• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufmucken gegen Rechts

S

ShiZon

Gast
Hallo liebe Community! :)

Also vorhin wurde ich von jemanden in der City bei Kassel angesprochen und der Mann hat mir eine Infoproschüre gegeben im Kampf gegen Rechts und wir haben uns ein wenig darüber Unterhalten, das die Rechte Szene auch langsam in Kassel Fuß fasst, also es findet ein Festival auf dem Königsplatz statt. Isi K. der Veranstalter wird von der Neonazis terrorisiert aufgrund seiner Festivals.

Kontakt:
aufmucken.kassel@gmail.com
www.aufmucken-kassel.de (die Seite geht "noch" nicht, liegt eventuell an meinem IE7 oder ist im Aufbau)

oder ihr setzt euch mit dem Veranstalter Isi K. selbst in Verbindung
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=177793049

Wäre echt nett wenn ihr euch daran beteiligen würdet, null Toleranz für Nazis.
 
ShiZon am 25.04.2008 19:05 schrieb:
Hallo liebe Community! :)

Also vorhin wurde ich von jemanden in der City bei Kassel angesprochen und der Mann hat mir eine Infoproschüre gegeben im Kampf gegen Rechts und wir haben uns ein wenig darüber Unterhalten, das die Rechte Szene auch langsam in Kassel Fuß fasst, also es findet ein Festival auf dem Königsplatz statt. Isi K. der Veranstalter wird von der Neonazis terrorisiert aufgrund seiner Festivals.

Kontakt:
aufmucken.kassel@gmail.com
www.aufmucken-kassel.de (die Seite geht "noch" nicht, liegt eventuell an meinem IE7 oder ist im Aufbau)

oder ihr setzt euch mit dem Veranstalter Isi K. selbst in Verbindung
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=177793049

Wäre echt nett wenn ihr euch daran beteiligen würdet, null Toleranz für Nazis.
Dann geh auch auf die Maidemos..
 
Und wer auf Faschisten verachtet muss auf Mai-Demos gehen? klar...

Love Music, Hate Fascism!
 
TobeBahr am 25.04.2008 19:16 schrieb:
Und wer auf Faschisten verachtet muss auf Mai-Demos gehen? klar...

Love Music, Hate Fascism!
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...
 
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

:confused: Auf was genau willst du hinaus?
 
Boesor am 25.04.2008 19:36 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

:confused: Auf was genau willst du hinaus?

Das Demos in den seltensten Fällen was bringen.
Auf jeden Fall nicht gegen Rechts.
Die können ja noch nicht mal verboten werden.
Haben schon welche versucht...
 
highspeedpingu am 25.04.2008 19:40 schrieb:
Boesor am 25.04.2008 19:36 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

:confused: Auf was genau willst du hinaus?

Das Demos in den seltensten Fällen was bringen.
Auf jeden Fall nicht gegen Rechts.
Die können ja noch nicht mal verboten werden.
Haben schon welche versucht...

Also alles akzeptieren und zuschauen. Yeah.
 
TobeBahr am 25.04.2008 19:42 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:40 schrieb:
Boesor am 25.04.2008 19:36 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

:confused: Auf was genau willst du hinaus?

Das Demos in den seltensten Fällen was bringen.
Auf jeden Fall nicht gegen Rechts.
Die können ja noch nicht mal verboten werden.
Haben schon welche versucht...

Also alles akzeptieren und zuschauen. Yeah.
Dann mußt du Politiker werden und die verbieten.
 
TobeBahr am 25.04.2008 19:42 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:40 schrieb:
Boesor am 25.04.2008 19:36 schrieb:
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

:confused: Auf was genau willst du hinaus?

Das Demos in den seltensten Fällen was bringen.
Auf jeden Fall nicht gegen Rechts.
Die können ja noch nicht mal verboten werden.
Haben schon welche versucht...

Also alles akzeptieren und zuschauen. Yeah.

Wenn ihr disskutieren möchtet, dann bitte in einem vernünftigen Rahmen! :)

Wegsehen bringt nichts einschreiten sollte man schon, im einzelnen sind Nazis schwach, gemeinsam können wir gegen das braune Gesocks vorgehen. Angst darf man keine zeigen.

