• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3: Diskussionen, Problemhilfe und mehr [Sammelthread]

Hallo Zusammen

Ich hab BF3 heute nach kompleter neu instalierung meines pc drauf gemacht und ich werde verückt ich konnte im SP grade mal 1 mission anspielen und schwups hängt es sich auf ich such mich dumm und dämlich nix geht .
Ich hab alle treibe komplet neu drauf gemacht alle updates gemacht die nur gehen und es geht immer noch nicht kann mir von euch einer Helfen ??????????
Ich hab es in allen tacktungen schon probiert von Werks tacktung bis über tacktung und ich hab noch ne 2 grafikkarte eine asus 550 GTX TI dran gehauen auch nix.
Weil sonst ist es Echt verarsche das die das nicht auf die reihe bringen das normale gamer das spiel auch zocken können .

Win 7 64 bit
Asus P7P55D
I7 860 von 2.80 auf 3,66 MHz übertacktet mit H50 Wasserkühlung
8 Gb Ram
Asus 560 GTX TI 1024
1 Tb Festplate

Zuletzt bearbeitet:
also ich kanns nun zocken, hab mir heute eine win7 64bit version drauf gemacht, aber trotzdem kann ich Grafik nur auf "mittel" zocken, gehe ich auf hoch oder auto, fliege ich direkt bei Feindberührung (wie auch schon in der 32bit windows7) raus. Im Taskmanager sehe ich, das die CPU bis an die Grenze geht, habe ein i2500 3,3GHZ Quad Core 8 gb ram, 570gtx

werde wohl ne 590gtx bestellen, weil die Grafik auf mittel doch eher eine verschlechterung im gegensatz zu Badcompany 2 ist, wo ich immer auf maximum gespielt habe. Das stört mich doch sehr.

Insgesamt war ich von der demo enttäuscht, das ist nun anders, die vollversion macht spaß, karten gigantisch, aber die anforderung zum PC machen echt kein spaß

das hätte die pc games auch mal aufklären können und die mindestanforderung auf der verpackung sind reine verarsche, damit würde es direkt abstürzen

Hallo Zusammen

Ich hab BF3 heute nach kompleter neu instalierung meines pc drauf gemacht und ich werde verückt ich konnte im SP grade mal 1 mission anspielen und schwups hängt es sich auf ich such mich dumm und dämlich nix geht .
Ich hab alle treibe komplet neu drauf gemacht alle updates gemacht die nur gehen und es geht immer noch nicht kann mir von euch einer Helfen ??????????
Ich hab es in allen tacktungen schon probiert von Werks tacktung bis über tacktung und ich hab noch ne 2 grafikkarte eine asus 550 GTX TI dran gehauen auch nix.
Weil sonst ist es Echt verarsche das die das nicht auf die reihe bringen das normale gamer das spiel auch zocken können .

Win 7 64 bit
Asus P7P55D
I7 860 von 2.80 auf 3,66 MHz übertacktet mit H50 Wasserkühlung
8 Gb Ram
Asus 560 GTX TI 1024
1 Tb Festplate

also ich kanns nun zocken, hab mir heute eine win7 64bit version drauf gemacht, aber trotzdem kann ich Grafik nur auf "mittel" zocken, gehe ich auf hoch oder auto, fliege ich direkt bei Feindberührung (wie auch schon in der 32bit windows7) raus. Im Taskmanager sehe ich, das die CPU bis an die Grenze geht, habe ein i2500 3,3GHZ Quad Core 8 gb ram, 570gtx

werde wohl ne 590gtx bestellen, weil die Grafik auf mittel doch eher eine verschlechterung im gegensatz zu Badcompany 2 ist, wo ich immer auf maximum gespielt habe. Das stört mich doch sehr.

