• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufmucken gegen Rechts

So langsam schweifst aber ganz schön vom Thema ab, ist nur noch ne Frage der Zeit, wann dieser Fred **geclosed** wird.

Teslatier am 27.04.2008 01:10 schrieb:
Arkasi am 27.04.2008 00:18 schrieb:
Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst.
Ich stelle niemanden in die rechte Ecke, wenn er diese Probleme oder Sorgen anspricht. Aber ich frag mich trotzdem, warum sich die Politik nicht darum kümmern sollte? Das sind doch nur typische oppositionelle Stammtischparolen.

Stammtische erkennen sehr gut Probleme, haben aber nur selten brauchbare Lösungen.
Die Politik ist übrigens dazu da, sich um die politischen Probleme der Menschen zu kümmern.

Die Sache ist doch die: Die NPD (als Beispiel) wird die Situation nicht ändern oder verbessern können (mal abgesehen davon, dass sie sowieso unfähig sind zu "regieren"). Aber jemand, der das glaubt, ist in meinen Augen ein Neonazi.

Der Witz an der Sache ist, dass du um keinen deut besser bist als ein NPDler, du bist genauso von Vorurteilen geprägt wie die, nur ist deine Zielgruppe eben eine andere. Bei den einen sind es Ausländer oder wasweißichwer, bei dir sind es eben Rechte.

Lordnikon27 am 27.04.2008 01:39 schrieb:
Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Leute dann irgendwann wirklich in dieser Ecke sich heimisch fühlen.

Eben, ich will endlich mal wieder "Heil Hitler" sagen können, ohne gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden :schnarch:

Ich wüßte nicht, wie das jetzt dazu passen sollte.

Leute, die nicht als rechte abgestempelt werden wollen, bringen meistens Sätze wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken....."
Denk da mal drüber nach!

Ja, oft gehört und häufig ist es auch so, wie du sagst. Es gibt aber auch Menschen, die an sich wirklich nichts gegen Ausländer haben, aber halt irgendwas gegen Türken.
Eine Menge User hier im Forum haben was gegen die Amis, sind sie deswegen Ausländerfeinde? Nein, sie haben halt was gegen diese Leute, weil ihnen der Einstellung nicht paßt - das ist legitim.

Arkasi am 27.04.2008 10:58 schrieb:
Lordnikon27 am 27.04.2008 01:39 schrieb:
Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Leute dann irgendwann wirklich in dieser Ecke sich heimisch fühlen.

Eben, ich will endlich mal wieder "Heil Hitler" sagen können, ohne gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden :schnarch:

Ich wüßte nicht, wie das jetzt dazu passen sollte.
Dann denk mal scharf drüebr nach.

Leute, die nicht als rechte abgestempelt werden wollen, bringen meistens Sätze wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken....."
Denk da mal drüber nach!

Ja, oft gehört und häufig ist es auch so, wie du sagst. Es gibt aber auch Menschen, die an sich wirklich nichts gegen Ausländer haben, aber halt irgendwas gegen Türken.
Eine Menge User hier im Forum haben was gegen die Amis, sind sie deswegen Ausländerfeinde? Nein, sie haben halt was gegen diese Leute, weil ihnen der Einstellung nicht paßt - das ist legitim.

und genau da liegt auch bei dir das "Rechts-sein", einfach pauschal zu sagen "Ich hab was gegen Türken" oder "Amis sind doofe Kriegstreiber".
Sowas kann ich gar nicht ab, einfach mal zu sagen "Die Amis" oder "Die Türken".