Auf der Proschüre befand sich noch eine andere Homepage die ich leider vergessen hab zu meinem Startposting hinzu zu fügen, da geht es um Opfer rechter Gewalt, wer Interesse hat kann sich das durchlesen.

http://www.opfer-rechter-gewalt.de/
 
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
TobeBahr am 25.04.2008 19:16 schrieb:
Und wer auf Faschisten verachtet muss auf Mai-Demos gehen? klar...

Love Music, Hate Fascism!
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...

Gute Einstellung, nur wirres Zeug reden und sonst eine "Ich kann ja eh nix ändern, drum lass ichs lieber gleich"-Mentalität, sowas mag ich, du bist Deutschland!
 
ShiZon am 25.04.2008 19:52 schrieb:
http://www.opfer-rechter-gewalt.de/
Diese Ausstellung war in den letzten Wochen in unserem Hörsaalzentrum (TU-Dresden) zu sehen. Komplett habe ich sie mir nicht angesehen, aber Teile davon. Ich empfand das als sehr bedrückend.
 
ShiZon am 25.04.2008 19:05 schrieb:
Hallo liebe Community! :)
Also vorhin wurde ich von jemanden in der City bei Kassel angesprochen und der Mann hat mir eine Infoproschüre gegeben im Kampf gegen Rechts und wir haben uns ein wenig darüber Unterhalten, das die Rechte Szene auch langsam in Kassel Fuß fasst, also es findet ein Festival auf dem Königsplatz statt. Isi K. der Veranstalter wird von der Neonazis terrorisiert aufgrund seiner Festivals.

Das ist eine total schwachsinnige Aktion. Nicht nur, dass man gegen eine Geisteshaltung nicht nutzbringend demonstrieren kann, macht man mit so einer Aktion Werbung für die rechte Szene, gibt ihr damit den Hauch von etwas verbotenem und sowas ist gerade für Jugendliche interessant.
 
Arkasi am 26.04.2008 10:34 schrieb:
ShiZon am 25.04.2008 19:05 schrieb:
Hallo liebe Community! :)
Also vorhin wurde ich von jemanden in der City bei Kassel angesprochen und der Mann hat mir eine Infoproschüre gegeben im Kampf gegen Rechts und wir haben uns ein wenig darüber Unterhalten, das die Rechte Szene auch langsam in Kassel Fuß fasst, also es findet ein Festival auf dem Königsplatz statt. Isi K. der Veranstalter wird von der Neonazis terrorisiert aufgrund seiner Festivals.

Das ist eine total schwachsinnige Aktion. Nicht nur, dass man gegen eine Geisteshaltung nicht nutzbringend demonstrieren kann, macht man mit so einer Aktion Werbung für die rechte Szene, gibt ihr damit den Hauch von etwas verbotenem und sowas ist gerade für Jugendliche interessant.

Hast du eine bessere Idee? Hier wird versucht den Jugendlichen mit Musik halt zu geben, um sie nicht den Nazis in die Arme laufen zu lassen. Das ist in dem Sinne eigentlich keine Demo sondern ein Festival mit verschiedenen Künstlern und Musikrichtungen die über Nazis und ihr Gedankengut aufklären wollen. In einem Punkt muß ich dir zustimmen viele Jugendliche stehen auf verbotene Sachen und wissen oft nicht um die Konsequenzen solcher Taten.
 
ShiZon am 26.04.2008 12:22 schrieb:
Arkasi am 26.04.2008 10:34 schrieb:
Das ist eine total schwachsinnige Aktion. Nicht nur, dass man gegen eine Geisteshaltung nicht nutzbringend demonstrieren kann, macht man mit so einer Aktion Werbung für die rechte Szene, gibt ihr damit den Hauch von etwas verbotenem und sowas ist gerade für Jugendliche interessant.

Hast du eine bessere Idee? Hier wird versucht den Jugendlichen mit Musik halt zu geben, um sie nicht den Nazis in die Arme laufen zu lassen. Das ist in dem Sinne eigentlich keine Demo sondern ein Festival mit verschiedenen Künstlern und Musikrichtungen die über Nazis und ihr Gedankengut aufklären wollen. In einem Punkt muß ich dir zustimmen viele Jugendliche stehen auf verbotene Sachen und wissen oft nicht um die Konsequenzen solcher Taten.

