• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufmucken gegen Rechts

SCUX am 27.04.2008 22:32 schrieb:
Harlekin am 27.04.2008 22:23 schrieb:
Klar darf man das sagen. Aber ich behaupte mal, dass diese Aussage durchaus "rechts ist.
Ab wann fängt denn bei dir "rechts" an wenn nicht bei der Pauschalsierung eines ganzen Volks?
genau das ist es,
denn die Aussage "Scheiß Deutsche" sind bei vielen Nationen gang_und_gebe :)
Dann ist exitus's Aussage also auch nach deiner Meinung rechts, oder wie? Oder was? Raff ich net. %)
 
Harlekin am 27.04.2008 22:42 schrieb:
SCUX am 27.04.2008 22:32 schrieb:
Harlekin am 27.04.2008 22:23 schrieb:
Klar darf man das sagen. Aber ich behaupte mal, dass diese Aussage durchaus "rechts ist.
Ab wann fängt denn bei dir "rechts" an wenn nicht bei der Pauschalsierung eines ganzen Volks?
genau das ist es,
denn die Aussage "Scheiß Deutsche" sind bei vielen Nationen gang_und_gebe :)
Dann ist exitus's Aussage also auch nach deiner Meinung rechts, oder wie? Oder was? Raff ich net. %)
Sie ist in "diesem" Fall unpassend und wird somit, logischer weise, überkommentiert/bewertet ;)
auch wenn er schon mehrfach geschrieben hat "es war nicht so gemeint wie es für einige rüber kam" wurde dennoch dazu geschrieben :)
das beweist das "wir" Deutsche immer noch viel zu ängstlich mit unseren Meinungen/Äußerungen umgehn....
das gesammte Thema ist etwas groß für den Thread und ausserdem Offtopic :|

ich finde seine Äußerung nicht rechts, nur an dieser Stelle unnötig :)
(EDIT: "rechts" in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit und unter dem was oft unter "rechts" verstanden wird......rein Politisch müsste es, nicht hier, noch geklärt werden)
 
SCUX am 27.04.2008 22:48 schrieb:
Sie ist in "diesem" Fall unpassend und wirs somit, logischer weise, überkommentiert/bewertet ;)
auch wenn er schon mehrfach geschrieben hat "es war nicht so gemeint wie es für einige rüber kam" wurde dennoch dazu geschrieben :)
das beweist das "wir" Deutsche immer noch viel zu ängstlich mit unseren Meinungen/Äußerungen umgehn....
das gesammte Thema ist etwas groß für den Thread und ausserdem Offtopic :|

ich finde seine Äußerung nicht rechts, nur an dieser Stelle unnötig :)
(EDIT: "rechts" in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit und unter dem was oft unter "rchts" verstanden wird......rein Politisch müsste, nicht hier, noch geklärt werden)
Ich frag mich bei dir immer: Warum nicht gleich so? Bzw. warum muss man dir die begründeten und nachvollziehbaren Posts immer so aus der Nase ziehen? :P
 
Harlekin am 27.04.2008 22:51 schrieb:
SCUX am 27.04.2008 22:48 schrieb:
Sie ist in "diesem" Fall unpassend und wirs somit, logischer weise, überkommentiert/bewertet ;)
auch wenn er schon mehrfach geschrieben hat "es war nicht so gemeint wie es für einige rüber kam" wurde dennoch dazu geschrieben :)
das beweist das "wir" Deutsche immer noch viel zu ängstlich mit unseren Meinungen/Äußerungen umgehn....
das gesammte Thema ist etwas groß für den Thread und ausserdem Offtopic :|

ich finde seine Äußerung nicht rechts, nur an dieser Stelle unnötig :)
(EDIT: "rechts" in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit und unter dem was oft unter "rchts" verstanden wird......rein Politisch müsste, nicht hier, noch geklärt werden)
Ich frag mich bei dir immer: Warum nicht gleich so? Bzw. warum muss man dir die begründeten und nachvollziehbaren Posts immer so aus der Nase ziehen? :P
weil kein Thread über mehr als 5Seiten ginge :B
nee, hast schon recht.....würde es begründen mit: aus dem Bauch direkt in die Finger und diese auf die Tastatur.....wenn jemand "dies" nicht allzuoft macht, gibt es sogenante "StilProbleme" (wow, unwort des Jahres? :-D )
was übrigens in Natura eher selten auftritt, da Körpersprache einiges unbewusst klarstellt/verständlich macht..dies ist beim Geschriebenen nicht gegeben, so entstehen Missverständnisse :]
(guteAntwort?...egal, muss jetzt pennen :) N8! )
 
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|
 
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|


Der CO möge kommen :-D
 
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|

Verstehe gar nicht wieso dich manche Leute Hilfssheriff nennen :-D
Las uns doch hier weiter reden, wo liegt dein Problem.
Die Erfahrung lehrt, dass so ziemlich jeder Thread irgendwann abweicht, willste die alle zumachen?
Falls ja, der heißeste Kandidat dürfte dann wohl der WIST sein.
 
