• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufmucken gegen Rechts

Arkasi am 26.04.2008 12:43 schrieb:
ShiZon am 26.04.2008 12:22 schrieb:
Arkasi am 26.04.2008 10:34 schrieb:
Das ist eine total schwachsinnige Aktion. Nicht nur, dass man gegen eine Geisteshaltung nicht nutzbringend demonstrieren kann, macht man mit so einer Aktion Werbung für die rechte Szene, gibt ihr damit den Hauch von etwas verbotenem und sowas ist gerade für Jugendliche interessant.

Hast du eine bessere Idee? Hier wird versucht den Jugendlichen mit Musik halt zu geben, um sie nicht den Nazis in die Arme laufen zu lassen. Das ist in dem Sinne eigentlich keine Demo sondern ein Festival mit verschiedenen Künstlern und Musikrichtungen die über Nazis und ihr Gedankengut aufklären wollen. In einem Punkt muß ich dir zustimmen viele Jugendliche stehen auf verbotene Sachen und wissen oft nicht um die Konsequenzen solcher Taten.

Es ist nicht anzunehmen, dass Musik daran irgendetwas ändert und der rechte Rand wird immer stärker, weil man ihn verteufelt und seine Themen ignoriert.

Die Rechte Szene versucht aber über Musik gerade Jugendliche anzusprechen. Gerade unter Jugendlichen ist die Politikverdrossenheit bzw. das Desinteresse an Politik sehr verbreitet. Da erzeugt man erst über die Musik ein Gemeinschaftsgefühl und transportiert dann die Parolen und das Gedankengut. Und die Linken machens genauso.

Deshalb ist es gar nicht mal verkehrt da mit Musik heranzugehen.

Lordnikon27 am 26.04.2008 17:13 schrieb:
Wir sollten rechte Propaganda unter Türken machen, dann könnten wir die Unruhestifter auf einen Streich ausweisen? :-o

ich wäre ja dafür die rechten auch auszuweisen, das geht nur dummerweise nicht :B stattdessen wandern die innen knast und liegen dem staat auf der tasche

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Da ist jemand der sich für ein Thema engagiert, etwas dagegen tut und die Initiative ergreift sich vor allem Gehör zu verschaffen und zack gibt es wieder Leute die sich dagegen lehnen und Zeug labern von wegen:" man muss Politiker werden um etwas zu verbieten"??

Anstatt selber mal was für solche Themen zu unternehmen sitzt derjenige auf dem Sofer vor seinem PC, legt hier ein Kommentar ab von wegen Demos gehen nicht und meckert später rum, wenn Rechtsradikale Unruhe stiften, einen Ausländer zusammen schlagen oder mit Ideen aufkreuzen, dass man mal wieder eine Schule nach Rechtsradikalen Ansichten her muss?
Na und dann meckern auch wieder die Älteren, dass die Jugend heutzutage sich kein Gehör mehr verschaffen will wie früher. :rolleyes:

Teslatier am 26.04.2008 17:07 schrieb:
Arkasi am 26.04.2008 12:43 schrieb:
Diese Sorgen werden aber von der Politik vollkommen ignoriert, doch dadurch werden sie nicht kleiner und die Situation, an der man nichts ändert, verschlimmert sich.
Natürlich... Da hat die NPD-Propaganda (leider) wieder gewirkt.

Ich bin Österreicher, lebe in Wien, hier gibts keine NPD und ich brauche nur die Augen aufzumachen und ein wenig spazieren zu gehen - da sehe ich genug von diesen Problemen.

Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Leute dann irgendwann wirklich in dieser Ecke sich heimisch fühlen.

TBrain am 26.04.2008 17:20 schrieb:
Die Rechte Szene versucht aber über Musik gerade Jugendliche anzusprechen. Gerade unter Jugendlichen ist die Politikverdrossenheit bzw. das Desinteresse an Politik sehr verbreitet. Da erzeugt man erst über die Musik ein Gemeinschaftsgefühl und transportiert dann die Parolen und das Gedankengut. Und die Linken machens genauso.

