• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Barack Obama ist neuer US-Präsident

AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

aeghistos am 05.11.2008 02:46 schrieb:
Ich mag Biden, irgendeiner in der Regierung muss ja das Material für die Satiriker liefern.

Wenn es danach ginge wäre wohl niemand besser als Sarah Palin geeignet.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 05.11.2008 02:54 schrieb:
Wenn es danach ginge wäre wohl niemand besser als Sarah Palin geeignet.

Bei der braucht man ja nur die Bush-Witze aufzubereiten, es Zeit für etwas neues.

Und wieder ein Senatssitz für die Demokraten.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Ich verabschiede mich mal bis später^^
Bisher scheint für Obama ja alles gut zu verlaufen, keinen Staat "verloren", der als pro demokratisch galt.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Damaskus am 05.11.2008 03:07 schrieb:
Ich verabschiede mich mal bis später^^
Bisher scheint für Obama ja alles gut zu verlaufen, keinen Staat "verloren", der als pro demokratisch galt.

Ach wie süß, das ZDF erklärt uns das Internet ;) :]
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Ohio geht ziemlich sicher auch an Obama, damit ist das rennen im Grunde gelaufen.
Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert ist Barack Obama der nächste Präsident!
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Bonkic am 05.11.2008 02:11 schrieb:
Boesor am 05.11.2008 02:06 schrieb:
P.S. Die alte mit dem Obama Shirt im ZDF nervt!


tja, dann hat sie jetzt wohl ein problem mit uns beiden (siehe beitrag vor deinem). :-D
Ich hatte ähnliche Gedanken als sie ins Bild kam.


Aber die Wahl sieht sehr positiv. Interessant ist allerdings, dass die FoxNews oftmals andere Ergebnisse liefert. http://www.zeit.de/themen/international/usa/us-wahl-ticker

Stimmen 147:68, allerdings ist da Obama schon in Texas und Florida Sieger.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

jongerg am 05.11.2008 03:54 schrieb:
Stimmen 147:68, allerdings ist da Obama schon in Texas und Florida Sieger.

Wenn Obama Texas holt wäre das schon eine hübsche Ironie.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 05.11.2008 03:59 schrieb:
jongerg am 05.11.2008 03:54 schrieb:
Stimmen 147:68, allerdings ist da Obama schon in Texas und Florida Sieger.

Wenn Obama Texas holt wäre das schon eine hübsche Ironie.

Obama lag in Texas kurze Zeit vorne, als so um 0.5% der Stimmen ausgezählt waren. Jetzt sind wir bei 20% und McCain führt komfortabel.

edit: Die Ergebnisse, die "die Zeit" Fox News zuschreibt, kann ich so nicht nachvollziehen, habe Fox News die ganze Zeit über mitverfolgt.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 05.11.2008 03:59 schrieb:
jongerg am 05.11.2008 03:54 schrieb:
Stimmen 147:68, allerdings ist da Obama schon in Texas und Florida Sieger.

Wenn Obama Texas holt wäre das schon eine hübsche Ironie.

Das haben sie mittlerweile wieder rausgenommen.
Ich vertrau da jetzt einfach mal ZDF, demnach müsset es Obama ziemlich sicher gepackt haben. Und da es jetzt wahrscheinlich ziemlich lange geht bis was neues passiert werd ich jetzt ins Bett gehen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

jongerg am 05.11.2008 04:06 schrieb:
Und da es jetzt wahrscheinlich ziemlich lange geht bis was neues passiert werd ich jetzt ins Bett gehen.

jaja, lasst mich hier ruhig alleine, Bonkic scheint auch schon schlapp gemacht zu haben.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

npr hat jetzt Texas an McCain gegeben. Dafür haben die Demokraten die Mehrheit im Senat. Damit haben die Demokraten jetzt die volle Kontrolle über beide Parlamentskammern. Damit haben sie jetzt die volle Verantwortung beim Ausbaden der aktuellen Krisen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

aeghistos am 05.11.2008 04:21 schrieb:
npr hat jetzt Texas an McCain gegeben. Dafür haben die Demokraten die Mehrheit im Senat. Damit haben die Demokraten jetzt die volle Kontrolle über beide Parlamentskammern. Damit haben sie jetzt die volle Verantwortung beim Ausbaden der aktuellen Krisen.