Insgesamt war ich von der demo enttäuscht, das ist nun anders, die vollversion macht spaß, karten gigantisch, aber die anforderung zum PC machen echt kein spaß

das hätte die pc games auch mal aufklären können und die mindestanforderung auf der verpackung sind reine verarsche, damit würde es direkt abstürzen
ich würde mir an deiner Stelle keine neue Graka kaufen, ich hab ne GTX470 AMP! und auf mittel zock ich mit ca.40 und mehr fps! Soll bedeuten, da ist noch dicke Luft nach oben was die Grafik Einstellungen angeht!
Sollte es denn bald gepatcht werden, werd ich sofort wieder auf High gehen mit den Einstellungen. Also in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld ne neue Graka kaufen...

Hab ne Lösung für mich gefunden...einfach die Grafikkarte mit MSI Afterburner runter getaktet.

Bin mit GPU Takt auf 730 Mhz runter, konnt bis jetzt 5 Stunden Multiplayer und 2 Stunden Singleplayer ohne "Battlefield 3 funktioniert nich mehr" zocken und läuft immernoch mit 35-60 fps (1920x1080 + Ultra + 4xMSAA + FXAA)
Habs einfach mal auf gut Glück mit 730 Mhz probiert. Vll geht auch noch mehr, habs aber bis jetzt noch nich getestet...bin erstmal froh dass ich jetzt ohne Abstürzezocken kann :-D

Hoffe der Tipp hilft dem ein oder anderen :)

Update: Kampagne durch und ca 10 Stunde Multiplayer hinter mir...immernoch kein Error.

Mein System:
Win 7 x64
Asus P5Q Pro Turbo
Intel Q9550 @2,8Ghz
Geforce GTX580 (285.62)
8GB DDR2
X-Fi Titanium

Zuletzt bearbeitet:
Tipps die bei mir funktioniert haben:

1. Beendet Firefox oder halt den Browser den ihr habt.
2. Schaltet allen Schnick-Schnack ab, wie z.B Hintergrundanwendungen

Das hat bei mir das Problem behoben, zwar nicht zu 100 % aber #Patch 2 wird da schon helfen ;).
Manchmal kommt auch direkt am Anfang BF3 funktioniert nicht mehr. Einfach ein anderen Server auswählen oder nochmal den gleichen nehmen dann geht es.
Ich habe auch noch keine offizielle Lösung gehört (EA).
Manchmal glaube ich, dass es auch an den Servern liegt, die laggen ja bei 64 Spielern (meistens zumindest) und das dann die Verbindung verloren geht
= BF3 funktioniert nicht, oder es stürzt einfach so ab.
Wie gesagt, DICE arbeitet bereits an einem #Patch.

Sogar Freeze!

Hey Leute!
Ich finde absolut keine Lösung für mein Problem! Ich hoffe daher ihr könnt mir helfen!!

Mein Spiel stürzt ständig nach ca 20 min ab! Der letzte Ton wiederholt sich dann ständig, und das Bild ist eingefroren! Ein totaler Freeze / Frezze! Ich kann nicht mal den Tast Manager aufrufen, so das ich den PC "hart" ausmachen muss. Ich habe in einem Forum gelesen, dass das evtl. An meiner onboard soundkarte liegt. Diese hab ich mal testweise im BIOS deaktiviert und jetzt hab ich immernoch Freezes ABER der taskmanager lässt sich jetzt noch aufruffen, und ich kann das Spiel dadurch schließen.

Ich hatte mir mal vor 2 Jahren mein PC bei Alienware zusammenstellen lassen.
- ASUS P6T Deluxe V2
- i7 920
- NVIDIA 295 gtx (inkl neuester Treiber)
- 12 Gb RAM (1333)
- Win 7

Mein Problem tritt ausschließlich bei BfBC2 UND bei BF3 im Multiplayer auf! ( Den singelplayer kann ich ohne Probleme spielen)

Ich bitte echt um Hilfe, denn ich verzweifle so langsam....
Danke schon einmal!!!