bierchen am 27.04.2008 01:36 schrieb:
SCUX am 27.04.2008 00:36 schrieb:
Deutschland sollte mehr zu seinen Neigungen stehn, es ist nicht schlecht wenn anderen Ländern klar gemacht wird das Sie viel Nazionalsozialistischer sind als Deutschland ;)
Nationalsozialismus ist untrennbar mit der deutschen Geschichte verbunden. Ich denke, Du suchst ein anderes Wort. ;)
MSIX38 am 27.04.2008 01:19 schrieb:
Wenn in anderen Ländern (als Deutschland) klar gemacht wird, dass wir (die hier in Deutschland) nationalsozialistisch sind als sie?...Aha alles klar :confused:
Boesor am 27.04.2008 01:48 schrieb:
SCUX am 27.04.2008 00:36 schrieb:
Deutschland sollte mehr zu seinen Neigungen stehn, es ist nicht schlecht wenn anderen Ländern klar gemacht wird das Sie viel Nazionalsozialistischer sind als Deutschland ;)

Es reicht schon völlig, wenn wir klar machen, dass Deutschland nicht rechtsradikal eingestellt ist.
Anderen ländern brauchen wir bei dem Thema nun wirklich keine Ratschläge geben
genau das wollte ich damit sagen...habs nur schlecht/falsch formoliert :|

eXitus64 am 27.04.2008 10:22 schrieb:
was ist daran so schlimm wenn man z.b. türken nicht mag :-o

Wenn du einen Menschen pauschal nicht magst, weil er Türke ist, ist das schlicht fremdenfeindlich.
Wenn du Menschen, die du persönlich kennst, nicht magst und diese sind zufällig Türken, hat keiner ein Problem damit.
Aber wenn der Grund für das "nicht mögen" nur in der Nationalität (und damit verbundenen Vorurteilen) zu finden ist, dann ist das schlimm!

eXitus64 am 27.04.2008 10:22 schrieb:
was ist daran so schlimm wenn man z.b. türken nicht mag :-o

Sieh mal die Realität in´s Auge und denk´mal ganz in Ruhe nach was du da geschrieben hast. :S

ihr kennt schon den unterschied zwischen nicht mögen und hassen :rolleyes: :schnarch:

ich habe kein problem mit türken, würde sie aber in einer bar weniger an spreche als leute anderer nationen. ;)

da sieht man mal wieder wie einige hier ticken, die alles und jeden gleich indirekt als nazi beschimpfen..... und das dann auch noch so meinen :rolleyes:
ihr seid ja sooo toll :$

eXitus64 am 27.04.2008 12:32 schrieb:
ihr kennt schon den unterschied zwischen nicht mögen und hassen :rolleyes: :schnarch:

ich habe kein problem mit türken, würde sie aber in einer bar weniger an spreche als leute anderer nationen. ;)

da sieht man mal wieder wie einige hier ticken, die alles und jeden gleich indirekt als nazi beschimpfen..... und das dann auch noch so meinen :rolleyes:
.....Und das nennt man dann mit Recht "Rechts"....
ihr seid ja sooo toll =)

Danke! :-o

ihr seid ja sooo toll :$

Dann formuliere es next time doch etwas um, damit nicht jeder hier gleich auf Missverständnisse stoßen muss.

Schließlich lesen tausende von USER das, was du hier im Forum gepostest hast.

Lordnikon27 am 27.04.2008 12:34 schrieb:

omg....wie bist du den drauf :haeh: :B :finger:

ich habe einige freunde anderer nationen (polen, rumänen und sogar 1türken!)

aber ich bin ja sooooo rechts
fu .....du puschalisierst leute ohne sie zu kennen. in meinen augen bist du genauso dumm wie nazis.....

eXitus64 am 27.04.2008 12:39 schrieb:

fu .....du puschalisierst leute ohne sie zu kennen. in meinen augen bist du genauso dumm wie nazis.....

Beleidigungen bringen nichts, der Thread schweift wirklich vom Thema ab! :rolleyes:

ShiZon am 27.04.2008 12:42 schrieb:
Beleidigungen bringen nichts, der Thread schweift wirklich vom Thema ab! :rolleyes:

lol ich wollte es gerade editieren :S
es tut mir ja leid, aber sone leute regen mich auf.

eXitus64 am 27.04.2008 12:43 schrieb:
lol ich wollte es gerade editieren :S
es tut mir ja leid, aber sone leute regen mich auf.