So das wars, Obama gewinnt die Wahl 2008 und wird damit (voraussichtlich) der 44. und erste schwarze Präsident der USA.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 05.11.2008 04:14 schrieb:
jongerg am 05.11.2008 04:06 schrieb:
Und da es jetzt wahrscheinlich ziemlich lange geht bis was neues passiert werd ich jetzt ins Bett gehen.

jaja, lasst mich hier ruhig alleine, Bonkic scheint auch schon schlapp gemacht zu haben.


ja, hat er- ich gebs zu.
die sache erschien mir so klar, da konnte ich beruhigt einschlummern (auf der couch). *rausred*

fazit
kein knappes ergebnis, keine nennesnwerten probleme, keine zweifel- so hab ich mir das gewünscht!
glückwunsch herr obama!
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

So, Obama ist gewählt. Die Welt verfällt in Euphorie. :rolleyes:

Mal sehen wie lange es dauert bis der Traum von einem friedlichen, süßen und knuddeligen Amerika *Plopp* platzt.

Für manche warscheinlich gar nicht, denn viele scheinen ja noch nicht mitbekommen zu haben was der weltweit größte "Schurkenstaat" so treibt. Und wollen das anscheinend auch gar nicht mitbekommen.

MfG, lucdec
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

lucdec am 05.11.2008 08:04 schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis der Traum von einem friedlichen, süßen und knuddeligen Amerika *Plopp* platzt.
ich verpreche mir auch nicht zuviel davon, aber immerhin sind die demokraten wieder im weissen haus, das ist doch schonmal was.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

lucdec am 05.11.2008 08:04 schrieb:
Für manche warscheinlich gar nicht, denn viele scheinen ja noch nicht mitbekommen zu haben was der weltweit größte "Schurkenstaat" so treibt. Und wollen das anscheinend auch gar nicht mitbekommen.

:B

Du hast ein Problem mit Amerika, kann das sein? %)
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Rabowke am 05.11.2008 08:14 schrieb:
lucdec am 05.11.2008 08:04 schrieb:
Für manche warscheinlich gar nicht, denn viele scheinen ja noch nicht mitbekommen zu haben was der weltweit größte "Schurkenstaat" so treibt. Und wollen das anscheinend auch gar nicht mitbekommen.

:B

Du hast ein Problem mit Amerika, kann das sein? %)

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/CUP/G792-590~US-World-Domination-Tour-Posters.jpg


Wer? Ich? Ach was... :P
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

tagesschau.de schrieb:
US-Präsidentschaftswahl entschieden - Obama schreibt Geschichte
Wenn ich mal Raowke zitieren darf: Good Job! :top:
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Rabowke am 05.11.2008 08:14 schrieb:
lucdec am 05.11.2008 08:04 schrieb:
Für manche warscheinlich gar nicht, denn viele scheinen ja noch nicht mitbekommen zu haben was der weltweit größte "Schurkenstaat" so treibt. Und wollen das anscheinend auch gar nicht mitbekommen.

:B

Du hast ein Problem mit Amerika, kann das sein? %)

Ich glaub er hat eher ein Problem damit, daß irgendwie weltweit alle grad wie blöd rumspringen und glauben, morgen würde der Weltfrieden einkehren.
Das ist zumindest das, was ich so an meiner Uni die letzten Wochen von dutzenden angehenden Akademikern (sic) vernommen habe.

Stimmt schon, McCain wäre dieselbe Flasche gewesen, aber ob da jetzt Demokraten oder Republikaner sitzen macht schon lange keinen Unterschied mehr.

Man hat jetzt halt jmd. der charismatisch, jünger und schwarz ist. Das wars dann aber auch schon wieder.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Fimbul am 05.11.2008 08:34 schrieb:
Stimmt schon, McCain wäre dieselbe Flasche gewesen, aber ob da jetzt Demokraten oder Republikaner sitzen macht schon lange keinen Unterschied mehr.
keinen unterschied würde ich nicht sagen. ich hoffe doch, dass sich ein bisschen etwas ändert, weil die prioritäten schon etwas anders gelagert sein dürften.
aber wunder sollte man grundsätzlich nie erwarten. Obama wird lange an der wirtschaftssituation zu kauen haben, die Bush auch nicht zum grössten teil verschuldet hat. und er wird auch kaum sofort alle truppen aus dem Irak abziehen lassen, sollte er auch nicht.
dafür hoffe ich auf eine etwas offenere aussenpolitik als in den letzten acht jahren (nicht nur gebettel um truppenunterstützung).
 
Zurück