• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Barack Obama ist neuer US-Präsident

AW: Sieg für Obama

Looking Back: How Different Groups Voted (NYT)

Ziemlich aufschlussreiche Statistiken, die auch die Klischees bestätigen: Clinton wird von weißen ungebildeten Frauen gewählt, Obama von schwarzen gebildeten Männern. Lediglich das Einkommen weist eine geringe Kovarianz zum Wahlverhalten auf.
 
McCains Vize

McCains Vizekandidatin sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt. Den Irak-Krieg bezeichnete Palin als "Plan Gottes", und sie gehörte einer seltsamen evangelikalen Gemeinde an.

sehr lesenswert.
wirklich erstaunlich, wie klischeeerfüllend amerikas politiker doch immer wieder sein können.

mccain der beinharte vietnam-veteran und jetzt noch frau palin die landpomeranze, ehemalige beauty-queen, bekennende kreationistin und knallharte abtreibungsgegnerin.

entspricht das uns hier vermittelte usa-bild vielleicht doch mehr der realität, als man es eigentlich für möglich halten sollte. :-D
 
AW: McCains Vize

Bonkic am 04.09.2008 12:28 schrieb:
McCains Vizekandidatin sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt. Den Irak-Krieg bezeichnete Palin als "Plan Gottes", und sie gehörte einer seltsamen evangelikalen Gemeinde an.

sehr lesenswert.
wirklich erstaunlich, wie klischeeerfüllend amerikas politiker doch immer wieder sein können.

mccain der beinharte vietnam-veteran und jetzt noch frau palin die landpomeranze, ehemalige beauty-queen, bekennende kreationistin und knallharte abtreibungsgegnerin.

entspricht das uns hier vermittelte usa-bild vielleicht doch mehr der realität, als man es eigentlich für möglich halten sollte. :-D
Mit der Frau hat sich McCain wohl ganz schön was eingehandelt. Die hat einfach extrem viel Angriffsfläche. Allein schon die Schwangerschaft ihrer minderjährigen, unverheirateten Tochter ist wirklich ein dicker "Bock" für eine Frau, die sich gegen Sexualkunde in der Schule ausspricht. Da steht doch "Doppelmoral" und "verlogen" quer über der Stirn. :rolleyes:
 
AW: McCains Vize

machbetmachallabett am 04.09.2008 12:36 schrieb:
Da steht doch "Doppelmoral" und "verlogen" quer über der Stirn. :rolleyes:
welche? Ihre?
Wenn Erziehung immer so fruchten würden wie sie geplant ist...wäre das schön.......
"Sie" hat ja direkt nichts verwerfliches getan in dieser Richtung....aber Eltern haften für ihre Kinder :-D .....

Ich hoffe das Obama das Rennen macht....wobei ich mich nie mit Amerika direkt beschäftigt habe und meine Meinung aus der unseren Presse beziehe....
 
AW: McCains Vize

machbetmachallabett am 04.09.2008 12:36 schrieb:
Mit der Frau hat sich McCain wohl ganz schön was eingehandelt. Die hat einfach extrem viel Angriffsfläche. Allein schon die Schwangerschaft ihrer minderjährigen, unverheirateten Tochter ist wirklich ein dicker "Bock" für eine Frau, die sich gegen Sexualkunde in der Schule ausspricht. Da steht doch "Doppelmoral" und "verlogen" quer über der Stirn. :rolleyes:

Ach das kann man noch retten...

Lass die Tochter einfach den Kindsvater heiraten und das Kind bekommen und alles ist gut. :oink:
 
AW: McCains Vize

Bonkic am 04.09.2008 12:28 schrieb:
McCains Vizekandidatin sieht sich heftiger Kritik ausgesetzt. Den Irak-Krieg bezeichnete Palin als "Plan Gottes", und sie gehörte einer seltsamen evangelikalen Gemeinde an.
Dazu mal den entsprechenden Artikel im Original, inklusive einer Aufzeichnung ihrer Rede:
Artikel

