• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3: Diskussionen, Problemhilfe und mehr [Sammelthread]

das gibts doch nicht was ist denn heut wieder los.
Zum ersten kann ich mich nicht mehr in Battelog anmelden.
und dann kommt origin mit einem 13GB Patch??

Hallo gehts noch 13gb ich dacht ich habe BF3 schon installiert??

Und dann kommt auch noch Fehler 114 warum das jetzt vorher hats doch auch funktioniert??

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber gehen mit der Anmeldung in Battlelog...die Server waren ja kurzzeitig down, wegen Update.

Jop ich kann mich wieder anmelden in Battlelog.

nur Origin funktioniert nicht beim update von bf3.

der download von bf2 Euro force hat aber einwandfrei funktioniert

hallo mein problem..

beim multiplayer spielen stürtzt das spiel ab und es kommt bf3 funktioniert nicht mehr und die Diaknose ist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ec142d8
Absturzsignatur: 82aa
Absturztyp: 6144
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 82aaca5e59a4ef6f978715c630615f9d
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 6548
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 65487eabf58a9379e223746c6f49c5b1
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 82aa
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 82aaca5e59a4ef6f978715c630615f9d
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 6548
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 65487eabf58a9379e223746c6f49c5b1

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

ich weiss nicht mehr weiter manchmal nach 5min spielen manchmal auch nach 3 stunden... windows 7 home premium ist ganz neu installiert alle treiber aktuell

mein system:

Windows 7 Home Premium 64-bit

Ati radeon HD 5770
4 GB RAM
intel core 2 duo 2,7 Ghz

kann ohne lag und ruckeln flüssig spielen mit hoher auflösung alles top bis auf die plötzlichen abstürze

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
es ist zum haare raufen:
habe heute den neusten bf3 patch über origin installiert. jetzt kann ich im mp nur noch ca. 10 sekunden spielen, dann gibt es einen bildschirm freeze, ca. 1 sekunde später auch kein ton mehr. im hintergrund öffnet sich dann das beliebte windows fenster "battlefield3.exe. hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". ich habe schon alles ausprobiert, was ich im netzt dazu gefunden habe: ati treiber neu installieren (inklusive vorherigem driver sweep), directx neu installieren, punkbuster neu installieren, die bf3.exe. bei antivier als ausnahme eingetragen... es hilft alles nichts, das spiel geht jedes mal nach 10 sekunden ins freeze und stürzt ab. ich hatte das auch mal kurz vor dem neusten patch, da lag es dann aber daran dass ich den ati treiber 11.09 und nicht 11.10 drauf hatte, mitlerweile gibt es ja sogar schon 11.11, den ich auch drauf habe!!! kann mir einer helfen??? weiß noch jmd. eine lösung??? ich werde hier wirklich verrückt... dabei wollte ich heute nur ne kurze runde zokken, und jetzt sitze ich mitlerweile seit über 2 stunden an diesem mist bildschirm freeze problem und komme nach geschätzten 20 neustarts immer noch nicht weiter! wer hat noch dieses problem? gibt es eine lösung?

bei mir hat es geholfen aber das problem ist nicht komplett weg im antivirus ausnahme eintragen bf3.exe

und in der console (msconfig) eintragen bei start erweiterte optionen hacken rein bei prozessor anzahl und 4 bzw 2 auswählen und übernehmen anschließend pc neustarten...

das zweite was helfen könnte ist beim CCC tool overglocking ausmachen half zumindest bei mir da battlefield 3 es nicht mag wenn man die graka overglockt... ab und an stürtzt mein spiel auch noch ab aber (selten)

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ec142d8
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ec142d8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001bf0c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
kann mir jemand sagen was das nun wieder soll jedesmal beim ersten spielstart kommt diese meldung aber nur beim ersten mal...

bei mir hat es geholfen aber das problem ist nicht komplett weg im antivirus ausnahme eintragen bf3.exe

und in der console (msconfig) eintragen bei start erweiterte optionen hacken rein bei prozessor anzahl und 4 bzw 2 auswählen und übernehmen anschließend pc neustarten...

das zweite was helfen könnte ist beim CCC tool overglocking ausmachen half zumindest bei mir da battlefield 3 es nicht mag wenn man die graka overglockt... ab und an stürtzt mein spiel auch noch ab aber (selten)

Was tatsächlich hilft, ist CCC ATI tray und anderes einfach ganz abzuschalten. Ging bei mir danach völlig fehlerfrei...:rolleyes:

So ein Patch ist doch eine feine Sache:
Bis zum heutigen Patch konnte ich im Singleplayer immerhin bis zu einer Stunde spielen, danach nur noch maximal 5 Minuten. Die Jungs haben wirklich was los. Ich habe den Sinn eines Patches wohl bisher fehlinterpretiert. Zock ich halt weiter MW3.

