Also ich hatte die Mail Adresse gut und gerne 8 Jahre, dann war über Nacht Schluß. Hab Steam mal angeschrieben aber nix bekommen. War aber in Deutsch da ich kein Englich kann.
Hm ... wenn du nix Handfestes wie eine alte Spielepackung, die du da aktiviert oder eben diese Telefon Verknüpfung gemacht hast, dann ist es natürlich schwierig, festzustellen, ob tatsächlich du der Besitzer des Accounts bist. Rein theoretisch könnte sich ja jeder, der deine EMail Adresse kennt, da melden und sagen: "Das ist meiner" ...
XBoX ONE einmal Online alle Konten Anlegen,
Den Steam Account mußt du auch nur einmal anlegen.
Und für den XBox Account brauchst du doch auch eine immer zugreifbare EMail Adresse ...
Vorausgesetzt man hat das passende Internet, was viele immer noch nicht verstehen. Nur weil bei euch alles heile Welt ist,muß es bei anderen nicht auch so sein.
Erst kürzlich hab ich - sogar in diesem Thread - erwähnt, daß ich lediglich 12.000 kbit/s zuhause habe. Trotzdem habe ich die meisten Spiele (wenn es nicht gerade 50 GB Brocken sind) relativ schnell runtergeladen.
Ich hab vor ca 8 Tagen für meine XBOX One 199 Euro bezahlt (Neu), den Spiele PC für das Geld musst du mir zeigen.
Wenn du einen derartigen Schnäppchenpreis für die xbox nennst, mußt du aber auch ein ähnliches Schnäppchen bei der PC Hardware veranschlagen. Gut, auf 200 Euro kommt man damit nicht runter, aber mit ~350 Euro fängt man (inkl. Schnäppchen) an, dabei zu sein. "Offizielle" minimale Spiele PC Konfigurationen liegen bei ~500 Euro.
Mehr Geld ausgeben kann man natürlich immer problemlos.
Aufgrund der für die Konsolen und Gamepad Optimierten Spiele, kannst du direkt loslegen
Nur aus Endkundensicht betrachtet hast du da natürlich recht, aber es ist schon ein merkwürdiges Argument, die mangelnde Portierungsqualität der Hersteller als Nachteil für PCs zu werten.
Dafür kannst du manche PC optimierten Spiele nicht mal ansatzweise mit einem 10 Tasten Gamepad so bedienen wie mit Maus und Tastatur.
zumal ich viele Shooter Spiele und da sehr sehr selten in der Gegend rum stehe und mir die Landschaft ansehe.
Unter dem Gesichtspunkt ist die Grafikqualität natürlich nicht sonderlich wichtig.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das ich NICHT Online Spiele und ich es aus dem Grund auch nicht MEHR einsehe jedes Spiel Online zu Aktivieren oder an einen Account zu binden. Die Zeiten sind vorbei, ich seh in dieser Gängelung absolut keinen Mehrwert.
Spiele, die nicht über eine zusätzliche AGB mit weiteren Beschränkungen verfügen, kannst du auf jedem x-beliebigen PC, Laptop, Windows-Tablet ... installieren. Mit Family Sharing auch mit anderen Familienmitgliedern teilen.
Wenn man das Spiel installiert, bekommt man immer die neueste Fassung und muß nicht erst die einzelnen Subpatches alle zusammen suchen.
Es ist sehr einfach, Screenshots und Videos des Spiels aufzunehmen oder Maps zu erstellen und mit anderen zu teilen.
Savegames und Einstellungen werden online gespeichert und man muß sich nicht mehr selbst darum kümmern
Sammeln tu ich auch nicht, ... Ich habs lieber übersichtlich.
Man kann in Steam einzelne Spiele ausblenden. Wiullst du Fehlkauf X nicht mehr sehen? einfach weg damit. Wenn du besonders gründlich sein willst, kannst du auch vom Support das Spiel aus deinem Account entfernen lassen.
... die Handhabung war einfach, Spiel rein, installieren, loslegen.
hm? Bei Steam: Spiel runterladen/installieren, den Haken bei "Wenn fertig, dann starten" setzen, loslegen.
Aber muß ja jeder selber wissen.