• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Barack Obama ist neuer US-Präsident

AW: McCains Vize

Boesor am 12.09.2008 16:09 schrieb:
Hmmm, hätte zwar nicht gedacht dir das mal zu sagen, aber als Antwort auf meinen Beitrag war das irgendwie nutzlos.
die einen prügeln, die anderen fälschen, viuel unterschied seh ich ja nicht wirklich...

aber vielleicht hast du recht, werde mich bessern.
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

Tja, ich würde mal sagen die Demokraten haben sich mit ihrem eigenem internen Wahlkampf selber ein Bein gestellt. McCain musste eigentlich nur warten bis Obama oder Clinton daraus angeschlagen hervorgeht und jetzt liegt er in den Umfragen vorne.
Ich geh schwer davon aus, dass McCain die Wahl am Ende gewinnen wird, denn leider sind vielen Amerikanern religöse Werte und militärische "Heldentaten" immer noch wichtiger als sinnvolle politische Reformen. Es ist leider so, die Klichees stimmen größtenteils, die man so über die Amerikaner hört. Das Amerikanische Volk lässt sich manipulieren und von Parolen blenden wie wahrscheinlich derzeit kein anderes. Die Politik dort drüben ist ein einziger Zirkus, der gewinnt, der die beste Show liefert und diesen Bonus hat McCain momentan auf seiner Seite mit der Ernennung von Palin. Wenn dieses Volk so weitermacht, wird es nicht mehr lange dauern und es hat eine dicke Diktatur am laufen.
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

MoeD am 14.09.2008 12:33 schrieb:
Die Politik dort drüben ist ein einziger Zirkus, der gewinnt, der die beste Show liefert und diesen Bonus hat McCain momentan auf seiner Seite mit der Ernennung von Palin.

Also wenn in der Summe wirklich die beste Show gewinnt hat Obama ja nichts zu befürchten

Wenn dieses Volk so weitermacht, wird es nicht mehr lange dauern und es hat eine dicke Diktatur am laufen.

Hmmm, zu beginn deines Beitrags konnte ich noch vieles nachvollziehen, aber wie kommst du bitte zu dieser Ansicht?
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

Boesor am 14.09.2008 12:41 schrieb:
MoeD am 14.09.2008 12:33 schrieb:
Die Politik dort drüben ist ein einziger Zirkus, der gewinnt, der die beste Show liefert und diesen Bonus hat McCain momentan auf seiner Seite mit der Ernennung von Palin.

Also wenn in der Summe wirklich die beste Show gewinnt hat Obama ja nichts zu befürchten

Wenn dieses Volk so weitermacht, wird es nicht mehr lange dauern und es hat eine dicke Diktatur am laufen.

Hmmm, zu beginn deines Beitrags konnte ich noch vieles nachvollziehen, aber wie kommst du bitte zu dieser Ansicht?

es hat eine dicke Diktatur am laufen

Wo wäre bitte der Unterschied? Es wird sowieso die gleiche Politik gemacht. Zum Schein lässt man halt das Volk ein bisschen wählen damit das ruhig ist. Hat bei den Römern auch schon geklappt. Jetzt, ein paar tausend Jahre später klappt es immer noch.Die Amerikaner wählen jetzt zwischen Repu. und Demo. Toll! Weder Obama, noch McCain werden etwas an der amerikanischen Politik ändern. Beide werden knallhart wie Bush zuvor die amerikanischen Interessen durchsetzen. Der Obama ist doch nur da um die die sich eine neue Politik wünschen friedlich zu stimmen und ihnen weiß zu machen: "Ich bringe Veränderung!" Der McCain ist dazu da um die konservativen zu bedienen. Die wählen ihn da er als Kriegs-Veteran und Patriot für Amerika steht. Der perfekte Amerikaner.

Am Ende ändert sich unter dem Strich nichts! Glaubt wirklich wer, dass die USA auf einmal lammfromm werden wenn Obama an der Macht ist? Ha-ha.
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

lucdec am 14.09.2008 13:00 schrieb:
...................Am Ende ändert sich unter dem Strich nichts! Glaubt wirklich wer, dass die USA auf einmal lammfromm werden wenn Obama an der Macht ist? Ha-ha.

Jetzt hast du mir aber gehörig das WE verhagelt.... ;(
Ich war mir sooo sicher.
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

Heute läuft die Comedy-Show jenseits des Atlantiks wohl wieder auf Hochtouren.

Erst sagt McCain, dass die Wirtschaft stabil sei, dann legt Treasury Secretary Paulson nach mit Aussagen wie:
But the American people can remain confident in the soundness and the resilience of our financial system.(...)
Well, I've got to say our banking system is a safe and a sound one.
Und sowas als Kommentar auf die Bankrotterklärung der Lehman Bros. sowie der sich ankündigenden Probleme von AIG.
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

LowriderRoxx am 15.09.2008 22:40 schrieb:
Und sowas als Kommentar auf die Bankrotterklärung der Lehman Bros. sowie der sich ankündigenden Probleme von AIG.