Deshalb ist es gar nicht mal verkehrt da mit Musik heranzugehen.

Ich kenne jetzt weder linke noch rechte Musik, aber ich bezweifle sehr, dass die Musik mehr ist als der Aufhänger um die Leute zur Anwerbung zusammenzutreiben.
Jemand, der in einem entsprechenden Viertel aufgewachsen ist und die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, wird vielleicht zu dem Festival kommen - ist ja immerhin ein Fest, aber überzeugen wird er sich nicht lassen, weil es seinen Erfahrungen widerspricht.

Agent-Smith-7 am 26.04.2008 18:34 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Da ist jemand der sich für ein Thema engagiert, etwas dagegen tut und die Initiative ergreift sich vor allem Gehör zu verschaffen und zack gibt es wieder Leute die sich dagegen lehnen und Zeug labern von wegen:" man muss Politiker werden um etwas zu verbieten"??

Anstatt selber mal was für solche Themen zu unternehmen sitzt derjenige auf dem Sofer vor seinem PC, legt hier ein Kommentar ab von wegen Demos gehen nicht und meckert später rum, wenn Rechtsradikale Unruhe stiften, einen Ausländer zusammen schlagen oder mit Ideen aufkreuzen, dass man mal wieder eine Schule nach Rechtsradikalen Ansichten her muss?
Na und dann meckern auch wieder die Älteren, dass die Jugend heutzutage sich kein Gehör mehr verschaffen will wie früher. :rolleyes:

Das hier ist ein Forum, wenn man will, dass einem auf einen Vorschlag nur lobend auf die Schulter geklopft wird, ist man hier definitiv falsch.
Die Jugend verschafft sich heute Gehör wie früher, aber es geht halt bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus und in ein paar Jahren lachen die heutigen Jugendlichen dann über sich selbst, wie naiv sie doch waren.

Arkasi am 27.04.2008 00:24 schrieb:
Das hier ist ein Forum, wenn man will, dass einem auf einen Vorschlag nur lobend auf die Schulter geklopft wird, ist man hier definitiv falsch.
richtig, aber vieleicht sollte man auch einen besseren/anderen Vorschlag zur Kritik schrieben....
das "du bist Deutschland" auf einer vorherigen Seite beziehe ich eher auf die Deutschen die immer "dagegen" sind und meckern ohne eine andere Lösung zu haben.....

da ist einer der gegen Rechts aufruft und gleich ein Fest daraus macht, um so evtl ein paar zu erreichen die nur Party wollen....
aber egal, Flagge zeigen, wieso nicht? hier und da wird man sich sicher gut informeiren können, und evtl seine Meinung zu einigen Themen ändern....und wenn nicht auch gut. Dann gabs halt nur Party, und man Demonstrierte mit seiner Anwesenheit das man keine Rechte_Einstellung hat :top:

wenn du die 100% Gläubigen von den Kirchentagen aussortierst, wird das eine ziemlich trostlose und einsame Veranstalltung.......

Deutschland sollte mehr zu seinen Neigungen stehn, es ist nicht schlecht wenn anderen Ländern klar gemacht wird das Sie viel Nazionalsozialistischer sind als Deutschland ;)

Arkasi am 27.04.2008 00:18 schrieb:
Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst.
Ich stelle niemanden in die rechte Ecke, wenn er diese Probleme oder Sorgen anspricht. Aber ich frag mich trotzdem, warum sich die Politik nicht darum kümmern sollte? Das sind doch nur typische oppositionelle Stammtischparolen.
Die Sache ist doch die: Die NPD (als Beispiel) wird die Situation nicht ändern oder verbessern können (mal abgesehen davon, dass sie sowieso unfähig sind zu "regieren"). Aber jemand, der das glaubt, ist in meinen Augen ein Neonazi.