Bei mir tritt auch dieses Problem auf.
Aber ich verfalle nicht gleich in Panik und mach format C:
Versteh immer nicht wieso die Leute gleich Ihr ganzes System plattmachen nur weil mal ein neues Spiel keine 8 h durchweg läuft.

Ich warte einfach auf den nächsten Patch.Fertig.

moinsen
also bei mir -wer häts gedacht- ist das selbe problem. was mir aber auch wirklich auffällt ist das mein arbeitsspeicher bei 2,88 gb ist also richtig hart an der grenze. firefox verbraucht alleine schon 200-300 mb. das komische ist ich kann mal 5 runden am stück spielen mal nur 1-2 runden mal keine. ich habe extra bf3 auf englisch installiert und die eine lösung die präsentiert wurde mit den sprachdateien ist schwachsinn weil es keinen wirklichen sinn macht. ich schließe mich xotoxic an. einfach abwarten und die wenigstens 1-2 runden ohne probleme schaffen kann ich nur sagen genießt es und lasst euch net unterkriegen. habe heute ca 4h gespielt und es kam locker 10-20 mal oder mehr der fehler. na und sche** drauf dass ist mein motto. das mit der graik müsste ich erst ausprobieren bin gerade verhindert und kann es leider nicht testen. und 64 bit mache ich net drauf, da ich schon zuvor immer probeleme damit hatte trotz richtiger treiber

mein system:
amd phenom II x6 1090t
HD 6850
4gb 1333-ddr3
120 gb ssd
win 7 32 bit

Tipps die bei mir funktioniert haben:

1. Beendet Firefox oder halt den Browser den ihr habt.
2. Schaltet allen Schnick-Schnack ab, wie z.B Hintergrundanwendungen

Das hat bei mir das Problem behoben, zwar nicht zu 100 % aber #Patch 2 wird da schon helfen ;).
Manchmal kommt auch direkt am Anfang BF3 funktioniert nicht mehr. Einfach ein anderen Server auswählen oder nochmal den gleichen nehmen dann geht es.
Ich habe auch noch keine offizielle Lösung gehört (EA).
Manchmal glaube ich, dass es auch an den Servern liegt, die laggen ja bei 64 Spielern (meistens zumindest) und das dann die Verbindung verloren geht
= BF3 funktioniert nicht, oder es stürzt einfach so ab.
Wie gesagt, DICE arbeitet bereits an einem #Patch.

Was man wegen dem "Battlefield funktioniert nicht mehr" unter Win 7 64bit (<<hab ich, deswegen) machen kann ist in der Kompatibilitätseinstellung der BF3-Verknüpfung die Visuellen Designs deaktivieren und die Desktopgestaltung deaktivieren.

Ich hatte anfangs auch hin und wieder Abstürze. Bei mir hat folgendes geholfen:

1. In der Origin-Bibliothek Rechtsklick auf das BF3-Pic und "Installation reparieren" auswählen.
  2. Dauert ne Weile, bis BF3 komplett nach Fehlern gescannt wird.
  3. wichtig: die Reparatur komplett durchlaufen lassen bis das Fenster sich schließen läßt oder sich von selbst schließt.

Komischerweise wurden bei mir im Zuge dieser Reparatur auch noch ein/zwei Patches installiert, obwohl mein BF3 schon vorher auf neuestem Stand sein sollte. Kann aber auch sein, daß die Patches einfach neu drübergebügelt werden.

Hoffe, es hilft bei einigen.

*edit: was ich noch sagen wollte: BF3 läuft auf meinem System komplett mit Ultra-Settings (1680 x 1050) butterweich mit 40 bis 70 FPS. Eine GTX 570 zu langsam kann also schonmal nicht sein, muß wo anders dran liegen.

Win 7 / 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Spiel auf max. Ultra Settings recht problemlos.

Hin und wieder mal kommt auch ein Hänger vor, sehe ich aber in der aktuellen Version des Games als normal an. Sollte sich (hoffentlich) mit den nächsten Patches klären...