Interessanterweise ist die Rede seit heute nicht mehr so einfach über die Web Site dieser Kirche zugänglich. Stattdessen steht jetzt ein Statement zu der Situation auf der Frontpage. Schadenskontrolle lässt grüßen ;)
 
AW: McCains Vize

SCUX am 04.09.2008 12:42 schrieb:
machbetmachallabett am 04.09.2008 12:36 schrieb:
Da steht doch "Doppelmoral" und "verlogen" quer über der Stirn. :rolleyes:
welche? Ihre?
Wenn Erziehung immer so fruchten würden wie sie geplant ist...wäre das schön.......
"Sie" hat ja direkt nichts verwerfliches getan in dieser Richtung....aber Eltern haften für ihre Kinder :-D .....

Ich hoffe das Obama das Rennen macht....wobei ich mich nie mit Amerika direkt beschäftigt habe und meine Meinung aus der unseren Presse beziehe....
eine frage der glaubwürdigkeit, wer so massiv gegen sex vor der ehe eintritt und den nutzen von aufklärung bestreitet, kommt in erklärungsnöte, wenn die eigene tochter minderjährig schwanger wird. nimm es als pubertäre aufsässigkeit der tochter, gut, aber verhütung wäre sicherlich nicht allzu abwegig gewesen, aber da meint die mutter ja, das ist unnötig überhaupt mit kindern zu thematisieren. nur nebenbei, die hohe anzahl minderhährig schwangerer in den usa sind extrem hoch und für viele problematisch. gerade weill erziehung nicht immer glatt geht, sollte man auch bei den konsequenzen möglichst klarheit schaffen.

nunja aber die laufenden untersuchung zu ihrem vermutlichen amtsmissbrauch in alaska, ihre mitgliedschaft in einer partei für die unabhängigkeit von alaska sind wirklich konkretere fragzeichen ihrer eignung.... - eine vizepärsidentin die die usa auflösen möchte, könnte dann aber schon meine sympathie bekommen...

so oder so, egal wer präsident und vize wird, ein politischer kurswandel der usa ist nicht zu erwarten, es ändert sich nur art und gesicht derjenigen die das ganze der welt mitteilen (oder auch nicht)
 
AW: McCains Vize

SCUX am 04.09.2008 12:42 schrieb:
Wenn Erziehung immer so fruchten würden wie sie geplant ist...wäre das schön.......
"Sie" hat ja direkt nichts verwerfliches getan in dieser Richtung....aber Eltern haften für ihre Kinder :-D .....

Trotzdem ist es einfach herrlich, das eine solche Frau ihre eigene abstruse politik am eigenen Leib zu spüren bekommt.

denn genau das kommt dabei heraus wenn man eine prüde Bildungspolitik betreibt, unaufgeklärte Kinder die schwanger nach hause kommen.
 
AW: McCains Vize

Wolf-V am 04.09.2008 13:02 schrieb:
eine frage der glaubwürdigkeit, wer so massiv gegen sex vor der ehe eintritt und den nutzen von aufklärung bestreitet, kommt in erklärungsnöte, wenn die eigene tochter minderjährig schwanger wird. nimm es als pubertäre aufsässigkeit der tochter, gut, aber verhütung wäre sicherlich nicht allzu abwegig gewesen, aber da meint die mutter ja, das ist unnötig überhaupt mit kindern zu thematisieren. nur nebenbei, die hohe anzahl minderhährig schwangerer in den usa sind extrem hoch und für viele problematisch. gerade weill erziehung nicht immer glatt geht, sollte man auch bei den konsequenzen möglichst klarheit schaffen.
damit verurteilst du aber die Eltern von straffälligen Jugendlichen bis auf das Schärfste :-D

nunja aber die laufenden untersuchung zu ihrem vermutlichen amtsmissbrauch in alaska, ihre mitgliedschaft in einer partei für die unabhängigkeit von alaska sind wirklich konkretere fragzeichen ihrer eignung.... - eine vizepärsidentin die die usa auflösen möchte, könnte dann aber schon meine sympathie bekommen...
ja wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus...aber es ist doch ertaunlich wie ein Mensch sich auf der öffentlichen Bühne präsentieren will OBWOHL er Dreck am Stecken hat :-o
ich mein weiss die nich das sowas rauskommt?
ist es ihr egal?
sieht sie es vieleicht noch als Vorteil?