AMD Phaenom X4 965
AMD HD 6950
ASUS M5A99X Evo
G.Skill 4 GB DDR 3
Windows 7 32
Neuste Treiber, neustes Bios

Bei mir lässt sich Battlefield seit dem letzten Patch nicht mehr starten, es kommt immer eine Fehler Meldung das der Treiber abgestürzt ist, jetzt wollte ich den Treiber mal aktualisieren, aber Windows 7 installiert die Grafikkarte automatisch nach dem Neu start und ich bin mir nicht sicher ob dadurch dann nicht irgendwelche alten treiber überreste wieder mit drauf kommen? Nicht das ich in einer Woche wieder den Treiber neu installieren muss oder so.... ^^. Kann ich dieses automatische installieren irgendwo abstellen?

Edit: Hm wollte gerade mal starten um ein Screenshot von der Fehlermeldung zu machen und aufeinmal startet das Spiel ganz normal, sehr seltsam ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ebenfalls ein Problem mit Battlefield 3.Jedoch stürzt es bei mir nicht ab,
sondern es entstehen im Multiplayer schon nach kurzer Zeit, auf den großen Karten Bildfehler
und das im großen Stil. Alle kleineren Karten gehen einwandfrei.
Ich habe auch Mal die Grafikeinstellungen herunter gesetzt, manchmal werden die Fehler dann
weniger manchmal dann auch mehr. Die FPS sind auch mindestens über 30 meist über 40.
Und auch die Temperatur steigt nicht über 65°C bei automatischer Lüftersteuerung.

Ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Hier mal ein Video von mir mit oben genannten Bildfehlern:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Liebe Grüße
Nico

Und wieder diese Fehlermeldung gekommen....

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    28 KB · Aufrufe: 36
hab seit heute ein problem innerhalb von ner halben stunde geht mein battlefield 3 nicht mehr hab das spiel dann deinstalliert und wieder installiert aber weder online modus noch campanienmodus geht weiß einer ne antwort
danke

Anhänge

• DxDiag.txt
    34,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe schon seit das Spiel draußen ist immer das gleiche Problem, bei sogut wie jedem Mapwechsel hängt sich das Spiel auf mit der
Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Habe bisher immer auf einen neuen Patch gewartet jedoch ohne Erfolg :( immernoch die gleiche Meldung.
Habe auch schon viele Foren durchsucht ohne irgendwelche Verbesserungen erlebt zu haben.

Könnt ihr mir irgendwie noch helfen?

Mein System:
i7 2600k
Nvidia Geforce 570 GTX
8gb ram
Windows 7 64-bit

Vorm Patch lief es von der Stabilität her super, jetzt ab und an bei Rundenwechsel ein Blackscreen - aber das lustige ist unten rechts steht "LÄDT" und LÄDT und ... da kann man so lange warten wie man will aber es passiert nix. Ich gehe dann zum taskmanager und muss die exe die sich nicht aufgehangen hat abschiessen, echt funny. Hat jemand eine Problemlösung ??

Hi,

Ich hab auch schon seit das Spiel draußen ist das Problem das, dass das Spiel sich während dem spielen aufhängt und dann nur die Fehlermeldung
"Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" kommt. Hab wie HighD bis jezt auf den Patch gewartet doch es ist leider nur schlimmer geworden. Davor konnte ich ca 3/4 stunden Spielen und jetzt ist es höchstens 1/4.

Ich währ echt dankbar wenn irgendwer ne lösung hätte.

mfg Entrax

lol bf3 hat meine graka getötet, alles hat sich in ein weißes gittermuster verabschiedet, der sound hat sich aufgehangen und jetzt komme ich nicht über bios hinaus und selbst da sieht die darstellung ungesund aus.
Muss ich meinen rechner verschrotten, um bf zu spielen oder reicht eine neue graka?

ja, sieht ganz nach Graka-Defekt aus. Prinzipiell reicht es, nur diese auszutauschen aber es kommt halt auch auf deine restlichen Komponenten an, ob sich das lohnt etc. Poste mal dein System.

Multiplayer geht nicht, aber Singelplayer geht

Ich will den Multiplayermodus von Battlefield 3 starten, aber da kommt nur die Fehlermeldung:"An error was reported from the EA Online" Singelplayer geht. Wenn ein Freund bei mir mit seinem Account Battlefiel 3 startet funktioniert es ohne Probleme. Es liegt also nicht an meinem PC! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Passwort hat keine Sonderzeichen.

MFG Mario

Zurück