Bonkic am 05.11.2008 08:50 schrieb:
...so platt das klingen mag: seine hautfarbe und seine (relative) jugend machen alleine schon einen gewaltigen unterschied.
dass die amerikaner mehrheitlich in der lage sind einen schwarzen zu wählen, das ist -für mich- doch schon mehr als nur ein zeichen.
Das ist jetzt der Punkt der mich irgendwie am wenigsten umhaut, auf den aber immer alles hinausläuft.
Wow, die Amerikaner sind also in der Lage einen "***" (ja das steht da jetzt bewußt da) zu wählen. Das mag den politisch korrekten Europäer ja beeindrucken, aber wo genau liegt da jetzt die Meisterleistung die sich in der Politik niederschlagen wird?
Ich wähl nen Präsidenten weil ich "Change" in der Politik und nicht "Change" in der Hautfarbe der Person sehen will. Und genau das wird nicht passieren.
Ich erinnere mal an Berlin, als er von Deutschland noch viel mehr Truppen für den Krieg gegen den Terror in Afghanistan forderte.
Vermutlich hats der durchschnittliche Berliner nicht so mit englisch, aber der hätte auch von Bienchen und Blümchen und Atomkrieg reden können und alle hättens geil gefunden.
Ach Scheiße, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf..
Der Mensch ansich ist dumm, das ist ja nichts Neues.