• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Barack Obama ist neuer US-Präsident

AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.

Yes we can :oink:
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

ich schau's mir heute nacht auf jeden fall ne weile an, muss erst um 9.00 uhr aufstehen
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Da ab 2:30 eh die Mavs bei den Spurs antreten, werd ich wohl in den zahlreichen Unterbrechungen mal einen Blick drauf werfen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

LowriderRoxx am 04.11.2008 20:25 schrieb:
Da ab 2:30 eh die Mavs bei den Spurs antreten, werd ich wohl in den zahlreichen Unterbrechungen mal einen Blick drauf werfen.

Ich werd mir auch die volle Dröhnung geben - und dann morgen um 12 zur Fachschaftsratswahl gehen und Wahlhelfer machen. Alles voller Wahlen hier *fg*
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

TBrain am 04.11.2008 20:14 schrieb:
Boesor am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.

Yes we can :oink:

Yes we will (für die Hillary-Fans)

Habe mich auf eine lange Nacht eingestellt.

Wer noch etwas Zeit bis dahin totschlagen muss, kann ja noch hier vorbei schauen:

http://www.comedycentral.com/colbertreport/full-episodes/index.jhtml?episodeId=207793

http://www.thedailyshow.com/full-episodes/index.jhtml?episodeId=189779
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.
Mir ist die Wahl sowas von egal.....

Wenn Obama gewinnt, freue ich mich, dass die Amis mal wieder einen Jungen Spund kriegen, wenn McCain gewinnt, dann freue ich mich, dass es nicht Obama geworden ist. Meiner Meinung nach ist das eh eine Wahl zwischen zwei Kontrahenten, welche beide die Staaten weiter bringen können, sie aber auch ins Unheil stürzen können. Einzig den Vorteil in McCain, dass er wohl nicht 10 Jahre regieren wird (altersschwäche), lässt mich auf McCain hoffen......
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Maulwurf2005 am 04.11.2008 21:33 schrieb:
Einzig den Vorteil in McCain, dass er wohl nicht 10 Jahre regieren wird (altersschwäche), lässt mich auf McCain hoffen......

hmmm, wenn man das konsequent zu Ende denkt gäbe es dann wohl eine realistische Chance, dass irgendwann sein Vize ans Ruder kommt.
Das wäre dann der Pitbull mit Lippenstift Sarah Palin. :$

Wenn überhaupt würde McCain übrigens 8 Jahre regieren können.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 04.11.2008 21:37 schrieb:
Maulwurf2005 am 04.11.2008 21:33 schrieb:
Einzig den Vorteil in McCain, dass er wohl nicht 10 Jahre regieren wird (altersschwäche), lässt mich auf McCain hoffen......

hmmm, wenn man das konsequent zu Ende denkt gäbe es dann wohl eine realistische Chance, dass irgendwann sein Vize ans Ruder kommt.
Das wäre dann der Pitbull mit Lippenstift Sarah Palin. :$

Wenn überhaupt würde McCain übrigens 8 Jahre regieren können.
Er wäre nicht der erste, der über 10 Jahre regieren würde (mit Detailwissen glänz^^ - auch wenn das Gesetz geändert wurde). Und er wäre auch nicht der erste, der während seiner Amtszeit stirbt. Und ein zusammenhang zwischen dem Wahlprogramm (und den Ansichten) von McCain und der Amtszeit von Roosevelt scheint doch offensichtlich. Aber gut, dann wird ihm die Altersschwäche zum Verhängnis werden..

Und alleine die Idee, das Palin an die Macht kommt, amüsiert mich, gleichwie es mich beängstigt. Wird dann nicht neu Gewählt, wenn der erste stirbt? Wie war das bei Kennedy? Und gibt es da auch eine Sonderreglung bei Tod an altersschwäche (war bei Roosevelt ja nicht so, aber wie gesagt, das gesetz ändert sich).

Aber unter den umständen wären mir doch 4 Jahre bei McCain und dann 8 Jahre bei Al Gore lieber :P
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Maulwurf2005 am 04.11.2008 21:49 schrieb:
Und alleine die Idee, das Palin an die Macht kommt, amüsiert mich, gleichwie es mich beängstigt. Wird dann nicht neu Gewählt, wenn der erste stirbt? Wie war das bei Kennedy? Und gibt es da auch eine Sonderreglung bei Tod an altersschwäche (war bei Roosevelt ja nicht so, aber wie gesagt, das gesetz ändert sich).