Dann darfst du aber bitte nicht sagen dass du Türken nicht magst, bzw. nicht danach fragen was daran schlimm ist wenn man so denkt.

Denn mit dieser Denkweise urteilst du über ein ganzes Volk.

Macht der Differenzierungsversuch aber wirklich einen relevanten Unterschied? Das Problem an deiner Formulierung ist ja, dass du es so aussehen lässt, als würdest du alle Türken unter einen negativen Generalverdacht stellen, und die deshalb nicht mögen. Hättest du gesagt, dass du diese typischen Klischees (die jede Volksgruppe hat, auch die angeblich so „moralisch und ethisch hochentwickelten“ Kulturen wie die der Deutschen oder Amerikaner) nicht magst, also diese 2 Meter Schränke die dir am Samstag Abend stark alkoholisiert begegnen, deine Freundin dumm anmachen und dir auch noch das Handy abziehen wollen, dann hätte wohl niemand großartig etwas gegen deinen Standpunkt sagen können. Aber wie man eine ganze Volksgruppe nicht mögen kann, ist mir wirklich schleierhaft?

Warum magst du keine Türken? Weil die an den Koran glauben? Weil die ein anderes Familienverständnis haben?

Und zwischen "nicht mögen" und "hassen" gibt es eigentlich keinen signifikanten Unterschied, wie man schon 1933 sah. Kaum einer hasste da die Juden wirklich, es war nur eine permanente Antipathie vorhanden, die sich dann aber irgendwann in Hass gewandelt hat. Eine Einstellung die aus Antipathie besteht, ist niemals sonderlich gut, schon gar nicht, wenn diese Einstellung eine andere Volksgruppe trifft.

Wobei du mit deinem Stanpunkt eigentlich auch herrlich das bestätigst, was HIER schon nachgewiesen wurde: Eine latente Fremdenfeindlichkeit in den Köpfen der jungen Deutschen, die eigentlich schon in Deutschland zur Normalität geworden ist.

Regards, eX!

Erklär ihn uns.

Warum?

Stimmt schon, nicht jeder der andere Bevölkerungsgruppen oder Denkweisen pauschal aburteilt ist gleich ein Nazi. Manche sind halt einfach nur intolerant, ignorant oder dumm. Besser?

SSA

Wow, wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt versucht mans eben mit beleidigungen....
Wie der andre ex schon sagte: Wenn du sagst "Ich mag diese Türken nciht, die dem Klischee entsprechen und den ganzen Abend in der Stadt rumlaufen und zu fünft 2 Leute ansprechen, ob sie ein Problem haben, immer auf der Suche nach Streit,..." hätte keiner was gesagt, aber das du eifnach pauschal sagst "Ich mag keine Türken und spreche in Kneipen lieber deustche an als Türken" ist nun mal fremdenfeindlich, egal wie viele deiner Freunde aus andren Nationen sind.

Kennst du den Spruch "Getroffene Hunde bellen"?

Lordnikon27 am 27.04.2008 14:45 schrieb:

Wow, wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt versucht mans eben mit beleidigungen....
Wie der andre ex schon sagte: Wenn du sagst "Ich mag diese Türken nciht, die dem Klischee entsprechen und den ganzen Abend in der Stadt rumlaufen und zu fünft 2 Leute ansprechen, ob sie ein Problem haben, immer auf der Suche nach Streit,..." hätte keiner was gesagt, aber das du eifnach pauschal sagst "Ich mag keine Türken und spreche in Kneipen lieber deustche an als Türken" ist nun mal fremdenfeindlich, egal wie viele deiner Freunde aus andren Nationen sind.

Kennst du den Spruch "Getroffene Hunde bellen"?

ich wollte niemanden beleidigen...(fiel mir aber erst auf nachdem ich den beitrag schon verfasst hatte :S ) ich konnte es ja danach nicht mehr editieren...... :|

ich will auf dieses thema jetzt auch nicht mehr eingehen, da man hier ja (leider) genau überlegen muss was und wie man es schreibt, ohne gleich mit der rechten szene in verbindung gebracht zu werden^^

Zurück