wir hatten ja den Fall Kanther in Hessen (den kannte ich persönlich, war der Nachbar eines guten Freundes, und sein Sohn war bei meiner Schwester in der Klasse)....der hat alle geschockt.....unglaublich wie SO sein kann und sich SO geben kann..... :(
 
AW: McCains Vize

SCUX am 04.09.2008 13:13 schrieb:
Wolf-V am 04.09.2008 13:02 schrieb:
eine frage der glaubwürdigkeit, wer so massiv gegen sex vor der ehe eintritt und den nutzen von aufklärung bestreitet, kommt in erklärungsnöte, wenn die eigene tochter minderjährig schwanger wird. nimm es als pubertäre aufsässigkeit der tochter, gut, aber verhütung wäre sicherlich nicht allzu abwegig gewesen, aber da meint die mutter ja, das ist unnötig überhaupt mit kindern zu thematisieren. nur nebenbei, die hohe anzahl minderhährig schwangerer in den usa sind extrem hoch und für viele problematisch. gerade weill erziehung nicht immer glatt geht, sollte man auch bei den konsequenzen möglichst klarheit schaffen.
damit verurteilst du aber die Eltern von straffälligen Jugendlichen bis auf das Schärfste :-D
ist doch unsinn. es sei denn die eltern haben ihren kindern z.b. das klauen beigebracht und ihnen absichtlich die bedeutung bzw. existenz eines staatlichen rechtssystems verheimlicht.

SCUX am 04.09.2008 13:13 schrieb:
aber es ist doch ertaunlich wie ein Mensch sich auf der öffentlichen Bühne präsentieren will OBWOHL er Dreck am Stecken hat :-o
ich mein weiss die nich das sowas rauskommt?
ist es ihr egal?
sieht sie es vieleicht noch als Vorteil?
nun, die doppelmoral in den usa ist ja nun weltweit einzigartig, die verlogenheit der politik auch. wahrscheinlich sieht sie sich einfach im recht und ist machtversessen, problematisch sind ja weniger ihre "probleme" als dass mccain darüber nichts wusste, das auch nicht richtig geprüft hat - für einen präsidentenanwärter sehr leichtsinnig...
 
AW: McCains Vize

Der ganze Amerikanische Wahlkampf kommt mir vor wie eine Zirkusvorstellung. Hier Jubel, da Party. Und viele lustige Anhänger mit noch lustigeren Hüten auf der Birne... :rolleyes:
Kindergarten für Erwachsene* (*zumindest physisch).

Vom hohlen Geplapper mal ganz zu schweigen. Und das dauernde Gerede von Gott hat in der Politik mMn auch nichts zu suchen. Aber gut, es sind Amerikaner. Da scheint das wohl in Ordnung zu sein.

Naja, wenn das nicht wäre würde sich wohl keine Amerikaner dafür interessieren.

Wenn ich bedenke, dass in Russland ohne großes tralala ein neuer Präsident gewählt wurde und fertig. Wäre das (dieser Ami. Wahlkampf) in Russland durchgezogen worden, würde man sie von morgens bis abends durch den Kakao ziehen.
 
AW: McCains Vize

lucdec am 12.09.2008 15:12 schrieb:
Wenn ich bedenke, dass in Russland ohne großes tralala ein neuer Präsident gewählt wurde und fertig. Wäre das (dieser Ami. Wahlkampf) in Russland durchgezogen worden, würde man sie von morgens bis abends durch den Kakao ziehen.

das liegt daran, dass in Russland auch kein Wahlkampf möglich war.
Und der, der einen führen durfte hatte es nicht nötig, da der Präsident ja bereits lange vorher fest stand.
Wozu also anstrengen?
 