Peanuts!

Die wirkliche Gefahr für die US-Wirtschaft steht kurz bevor:
http://www.youtube.com/watch?v=5XOflkBHQXA

:B
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

TBrain am 16.09.2008 16:43 schrieb:
Peanuts!

Die wirkliche Gefahr für die US-Wirtschaft steht kurz bevor:
http://www.youtube.com/watch?v=5XOflkBHQXA

:B
ONN ftw!! ;)
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

Ich bin von Montag bis Mittwoch Mittag wohl auf einer abgeschiedenen Berghütte. Weiß da zufällig jemand eine Art US-Wahl Liveticker, der einen auf dem Laufenden hält? Hab zwar schon meine Kumpels zum SMS Schreiben verdonnert, aber son Ticker wär ja schon was tolles. :)
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

machbetmachallabett am 01.11.2008 18:14 schrieb:
Ich bin von Montag bis Mittwoch Mittag wohl auf einer abgeschiedenen Berghütte. Weiß da zufällig jemand eine Art US-Wahl Liveticker, der einen auf dem Laufenden hält? Hab zwar schon meine Kumpels zum SMS Schreiben verdonnert, aber son Ticker wär ja schon was tolles. :)
Was für ein Ticker? Eine Internetseite? RSS-Feed? SMS-Service?
 
AW: Vorwahlen in den USA / McCain für Republikaner, Obama für Demokraten

bsekranker am 01.11.2008 18:17 schrieb:
machbetmachallabett am 01.11.2008 18:14 schrieb:
Ich bin von Montag bis Mittwoch Mittag wohl auf einer abgeschiedenen Berghütte. Weiß da zufällig jemand eine Art US-Wahl Liveticker, der einen auf dem Laufenden hält? Hab zwar schon meine Kumpels zum SMS Schreiben verdonnert, aber son Ticker wär ja schon was tolles. :)
Was für ein Ticker? Eine Internetseite? RSS-Feed? SMS-Service?
Sorry, ich hab gedacht ich hätte "fürs Handy" mit reingeschrieben. Ich meine einen SMS-Service, weil Internet ist da oben eher Mangelware.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

so, dann wirds wohl so langsam spannend.
wer gewinnt, dazu, erlaube ich mir speziell bei einer us- wahl keine prognose mehr.
es scheint ja alles auf obama hinauszulaufen, aber na ja- man hat ja schon...ihr wisst ja.....

bei einer sache bin ich mir allerdings fast sicher:
sollte die wahl ähnlich knapp ausgehen wie vor 8 jahren mit den ähnlichen -leider ja zu erwartenden- "merkwürdigkeiten" und dem besseren ende für mccain, dann wird das dieses mal nicht dermassen glimpflich ablaufen, also einfach hingenommen werden.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/telefonscherz-palin-nur-milde-belustigt_aid_345306.html
http://www.youtube.com/watch?v=iNhA9W9IgFc

Ich frag mich ob das eher lustig oder traurig ist...
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Gibts nen "Live-Ticker" zur Wahl ?
Wär nett,wenn das jemand verlinken würde =)
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

marwin756 am 04.11.2008 16:10 schrieb:
Gibts nen "Live-Ticker" zur Wahl ?
Wär nett,wenn das jemand verlinken würde =)


(zumindest) alle nachrichtensender, auch die deutschen, dürften ab mitternacht live berichten und das vermutlich auch online.
ich schätze mal da dürfte es kein problem sein, irgendwas zu finden. ;)
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Bonkic am 04.11.2008 16:14 schrieb:
marwin756 am 04.11.2008 16:10 schrieb:
Gibts nen "Live-Ticker" zur Wahl ?
Wär nett,wenn das jemand verlinken würde =)


(zumindest) alle nachrichtensender, auch die deutschen, dürften ab mitternacht live berichten und das vermutlich auch online.
ich schätze mal da dürfte es kein problem sein, irgendwas zu finden. ;)

http://election.twitter.com/ Twitter feeds - quasi live von den wahllokalen

http://netzpolitik.org/2008/links-zur-us-wahlnacht/ da gibts ne menge Links
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Boesor am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.


ebenso.
mal schauen, ob ichs schaffe.
da wird geschichte geschrieben, das sollte man nicht verpassen.

können uns ja dann über den verlauf hier austauschen. ;)
 
AW: Präsidentschaftswahlkampf in den USA - McCain vs. Obama

Bonkic am 04.11.2008 19:46 schrieb:
Boesor am 04.11.2008 19:39 schrieb:
Ok, also wer zieht sich die Show Wahl heute Nacht rein?
Ich hab mir ganz fest vorgenommen bis morgend durchzuhalten.


ebenso.
mal schauen, ob ichs schaffe.
da wird geschichte geschrieben, das sollte man nicht verpassen.

können uns ja dann über den verlauf hier austauschen. ;)

Das würde auch gleichzeitig als Beweis unserer Härte dienen....und gewisse Vorurteile über Studenten bestätigen.
 
Zurück