MSIX38 am 28.04.2008 12:20 schrieb:
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|


Der CO möge kommen :-D

Eigentlich wollte ich das noch editieren, also mir ging es um den Kampf gegen Rechts und um den Veranstalter Isi K. und seiner Idee.
 
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|
genau! auch wenn immer noch Leute etwas schreiben wollen, auch wenn niemand grob fahrlässiges Zeugs schreibt. :B :rolleyes:
macht Ihn zu, und sorgt dafür das niemand mehr seine Meinung schreiben kann :P
 
Boesor am 28.04.2008 12:22 schrieb:
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|

Verstehe gar nicht wieso dich manche Leute Hilfssheriff nennen :-D
War jetzt auch mein erster Gedanke. :B

ShiZon am 28.04.2008 12:23 schrieb:
mir ging es um den Kampf gegen Rechts und um den Veranstalter Isi K. und seiner Idee.
Meine Güte, ShiZon. Glaubst du ernsthaft, dass bei so einem Thema seitenweise 100% straight on topic gepostet wird? Gerade bei so einem dehnbaren und diskussionsbedürftigen Thema? Wie naiv bist du? Wenn ich jetzt alle Beiträge lösche, die nichts mit dieser Verantsaltung zu tun haben, dann bleiben höchstens zehn übrig, und morgen ist der Thread tot, weil niemand was dazu zu sagen hat. Was soll man dazu auch sagen? Soll die halbe Community ein "Supi!" hinklatschen?

Wenn du immer noch willst, dass der Thread geschlossen wird, dann schreib einen CO an. Ich bin jetzt gleich wieder offline. Aber ehrlich gesagt fände ich das eine ziemlich kindische Reaktion, nur weil der Threadverlauf nicht zu 100% deiner Vorstellung entspricht. Sei doch froh, dass über dieses Thema diskutiert wird, wenn es dir so am Herzen liegt. Stattdessen willst du die Diskussion abwürgen. Versteh ich nicht.

SSA
 
SoSchautsAus am 28.04.2008 13:09 schrieb:
[

ShiZon am 28.04.2008 12:23 schrieb:
mir ging es um den Kampf gegen Rechts und um den Veranstalter Isi K. und seiner Idee.
Meine Güte, ShiZon. Glaubst du ernsthaft, dass bei so einem Thema seitenweise 100% straight on topic gepostet wird? Gerade bei so einem dehnbaren und diskussionsbedürftigen Thema? Wie naiv bist du? Wenn ich jetzt alle Beiträge lösche, die nichts mit dieser Verantsaltung zu tun haben, dann bleiben höchstens zehn übrig, und morgen ist der Thread tot, weil niemand was dazu zu sagen hat. Was soll man dazu auch sagen? Soll die halbe Community ein "Supi!" hinklatschen?

Wenn du immer noch willst, dass der Thread geschlossen wird, dann schreib einen CO an. Ich bin jetzt gleich wieder offline. Aber ehrlich gesagt fände ich das eine ziemlich kindische Reaktion, nur weil der Threadverlauf nicht zu 100% deiner Vorstellung entspricht. Sei doch froh, dass über dieses Thema diskutiert wird, wenn es dir so am Herzen liegt. Stattdessen willst du die Diskussion abwürgen. Versteh ich nicht.

SSA

Naiv bin ich keineswegs, die Threads die ich bisher verfolgt habe, die mit Nazis allgemein zu tun haben, führte meist immer auf ein Thema zurück, das irgendwer immer etwas gegen ein bestimmtes Volk hat, mit diesem Thread wollte ich eigentlich die Wurzel allen Übels angehen in Verbindung mit dem Startposting.

Meine Aufforderung den Thread zu schließen war eine überzogene Reaktion meinerseits und zudem unnötig. :S

Die Diskussion kann fortgeführt werden, wenn noch interesse besteht.
 
