MurPhYsSHeeP
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 03.01.2005
- Beiträge
- 1.008
- Reaktionspunkte
- 0
SCUX am 29.04.2008 12:23 schrieb:Wer/Wie/Was bestimmt eigentlich wo die Mitte ist, und wo rechts anfängt?aph am 29.04.2008 11:16 schrieb:MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 10:51 schrieb:ich glaube nicht das jemand hier wirklich braune gedanken hat. viele drücken sich einfach etwas komisch aus.
Ähm, sorry, aber einige geben hier ja sogar zu, dass sie rechts denken. Also gibt's schon so einige.
wenn zB in einem öffentlichen Kindergarten 15 von 20 Kinder einer anderen Nation sind, womöglich 15x die gleiche,
und es halt abzusehen ist das sich diese 15Kiddis nicht nur untereinander in einer anderen Sprache verständigen, sondern die 5 Anderen (egal obdie nun Deutsche sind, oder eine ganz andere Nationalität haben) auch noch ausgrenzen (Kinder können ja ohne bösen Hintergedanken soooo grausam sein )
und ich mich hinstelle und sage:
"ich möchte nicht das mein Kind in einen Kindergarten sind wo so viele Ausländer sind"
hab ich dann eine rechte Einstellung?
oder einen gesunden Menschenverstand?
oder ist es der Schutzinstinkt meinem Kind gegenüber?
oder doch nur Vorurteilsdenken?
vom ersten Gedanken her würde ich die Einstellung schon "rechts" lastig finden
Da du ja (ich denke das ist eine berechtigte Unterstellung) eher Linkslastig bist, würde ich gerne wissen ob du dein Kind, in exakt diesem Extremfall, in diesen Kindergarten geben würdest..evtl mit den Worten "Du stehst da drüber, schau wie du mit denen klar kommst" :-o
(ernste Frage, wäre schön wenn du sie ohne große Umschreibung, oder anderen Umständen beantworten könntest...
ja ich würde es tun. denn ein kultureller austausch kann auch sehr wertvoll sein. gerade bei kinder die sehr unbeschwehrt und erlich sind. das daraus auch ein problem enstehen kann bin ich mir bewusst aber wieso nicht meine kinder früh genug auf veränderungen unserer gesellschaft einstellen, das könnte auch postitive folgen haben.
wenn alles eskaliert muss ich meine konsequenzen daraus ziehen und meien kinder in einen andern kindergarten schicken. dazu muss man dann auch die eltern und die kindergartenleitung hinterfragen .....denn für mich gibt es ein grosser punkt in der integration das ist die sprache. migranten sollten die sprache des landes lernen. für mich wäre das im ausland auch pflicht