AW: McCains Vize

Boesor am 12.09.2008 15:23 schrieb:
lucdec am 12.09.2008 15:12 schrieb:
Wenn ich bedenke, dass in Russland ohne großes tralala ein neuer Präsident gewählt wurde und fertig. Wäre das (dieser Ami. Wahlkampf) in Russland durchgezogen worden, würde man sie von morgens bis abends durch den Kakao ziehen.

das liegt daran, dass in Russland auch kein Wahlkampf möglich war.
Und der, der einen führen durfte hatte es nicht nötig, da der Präsident ja bereits lange vorher fest stand.
Wozu also anstrengen?

Mir war klar, dass das jetzt kommen würde.

Medwedew hätte sowieso gewonnen, ich denke man hat etwas nachgeholfen damits besser aussieht. Ein paar Prozente mehr.

Was bei den Amerikanern aber auch nicht auszuschließen ist. (Wahlbetrug)
 
AW: McCains Vize

lucdec am 12.09.2008 15:28 schrieb:
Mir war klar, dass das jetzt kommen würde.

Ach komm, das wolltest du doch hören. Und ich bin so nett und bediene dein Bedürfnis nach "Streit"

Medwedew hätte sowieso gewonnen, ich denke man hat etwas nachgeholfen damits besser aussieht. Ein paar Prozente mehr.


Umso erstaunlicher, dass dennoch alles versucht wurde die Opposition zu verbieten, verprügeln und sonst wie zu zerschlagen.
Irgendwie haben diverse Staaten der ehemaligen Sowjetunion noch nicht verstanden, dass man für einen Wahlsieg nicht unbedingt 70 + x % benötigt und kein Schwächling ist wenn man nur ne einfache Mehrheit bekommt.
 
AW: McCains Vize

Was bei den Amerikanern aber auch nicht auszuschließen ist. (Wahlbetrug)
wollt nur mal anmerken, dass castro und chavez und viele andere auch amerikaner sind. aber die einzigen, bei denen es reicht wenn ein kandidat mit der waffe in der hand auf schießständen rumballert um die sympathiewerte steigen zu lassen sind die us-amerikaner....

und nur mal dran erinnert, was hier so über putin gesagt wird, wenn der sich mal mit waffe zeigt....

aber schön bei den usa, dass es auch niemanden interessiert ob jemand außenpolitisch ahnung hat, haben die meisten wähler ja auch nicht. planet usa halt...
 
AW: McCains Vize

Boesor am 12.09.2008 15:32 schrieb:
Umso erstaunlicher, dass dennoch alles versucht wurde die Opposition zu verbieten, verprügeln und sonst wie zu zerschlagen.
Irgendwie haben diverse Staaten der ehemaligen Sowjetunion noch nicht verstanden, dass man für einen Wahlsieg nicht unbedingt 70 + x % benötigt und kein Schwächling ist wenn man nur ne einfache Mehrheit bekommt.
stimmt, die usa wissen dass und ist ja viel einfach nur ein paar stimmen und wahlkreise zu manipulieren und viel unauffälliger. aber gibt es eine echte opposition in den usa, dachte die kriegen vom us staat ein kostenloses appartement am strand oder an anderen plätzen der welt ;)
 
AW: McCains Vize

Wolf-V am 12.09.2008 15:37 schrieb:
Boesor am 12.09.2008 15:32 schrieb:
Umso erstaunlicher, dass dennoch alles versucht wurde die Opposition zu verbieten, verprügeln und sonst wie zu zerschlagen.
Irgendwie haben diverse Staaten der ehemaligen Sowjetunion noch nicht verstanden, dass man für einen Wahlsieg nicht unbedingt 70 + x % benötigt und kein Schwächling ist wenn man nur ne einfache Mehrheit bekommt.
stimmt, die usa wissen dass und ist ja viel einfach nur ein paar stimmen und wahlkreise zu manipulieren und viel unauffälliger. aber gibt es eine echte opposition in den usa, dachte die kriegen vom us staat ein kostenloses appartement am strand oder an anderen plätzen der welt ;)

Hmmm, hätte zwar nicht gedacht dir das mal zu sagen, aber als Antwort auf meinen Beitrag war das irgendwie nutzlos.
 
Zurück