Aber unter den umständen wären mir doch 4 Jahre bei McCain und dann 8 Jahre bei Al Gore lieber :P

Als F. Roosevelt gestorben ist, wurde sein Vize Truman Präsident, auf Kennedy folgte dessen Vize Johnson und selbst als Nixon zurücktreten musste wurde dessen Vize Ford Präsident, obwohl der nur Ersatz für Nixons eigentlichen Vize war, der bereits vor Nixon zurücktreten musste.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

aeghistos am 04.11.2008 21:57 schrieb:
Maulwurf2005 am 04.11.2008 21:49 schrieb:
Und alleine die Idee, das Palin an die Macht kommt, amüsiert mich, gleichwie es mich beängstigt. Wird dann nicht neu Gewählt, wenn der erste stirbt? Wie war das bei Kennedy? Und gibt es da auch eine Sonderreglung bei Tod an altersschwäche (war bei Roosevelt ja nicht so, aber wie gesagt, das gesetz ändert sich).

Aber unter den umständen wären mir doch 4 Jahre bei McCain und dann 8 Jahre bei Al Gore lieber :P

Als F. Roosevelt gestorben ist, wurde sein Vize Truman Präsident, auf Kennedy folgte dessen Vize Johnson und selbst als Nixon zurücktreten musste wurde dessen Vize Ford Präsident, obwohl der nur Ersatz für Nixons eigentlichen Vize war, der bereits vor Nixon zurücktreten musste.
Aber nach Roosevelt, der ja eines Natürlichen Todes gestorben ist, wurde das Regierungsgesetz ein bisschen verändert. U.U. wurde ja auch was in Punkto "natürlicher Tod wärend der Amtszeit" gemacht?!?
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Laut Schätzungen von Jörg Schönborn, dem Zahlenmonster der ARD, führt Obama mit 338 Wahlmännern.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Maulwurf2005 am 04.11.2008 22:10 schrieb:
Aber nach Roosevelt, der ja eines Natürlichen Todes gestorben ist, wurde das Regierungsgesetz ein bisschen verändert. U.U. wurde ja auch was in Punkto "natürlicher Tod wärend der Amtszeit" gemacht?!?

Weswegen? Eine Aufgabe des Vizes ist es, einzuspringen, wenn der Präsident ausfällt.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

balrog am 04.11.2008 22:34 schrieb:
Laut Schätzungen von Jörg Schönborn, dem Zahlenmonster der ARD, führt Obama mit 338 Wahlmännern.

das ist aber noch pure Spekulation, ab 1 uhr ungefähr dürfte es spannend werden, wenn für die ersten Staaten genauere Umfragen kommen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

balrog am 04.11.2008 22:34 schrieb:
Laut Schätzungen von Jörg Schönborn, dem Zahlenmonster der ARD, führt Obama mit 338 Wahlmännern.


an einen so klaren sieg, glaube ich nie und nimmer.
aber warten wirs ab.
wer bei einer us- wahl wirklich noch eine prognnose abgibt, den würde ich zumindest als "mutig" bezeichnen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Bonkic am 04.11.2008 22:49 schrieb:
balrog am 04.11.2008 22:34 schrieb:
Laut Schätzungen von Jörg Schönborn, dem Zahlenmonster der ARD, führt Obama mit 338 Wahlmännern.


an einen so klaren sieg, glaube ich nie und nimmer.
aber warten wirs ab.
wer bei einer us- wahl wirklich noch eine prognnose abgibt, den würde ich zumindest als "mutig" bezeichnen.
Es wäre schon eine ziemliche Überraschung, wenn McCain die Wahl noch gewinnt. Obama müsste alle unsicher Staaten verlieren, damit das passierte.
Wir werden sehen.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

laut CNN geht kentucky an mccain, genaueres weiß man allerdings erst in etwa 2h!
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

patsche am 05.11.2008 00:27 schrieb:
laut CNN geht kentucky an mccain, genaueres weiß man allerdings erst in etwa 2h!
Naja, laut NYT wurden in Kentucky gerade einmal 0,4 % ausgezählt. ^^

http://elections.nytimes.com/2008/results/president/map.html

Indiana und New Hampshire würden demzufolge an Obama gehen.

Aber derartige Spekulationen halte ich für sinnlos, solange nicht wenigstens ein einstelliger Prozentsatz der Stimmen eines Bundesstaates ausgewertet wurden. Selbst inn NH und IN ist man gerade mal bei 0,7 %.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

da hast du recht.

in kentucky sind mitlerweile 10% ausgezählt, und es sieht ziemlich knapp aus.

edit//
oder auch nicht. :S
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Tja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Zwischenstand 8:3, jeweils ein Sieg der absoluten Favoriten, Rest unentschieden.

Das wird noch ne lange Nacht
*Cola*

Edith: Lesenswert, weil herrlich parteiisch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588441,00.html
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 05.11.2008 01:07 schrieb:
Edith: Lesenswert, weil herrlich parteiisch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588441,00.html
Naja, eher ziemlich peinlich für die größte deutsche Nachrichtenseite.

Gibt es wenigstens zum Ausgleich ein Pro-McCain-Blog?
 
Zurück