Sumpfling am 05.05.2008 16:59 schrieb:
Ich sagte nicht, dass es keine rechte Gewalt gibt sondern das diese Art der Gewalt von Rechten auf einer Demonstration ein Novum für die Polizei war. Bisher verliefen die Demonstrationen der Rechten zu meist geordnent ab und die Polizei musste sich immer mit linksautonomen Gegendemonstranten am Rande der Demo herumschlagen. Dieses Mal waren die Rechtsautonomen genau so heiß darauf sich die Köpfe einzuschlagen und nach Aussagen der Polizei hätte es wahrscheinlich Tote gegeben wenn man die beiden Seiten hätte machen lassen.
npd demos waren in den letzten jahren eher „gesittet“ – da sie befürchteten sonst verboten zu werden oder keine demoerlaubnis zu bekommen. alle anderen demos und insbesondere die vielen angriffe der rechten(extremen) auf linke demos waren extrem gewalttätig. und die „rechtsautonomen“ waren nicht
genau so heiß (du setzt hier voraus die linke gewalt voraus), sondern die gewalt ging von den rechten aus. die zertümmerten nicht nur alles was in der gegend stand, sondern es gab klar befehle „die linken platt zu machen“. und es hätte tote gegeben, wenn die rechten in einen block reinlaufen, der sein recht auf selbstverteidung ausübt und sich von solchen chaoten und krawallmachern nicht einschüchtern lässt. „die nackte gewalt“ der rechtsautonomen wurde im zusammenhang mit den toten deutlich erwähnt.
Ich sprach nicht von dem friedlichen, gesetzestreuen Neonazi der nur Propaganderdelikte begeht sondern davon, dass es ja schon in der Natur der Sache liegt das den Rechten mehr Straftaten angelastet werden. Schon bei der Äusserung ihrer politschen Ansichten heißt es Volksverhetzung, mit so etwas haben Linksextreme wohl weniger Probleme. Weder ihre Symbolik noch ihre Weltanschaung ist hier strafrechtlich relevant.
Ähnlich wie die Diskussion um die vermeintlich hohe Ausländerkriminalität, wo es heißt es läge daran das es viele Straftaten darunter sind die ein Deutscher nicht begehen könne.
du sprachts aber von
Sumpfling am 02.05.2008 19:44 schrieb:
..sehr viele schlichte Propagandadelikte..., wenn irgendwer meint er müsse irgendwohin ein Hakenkreuz schmieren, eines mit sich herum tragen oder den Hitlergruß ausspricht oder zeigt.
du magst es in der natur der sache liegend finden, friedhöfe zu schänden, religionshäuser zu beschmieren und kz-bilder an läden als warnendes beispiel aufzuhängen – und das soetzwas einfach nur eine äußerung der politischen ansicht ist – ich habe für sowas kein verständnis und es hat nichts mit politischer sicht zu tun. das die linke symbolik und weltanschauung strafechtlich nicht relevant ist, liegt u.a. darin, dass sie nicht zu mord, verstümmelung und vernichtung aufruft.
und bei der ausländerkriminalität heißt es nicht nur, sondern ist tatsächlich so, dass viele straften nur von ausländern begangen werden können, genauso wie in die statistik z.b. ein josef ackermann einfließt, genauso wie delikte von touristen oder illegal durchreisenden. fakt ist bei einer bereinigten analyse: „Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position“ (und die ausländer schaffen dabei auch noch überproportional viele arbeitsplätze.