ShiZon am 28.04.2008 16:48 schrieb:
Naiv bin ich keineswegs, die Threads die ich bisher verfolgt habe, die mit Nazis allgemein zu tun haben, führte meist immer auf ein Thema zurück, das irgendwer immer etwas gegen ein bestimmtes Volk hat, mit diesem Thread wollte ich eigentlich die Wurzel allen Übels angehen in Verbindung mit dem Startposting.
Meine Aufforderung den Thread zu schließen war eine überzogene Reaktion meinerseits und zudem unnötig. :S
Die Diskussion kann fortgeführt werden, wenn noch interesse besteht.
finde es allerdings interessant das man, wie jetzt in deinem Fall, gegen Pauschalisierung mit Pauschalisierung, nämlich das niemand mehr "Nutzbares" schreibt, angehen will :) (nicht ironisch/böse/vorwurfsvoll gemeint) Stichwort allgemeine Vorverurteilung :)
was ich nicht bedacht habe (deshalb mein EDIT am Post vorher) ist das es ja "dein" Thread ist...finde also wenn du der Meinung bist es reicht, hast du auch das Recht es zu sagen...

Ich finde auch es wäre eine Überlegung wert die Funktion einzuführen das ein Threadsteller seinen eigenen Thread jeder Zeit *closen* kann :top: :)
 
Boesor am 28.04.2008 12:22 schrieb:
ShiZon am 28.04.2008 12:19 schrieb:
Da dieser Thread eine Richtung einschlug die so nicht gedacht war, wie ich es auf Seite 7 angeschnitten habe http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=6622041&page=7 möchte ich das dieser Thread geschlossen wird. :|

Verstehe gar nicht wieso dich manche Leute Hilfssheriff nennen :-D

Wer tut sowas gemeines? :-o
 
SCUX am 28.04.2008 16:55 schrieb:
Ich finde auch es wäre eine Überlegung wert die Funktion einzuführen das ein Threadsteller seinen eigenen Thread jeder Zeit *closen* kann :top: :)

Das wäre dann der Beginn vom Ende des Forums.
Die in der Regel sehr aufmerksamen Sterne hier leiten doch ganz hervorragend, da würde durch deinen Vorschlag doch nur Ärger entstehen.
Vor allem könnte es auch ganz schnell für zensur genutzt werden.
Nee, nee, es gibt wohl Gründe, dass hier nur ausgewählte personen dieses Recht bekommen.
 
Boesor am 28.04.2008 17:41 schrieb:
SCUX am 28.04.2008 16:55 schrieb:
Ich finde auch es wäre eine Überlegung wert die Funktion einzuführen das ein Threadsteller seinen eigenen Thread jeder Zeit *closen* kann :top: :)

Das wäre dann der Beginn vom Ende des Forums.
Die in der Regel sehr aufmerksamen Sterne hier leiten doch ganz hervorragend, da würde durch deinen Vorschlag doch nur Ärger entstehen.
Vor allem könnte es auch ganz schnell für zensur genutzt werden.
Nee, nee, es gibt wohl Gründe, dass hier nur ausgewählte personen dieses Recht bekommen.
Find ich auch doof, die Regel. Lieber ein zufälliges Rotationsprinzip, das jedem Mal volle Rechte gibt. Das wär ein wunderschönes Chaos, ernsthafte Diskussionen wären unmöglich. :X :top:

:B

Aber jetzt schweifen wir wirklich ab...
 
Boesor am 28.04.2008 17:41 schrieb:
Das wäre dann der Beginn vom Ende des Forums.
Die in der Regel sehr aufmerksamen Sterne hier leiten doch ganz hervorragend, da würde durch deinen Vorschlag doch nur Ärger entstehen.
Vor allem könnte es auch ganz schnell für zensur genutzt werden.
Das würde auch etwas dem Gedanken eines Forums widersprechen. Threads werden eigentlich geschlossen, wenn dies aus moderativem Standpunkt heraus sinnvoll erscheint und nicht, wenn sie einfach irgendeinem User nicht mehr passen. Immerhin dienen Threads zu Diskussionen, zu Austausch und Meinungsdarlegung.
Es kann natürlich schon manchmal vorkommen, dass der Bitte eines Threadstarters um Schließung nachgekommen wird, aber eigentlich passiert das nicht einfach so aus dem Bauch heraus.
 
Zurück