "als Admin ausführen".

1. Navigate to your Origin directory. ( C:\Program Files (x86)\Origin is default ).
2. Delete EVERYTHING in there except for Origin.exe and OriginUninstall.exe
3. Download this zip file linked below:

https://secure.download.dm.origin.com/usertest/OriginUpdate_8_5_0_4554.zip

4. Drop the zip file into your Origin directory. DO NOT UNZIP THE FILE.
5. Double click Origin.exe to run it which will install the new version.

Hallo Leute,

ich habe das wie scheinbar 100 andere vor mir das Tastatur Problem wenn ich spiele reagiert die Tastatur und Maus nicht mehr, kann mir jemand eine lösung vorschlagen oder gibt es ein thema wo das schon geklärt ist weil ich finde zu dem thema nicht viel bin auch sehr sehr neu hier.

Danke im vorraus

Hi!
Vorweg: Nein, ich will dich nicht veräppeln ;)
Kann es sein, dass du versehentlich die Konsole geöffnet hast? Ist mir selbst ein paar Mal passiert und ich weiß, dass auch noch andere etwas grobmotorisch veranlagt sind. Hab die tage erst nen Foreneintrag gelesen von einem, bei dem sich ebendieses als Problem heraus stellte.
Schau mal am oberen Bildschirmrand und falls dort die Konsole zu sehen ist, schließe sie wieder mit "^".
Falls nach dem letzten Patch die CommoRose blinken sollte und du dich nicht mehr richtig bewegen kannst, einmal "Esc" drücken und das Problem sollte behoben sein.
Gruß,
Brummi

Zurück