Mein System:

Win7 64
ASUS Rampage III Extreme
Intel i7 960 4x 3,20 GHz
Scythe Mugen 2
Coolermaster Silent Pro Gold 800W
8gb Ram Patriot Memory DDR3 1600 MHz 2x4gb
Gainward GTX570

Alles auf standard Taktung, nix übertaktet.

Bis auf mein Netzteil was noch stärker ist, habe ich die gleiche Zusammenstellung bei mir läufts nicht!

Also bei mir läuft das Spiel auf max. Ultra Settings recht problemlos.

Hin und wieder mal kommt auch ein Hänger vor, sehe ich aber in der aktuellen Version des Games als normal an. Sollte sich (hoffentlich) mit den nächsten Patches klären...

Mein System:

Win7 64
ASUS Rampage III Extreme
Intel i7 960 4x 3,20 GHz
Scythe Mugen 2
Coolermaster Silent Pro Gold 800W
8gb Ram Patriot Memory DDR3 1600 MHz 2x4gb
Gainward GTX570

Alles auf standard Taktung, nix übertaktet.

Bis auf mein Netzteil was noch stärker ist, habe ich die gleiche Zusammenstellung bei mir läufts nicht!
Also dann hast du irgendwo einen Fehler in deinem System. Es sollte mit deiner Hardware auf jeden Fall gut laufen auf max. Settings. Da du ja oben gesagt hattest, PCG solle das mal abklären: wurde schon gemacht, schaust du hier:
Battlefield 3: Mit diesen Grafikkarten läuft der Shooter mit maximalen Details und Full-HD-Auflösung

Ab einer GTX 560 ti ist BF3 auf max. spielbar und ich kann das auch nur bestätigen. Mach also nicht den Fehler und kauf dir eine GTX 590 oder so. Es muß an irgendwelchen falschen Einstellungen oder so liegen.

Neuester und richtiger Treiber (285.62) drauf?
BF3-Installation schon repariert?
Mal den Afterburner installieren und die Temps der GPU überwachen.
Hast du vier Ram-Riegel verbaut oder zwei?

Zuletzt bearbeitet:
guten tach,

mein problem war : im sp und coop liefs wie butter, aber im mp ständig freeze nach 2-10 min.

lösung : die GraKA, GTX 560 ti, war von werk aus übertaktet. habs mit msi afterburner auf normwerte runtergedreht ( coreclock 822, shaderclock 1644)
und seitdem ist es nicht einmal hängengeblieben !!!

sonst. konfig : quad6600, win7 32 bit, 4 GB RAM

mein grundproblem ist : ich spiele bf seit 1942 :), aber warum muß ich für bf3 diese bittere kröte "origin" schlucken ?

bf3 ist ein super spiel, klasse engine,macht hölle spaß aber origin ist definitiv inakzeptabel, wenn nicht sogar illegal.

ich komme mir vor wie ein junkie, der seine vernunft abschaltet weil er den stoff braucht, dabei will ich doch nur
battlefield spielen !

Battlefield und Origin gehören NICHT zusammen, es killt das Spiel !

Liebe Grüße,
B.M.

P.S.: und sage bitte keiner, man darf origin nicht dissen, weils ja noch "beta" is....^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Habe nun auch endlich meine Version zum laufen gebracht... Nach endlosen Recherchen habe ich nun folgende Dinge umgestellt / deinstalliert- und siehe da: Bf3 läuft auf Ultra Settings konstant bei ca 60 fps...

Spybot Search & Destroy: Deinstalliert...
Asus Doctor: Deinstalliert...
Asus Gamer OSD: Deinstalliert...
Catalyst Control Center: Deinstalliert... Versionen 11.8. - 11.9. - 11.10 brachten nicht den gewünschten Erfolg... habe mir manuell den aktuellsten Graka Treiber für meine Asus HD6950 cu2 geladen und siehe da:

ES FUNZT!