SCUX am 27.04.2008 00:36 schrieb:
es ist nicht schlecht wenn anderen Ländern klar gemacht wird das Sie viel Nazionalsozialistischer sind als Deutschland ;)

Wenn in anderen Ländern (als Deutschland) klar gemacht wird, dass wir (die hier in Deutschland) nationalsozialistisch sind als sie?...Aha alles klar :confused:

Deutschland sollte mehr zu seinen Neigungen stehn, es ist nicht schlecht wenn anderen Ländern klar gemacht wird das Sie viel Nazionalsozialistischer sind als Deutschland ;)
Nationalsozialismus ist untrennbar mit der deutschen Geschichte verbunden. Ich denke, Du suchst ein anderes Wort. ;)

Arkasi am 27.04.2008 00:18 schrieb:
Das Problem ist, dass man sofort ins rechte Eck gestellt wird, wenn man auf diese Situation anspricht und das in ähnlich unqualifizierter Art wie du es gerade machst. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass die Leute dann irgendwann wirklich in dieser Ecke sich heimisch fühlen.

Eben, ich will endlich mal wieder "Heil Hitler" sagen können, ohne gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden :schnarch:

Leute, die nicht als rechte abgestempelt werden wollen, bringen meistens Sätze wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken....."
Denk da mal drüber nach!

Es reicht schon völlig, wenn wir klar machen, dass Deutschland nicht rechtsradikal eingestellt ist.
Anderen ländern brauchen wir bei dem Thema nun wirklich keine Ratschläge geben

linksrechtsyc8.gif
*muck*

Moleny am 27.04.2008 07:50 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 27.04.2008 02:14 schrieb:
fiumpf am 27.04.2008 01:59 schrieb:
mg4erechtsuu4.jpg
*MUCK!!!*

Das nennt man wehrhafte Demokratie :-D :top:
Hmmmm so ganz versteh ich den Sinn der Abbildung nicht.
Nach rechts ballern halt :-D
Obwohl, geht ja nicht, wegen deren "Menschen"rechten.
-->Ergo: Keine Menschenrechte für rechte Menschen :B MUAHAHA *g*
Obiger Satz dient der allgemeinen Belustigung u. stellt keine politische Forderung dar

Lordnikon27 am 27.04.2008 01:39 schrieb:
Eben, ich will endlich mal wieder "Heil Hitler" sagen können, ohne gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden :schnarch:

blablabla :rolleyes:

Leute, die nicht als rechte abgestempelt werden wollen, bringen meistens Sätze wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken....."
Denk da mal drüber nach!

was ist daran so schlimm wenn man z.b. türken nicht mag :-o

Arkasi am 27.04.2008 00:24 schrieb:
richtig, aber vieleicht sollte man auch einen besseren/anderen Vorschlag zur Kritik schrieben....
das "du bist Deutschland" auf einer vorherigen Seite beziehe ich eher auf die Deutschen die immer "dagegen" sind und meckern ohne eine andere Lösung zu haben.....

da ist einer der gegen Rechts aufruft und gleich ein Fest daraus macht, um so evtl ein paar zu erreichen die nur Party wollen....
aber egal, Flagge zeigen, wieso nicht? hier und da wird man sich sicher gut informeiren können, und evtl seine Meinung zu einigen Themen ändern....und wenn nicht auch gut. Dann gabs halt nur Party, und man Demonstrierte mit seiner Anwesenheit das man keine Rechte_Einstellung hat :top:

Wenn jemand Party feiern will und auf ein Musikfestival geht, wird der Informationsgehalt äußerst dürftig ausfallen.

Man kann andere Menschen mit Argumenten in direkten Gesprächen überzeugen, auch indem man ihnen Dinge zeigt, die sie nicht kennen und die ihnen einen anderen Blickwinkel verschaffen - das ist nachhaltig. Die Party ist am nächsten Tag vorbei.

Zurück