Es ist nicht anzunehmen, dass Musik daran irgendetwas ändert und der rechte Rand wird immer stärker, weil man ihn verteufelt und seine Themen ignoriert. Schau dir einmal an, womit die versuchen ihren Unterstützerkreis zu vergrößern. Dass sind im Regelfall keine Reden über eine Herrenrasse o.ä., sondern ein Hinweis auf akute Probleme wie Arbeitsplätze, "Mißbrauch" von Sozialleistungen oder der kulturelle Verfall gepaart mit bedrohlichen Szenarien (Terror etc.).

Viele Menschen haben diese Sorgen, sind deswegen aber noch lange nicht rechts oder gar Nazis. Diese Sorgen werden aber von der Politik vollkommen ignoriert, doch dadurch werden sie nicht kleiner und die Situation, an der man nichts ändert, verschlimmert sich.

Als Einzelner kann man wie immer nur wenig bis gar nichts tun.
 
highspeedpingu am 25.04.2008 19:36 schrieb:
Demos Demos Demos...
Habt ihr Angst vor den rechten?
Was denkt ihr wohl wieviele sich hier im forum ganz ordentlich benehmen...?
Wir können ja mal ´ne Demo gegen Intel Käufer oder AMD User oder...
Ich muss bekennen ich war gut ein Jahrzehnt lang ein Mitläufer in der AMD-Szene habe aber mittlerweile zum Glück den Austieg geschafft und bin wieder auf dem Intelweg. Also lasst uns gegen AMD demonstrieren, nennt mir Ort und Zeit ich bin dabei :top:
 
highspeedpingu am 25.04.2008 19:40 schrieb:
Die können ja noch nicht mal verboten werden.
Wozu auch?
Oder anders gefragt: was bringt z. B. ein Verbot der NPD? Die Anhänger werden dadurch nicht automatisch zu Demokraten. Und eine neue Partei ist schnell gegründet. Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Laßt die NPD einfach weiter bestehen. Dann weiß man wenigstens wo sich die Typen rumtreiben und man hat was, gegen daß man Demonstrieren kann.
Außerdem ist die NPD schon seit langem dabei sich selber kaputt zu machen.
 
wie wäre es generell mit "Aufmucken gegen Gewalt" ? ich seh nämlich nix von Opfern prügelnder Türkenbanden, von denen es auch mehr als genug gibt. Aber sobald man sagt "schmeisst diese Prügelknaben wieder in ihr Land zurück" gilt man automatisch als rechtsradikal.
Aufgrund der Vergangenheit unseres Landes darf man praktisch überhaupt nichts mehr gegen gewalt von "Bürgern mit migrationshintergrund" sagen ohne das wieder irgendjemand den Zeigefinger hebt. Ich persönlich bin nie von einer Glatze angepöbelt worden, dagegen aber massiv von Türken während meiner Schulzeit.
Trotzdem hab ich das alles runtergeschluckt und toleriert - kurz und knapp: Gewalttäter aus allen Bereichen gehören in den Knast oder ausgewiesen und verdienen gleichermaßen unsere aufmerksamkeit. Parteien wie die NPD gehören verboten und das ohne weitere Diskussionen.
 
LouisLoiselle am 26.04.2008 16:55 schrieb:
Ich persönlich bin nie von einer Glatze angepöbelt worden, dagegen aber massiv von Türken während meiner Schulzeit.

:-D sehr aussagekräftig, bei einem afrikanischen Mitbürger ist das vermutlich eher umgekehrt. Und was sagt uns das jetzt?
 
Arkasi am 26.04.2008 12:43 schrieb:
Diese Sorgen werden aber von der Politik vollkommen ignoriert, doch dadurch werden sie nicht kleiner und die Situation, an der man nichts ändert, verschlimmert sich.
Natürlich... Da hat die NPD-Propaganda (leider) wieder gewirkt.
 
Boesor am 26.04.2008 17:07 schrieb:
LouisLoiselle am 26.04.2008 16:55 schrieb:
Ich persönlich bin nie von einer Glatze angepöbelt worden, dagegen aber massiv von Türken während meiner Schulzeit.

:-D sehr aussagekräftig, bei einem afrikanischen Mitbürger ist das vermutlich eher umgekehrt. Und was sagt uns das jetzt?

Wir sollten rechte Propaganda unter Türken machen, dann könnten wir die Unruhestifter auf einen Streich ausweisen? :-o



:finger:
 
Zurück