Die Registry Umschreibungen bei Russischen Versionen klappt!
Der Speicherzuweisungsbefehl bei 32 Bit OS Usern klappt auch- nur mir haben diese Dinge nicht geholfen...

Ich hatte das Problem das entweder der Screen freezed oder die Burnermeldung " Battlefield 3 stopped working " - natürlich ohne Details ^^
hab dann im Ereignismanagement von Windows herumgesucht und den Fehler letztlich gefunden... Folgende Meldung ist aufgetreten:

Faulting application name: bf3.exe, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x4e9d3315
Faulting module name: atkdx11disp.dll, version: 7.14.10.305, time stamp: 0x4bc6f989
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00012dac
Faulting process id: 0xd6c
Faulting application start time: 0x01cc9897e804206c
Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Faulting module path: C:\Windows\system32\atkdx11disp.dll
Report Id: 1a449fb9-048d-11e1-b3ab-001fc66fd301

Ich hoffe es hilft einigen von euch... leider sind die Fehlermedlungen recht ident- jedoch die Ursachen meist unterschiedlich... einfach testen. Good luck ^^

Tja bei euch kann man es wenigstens eine Weile spielen.

Bei mir klappt der MP sporadisch und im SP komme ich nicht über das EA Symbol hinaus. :(
Jedes mal Hänger und Maus erscheint. Nach Öffnung des Taskmanagers kommt Bf3 funktioniert nicht mehr. :(

Aktuelle Treiber alle drauf, System völlig ausreichend.

Ich würde am liebsten den support zusammenscheißen, aber 1. weiß ich nicht wie die mail ist und 2. macht das mein Spiel auch nicht heil. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was generelles weil hier einige immer dem Spiel oder EA die Schuld zuweisen und ich will damit auch niemanden anmachen aber eins ist doch klar: mit Sicherheit liegen zu 99,9% die Probleme mit BF3 an verhunzten PC-Systemen, Treiber-Problemen und irgendwelchen "Tuning-Tools" etc...und nicht am Spiel selbst.
Bei Millionen Gamern läuft BF3 problemlos und warum sollte es bei der hier verschwindend kleinen Zahl von Usern mit Problemen dann plötzlich an BF3 liegen, wenn es nicht korrekt läuft?

palu1986 hat es ja in etwa aufgezeigt: einfach mal Schrott-Programme und Tuningtools deinstallieren, OC zurücknehmen, Treiber und Windows auf den neuesten Stand bringen bzw. reparieren und anschließend z.B. mit Ccleaner die Registry und das System bereinigen. Das sollte in den meisten Fällen schon was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was generelles weil hier einige immer dem Spiel oder EA die Schuld zuweisen und ich will damit auch niemanden anmachen aber eins ist doch klar: mit Sicherheit liegen zu 99,9% die Probleme mit BF3 an verhunzten PC-Systemen, Treiber-Problemen und irgendwelchen "Tuning-Tools" etc...und nicht am Spiel selbst.
Bei Millionen Gamern läuft BF3 problemlos und warum sollte es bei der hier verschwindend kleinen Zahl von Usern mit Problemen dann plötzlich an BF3 liegen, wenn es nicht korrekt läuft?

palu1986 hat es ja in etwa aufgezeigt: einfach mal Schrott-Programme und Tuningtools deinstallieren, OC zurücknehmen, Treiber und Windows auf den neuesten Stand bringen bzw. reparieren und anschließend z.B. mit Ccleaner die Registry und das System bereinigen. Das sollte in den meisten Fällen schon was bringen.

Mein PC ist nagelneu, es sind quasi keine tools drauf...
Nur 4 Spiele und ein paar einzelne Programme...

Treiber sind aktuell und der ganze andere Käse auch. Wer hat Schuld?

edit: Scheiße, ich muss dir recht geben ^^
Habe über deinen "Rat" nachgesacht und ATI tray tools ausgemacht. Ging makellos. Ich danke dir. *top*

edit2: Battlefield 3 rockt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück