• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufmucken gegen Rechts

SCUX am 29.04.2008 12:23 schrieb:
aph am 29.04.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 10:51 schrieb:
ich glaube nicht das jemand hier wirklich braune gedanken hat. viele drücken sich einfach etwas komisch aus.

Ähm, sorry, aber einige geben hier ja sogar zu, dass sie rechts denken. Also gibt's schon so einige. ;)
Wer/Wie/Was bestimmt eigentlich wo die Mitte ist, und wo rechts anfängt?
wenn zB in einem öffentlichen Kindergarten 15 von 20 Kinder einer anderen Nation sind, womöglich 15x die gleiche,
und es halt abzusehen ist das sich diese 15Kiddis nicht nur untereinander in einer anderen Sprache verständigen, sondern die 5 Anderen (egal obdie nun Deutsche sind, oder eine ganz andere Nationalität haben) auch noch ausgrenzen (Kinder können ja ohne bösen Hintergedanken soooo grausam sein ;) )
und ich mich hinstelle und sage:
"ich möchte nicht das mein Kind in einen Kindergarten sind wo so viele Ausländer sind"
hab ich dann eine rechte Einstellung?
oder einen gesunden Menschenverstand?
oder ist es der Schutzinstinkt meinem Kind gegenüber?
oder doch nur Vorurteilsdenken?

vom ersten Gedanken her würde ich die Einstellung schon "rechts" lastig finden :|
Da du ja (ich denke das ist eine berechtigte Unterstellung) eher Linkslastig bist, würde ich gerne wissen ob du dein Kind, in exakt diesem Extremfall, in diesen Kindergarten geben würdest..evtl mit den Worten "Du stehst da drüber, schau wie du mit denen klar kommst" :confused: :-o
(ernste Frage, wäre schön wenn du sie ohne große Umschreibung, oder anderen Umständen beantworten könntest... :) :top:


ja ich würde es tun. denn ein kultureller austausch kann auch sehr wertvoll sein. gerade bei kinder die sehr unbeschwehrt und erlich sind. das daraus auch ein problem enstehen kann bin ich mir bewusst aber wieso nicht meine kinder früh genug auf veränderungen unserer gesellschaft einstellen, das könnte auch postitive folgen haben.

wenn alles eskaliert muss ich meine konsequenzen daraus ziehen und meien kinder in einen andern kindergarten schicken. dazu muss man dann auch die eltern und die kindergartenleitung hinterfragen .....denn für mich gibt es ein grosser punkt in der integration das ist die sprache. migranten sollten die sprache des landes lernen. für mich wäre das im ausland auch pflicht
 
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 13:27 schrieb:
ja ich würde es tun. denn ein kultureller austausch kann auch sehr wertvoll sein. gerade bei kinder die sehr unbeschwehrt und erlich sind. das daraus auch ein problem enstehen kann bin ich mir bewusst aber wieso nicht meine kinder früh genug auf veränderungen unserer gesellschaft einstellen, das könnte auch postitive folgen haben.

wenn alles eskaliert muss ich meine konsequenzen daraus ziehen und meien kinder in einen andern kindergarten schicken. dazu muss man dann auch die eltern und die kindergartenleitung hinterfragen .....denn für mich gibt es ein grosser punkt in der integration das ist die sprache. migranten sollten die sprache des landes lernen. für mich wäre das im ausland auch pflicht
:] un genau das dacht ein Freund aus Wiesbaden/Hessen, und sein Kleiner hat knapp ein Jahr dick auf die Mtze bekommen, es waren noch 6Andere, schöne Opfer ;)
und was ist wenn du dann wechselst?
ist es dann rechts? denn du wechselst ja "nur" weil zu viele Ausländer da sind die zusammenhalten :-o
übrigens kann man das auch hochrechnen, über Schule, bis hin zu Wohnblocks..
 
SCUX am 29.04.2008 14:00 schrieb:
ist es dann rechts? denn du wechselst ja "nur" weil zu viele Ausländer da sind die zusammenhalten :-o
übrigens kann man das auch hochrechnen, über Schule, bis hin zu Wohnblocks..

Dann wechselst du ja nicht pauschal wg den Ausländern, sondern weil es mit den Kindern konkrete Probleme gegeben hat.
Wobei ich finde, du hast da ne gute Frage aufgeworfen.
Ich bin zwar nicht in der Situation, aber ich hätte es wohl auch nicht gerne, wenn mein Kind als einziges in einer Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in den Kindergarten gehen würde.
Da bin ich mir vor allem im Bezug auf die Sprache zu unsicher.
 
aph am 29.04.2008 10:40 schrieb:
Arkasi am 26.04.2008 10:34 schrieb:
Das ist eine total schwachsinnige Aktion. Nicht nur, dass man gegen eine Geisteshaltung nicht nutzbringend demonstrieren kann

Und ob man das kann. Überzeugte wird man damit nicht ändern. Aber die am Straßenrand brauchen ein Zeichen, dass das falsch ist, was die da propagieren.

Wenn alle nur wegschauen, wird sich der braune Schleim durch immer mehr Gehirne ziehen - wie man hier ja deutlich sieht.

Ein Zeichen, welches für diese Menschen keine nachhaltige Wirkung hat - wie eben jenes Fest, wird nichts verändern.

aph am 29.04.2008 11:16 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 10:51 schrieb:
ich glaube nicht das jemand hier wirklich braune gedanken hat. viele drücken sich einfach etwas komisch aus.

Ähm, sorry, aber einige geben hier ja sogar zu, dass sie rechts denken. Also gibt's schon so einige. ;)

Rechte Ansichten zu haben, bedeutet keineswegs ein Nazi zu sein, genausowenig wie ein Linker zwangsläufig ein Kommunist ist. Beides sind Extreme.
 
MurPhYsSHeeP am 29.04.2008 13:27 schrieb:
ja ich würde es tun. denn ein kultureller austausch kann auch sehr wertvoll sein. gerade bei kinder die sehr unbeschwehrt und erlich sind. das daraus auch ein problem enstehen kann bin ich mir bewusst aber wieso nicht meine kinder früh genug auf veränderungen unserer gesellschaft einstellen, das könnte auch postitive folgen haben.

wenn alles eskaliert muss ich meine konsequenzen daraus ziehen und meien kinder in einen andern kindergarten schicken. dazu muss man dann auch die eltern und die kindergartenleitung hinterfragen .....denn für mich gibt es ein grosser punkt in der integration das ist die sprache. migranten sollten die sprache des landes lernen. für mich wäre das im ausland auch pflicht

Tja, das Problem an der ganzen Sache ist, dass aus eben diesem Grund kein gebildeter, verantwortungsvoller, ausländischer Vater, sein Kind in einen deutschen Kindergarten mit hohem Ausländeranteil schicken würde. Grad weil er will, dass sein Kind Deutsch lernt und etwas von der hiesigen Kultur.
Wenn du dein Kind in eine Schule mit vielen Migranten schickst, die schon in ihrem Heimatland zur Unterschicht gehörten, lernt es dadurch auch nicht das Geringste in Sachen interkulturelle Kompetenzen.

Unter "kulturellem Austausch" verstehe ich auch nicht sein Kind in Deutschland ausländischen Einflüssen im Kindergarten auszusetzen. Ein wirklicher Austausch findet meines Erachtens nach nur statt, wenn man direkt Kultur im Ausland erlebt, die Lebensart, die Bräuche, die Verhaltensweisen. Beispielsweise im Rahmen eines Auslandsschuljahres. Was du meinst kann ganz schnell zu einem Zerrbild ausländischer Kultur werden.

Aber die Deutschen reden ja so gerne von Multikulti und interkulturellem Dialog, dass sie darüber ihre eigene Kultur ganz vergessen. Da gibts an Weihnachten Geschenke und an Ostern Ostereier und damit hat es sich. Warum, wieso, weshalb, wissen viele Leute gar nicht mehr. Zu Essen gibt es Burger, Pizza, Döner und Frühlingsrollen aber wie man Grünkohl mit Pinkel, Sauerbraten oder saure Nierchen macht, bringt einem keiner bei.
Naja aber wie heißt es in diesem Bob Dylan Lied so schön: "Times they are a changin"


Back to topic.
Wie hier im Thread auch schon oft angeklungen ist, frag ich mich ebenfalls nach der Definition von "Rechts". Mir scheint "Rechts" wird in Deutschland zunehmend als Synonym für Nationalsozialismus gebraucht. Selbst die Rechten Parteien trauen sich ja mittlerweile gar nicht mehr zu sagen :" wir sind rechte Parteien". Das sind jetzt alles Parteien der Mitte.
Links da gings, Rechts was schlechts?
Leute mit extremen Gedankengut straft man immer noch am meisten durch Nichtbeachtung. Demonstrationen gegen "Rechts", sind genau das, was die "Rechten" erreichen wollen. Sie fallen auf und bleiben im Gespräch. Ganz nach dem Motto : "es gibt keine schlechte publicity"
 
Boesor am 29.04.2008 14:39 schrieb:
Wobei ich finde, du hast da ne gute Frage aufgeworfen.
Ich bin zwar nicht in der Situation, aber ich hätte es wohl auch nicht gerne, wenn mein Kind als einziges in einer Gruppe von Kindern mit Migrationshintergrund in den Kindergarten gehen würde.
Da bin ich mir vor allem im Bezug auf die Sprache zu unsicher.
das kannst du aber auch in die allgemeine Wohnsituation umsetzen, es geht halt um die Propotionen, ab einer bestimmten Menge, entstehen Probleme. Ich denke (und vieleicht übermannt mich da mein Pauschaldenken) das in einem Kindergarten/Schule/Stadt es sich negativ auswirkt wenn von einer bestimten auswertigen Gruppe viel mehr als die Hälfte ausmachen.
das "Einer" betone ich deshalb weil es ja, zb in Frankfurt/Main, ganz deutlich zeigt das es nicht um die Mehrheit an Deutschen geht, sondern einfach um das Verhältnis. In Frankfurt sind (gefühlte) 80%Ausländer in der Stadt unterwegs und wenn man von 2-3 Strassen absieht (Rotlicht und Bahnhof welche wohl für die "hohe" Krimminalität stehn) passiert recht wenig, auch Kindergärten und Schulen sind recht friedlich. ABER das wird daran liegen das es nicht von einer Nation "zu viele" sind :| sondern kunterbunt :top:

Ich würde mein Kind sehr wohl in einen Kindergarten geben mit 80% anderen Nationalitäten, ABER NICHT wenn diese ausschlaggebend von einer Nation kommen ;) (und da wird es richtig kompliziert mit dem "Rechts"-Gedanken :-D

beispiel: meine Nachbarn sind Türken, wir haben möcht ich sagen ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Ihnen, unsere Tochter ist oft bei Ihnen, und Ihre Tochter ist öffters bei uns. Wir grillen zusammen, und fahren auch mal raus ins Grüne. soweit so gut...WENN die aber Besuch haben, und es schon damit anfängt das ich die Sprache nicht verstehe, wohl aber merke das das Thema mich betrifft, hört der Spaß auf.
(und dann sag mal als Deutscher zum Türken "könnt ihr bitte Deutsch reden :finger: )

Intigration ist wichtig!
Deutschland ohne Ausländer wäre ien sehr sehr armes & trauriges Land!
Dennoch könnte ein Türke (nur ein Beispiel einer Nation) gerne auch zuhause bleiben, wenn er denkt er müsste aus Deutschland ein klein:Türkei machen.
(was bitte nicht zu verwechseln ist mit verfall des gebürtigen Lebensstil).

Wir bräuchten bestimmt keine spezielle ausländischen Schulen/Kindergärten/Wohnsiedlungen, Sie müssten
einfach besser Verteilt werden.
Dann fällt auch das Aufnehmen für die "Deutschen" viel leichter.
Das klappt (ich kann jetzt nur von den Orten sprechen mit denen ich auch zu tun habe) mit Polen, mit Russen, mit Italiener und sonst wen....Türken zb kauern sich zusammen, sind eine geballte Masse an vielen Stellen...das muss Probleme geben :(

(EDIT: sorry, das ist eigentlich Offtopic und geht am Thema vorbei)
 
TBrain am 29.04.2008 10:37 schrieb:
Fanator-II-701 am 29.04.2008 08:58 schrieb:
Das Bild, was uns hier Brain vermitteln möchte ist also nur bedingt richtig. Ich bin stark dagegen beide Extreme zu vergleichen, weil der Vergleich immer zur Verharmlosung eines der Extreme führt.

Und ich meine das wäre falsch.

Was heißt Verharmlosung?

Auf die Idee kommt man nur wenn man eine der Extreme als harmlos betrachtet (in deinem werden das wohl die Linken sein). Ich sehe aber keine der beiden als harmlos an, deshalb ist da auch nichts "Verharmlosenden" daran.

Bei der Frage wer jetzt gefährlicher ist, kommt es allerdings auch stark darauf an wen man fragt. Freunde von mir, die bei der Polizei sind, sehen z.B. in den Linken die großere Bedrohung. Als türkischer Döner-Verkäufer in Ostdeutschland sieht man das aber vermutlich ganz anders.

Sorry, aber du hast eben nicht verstanden.

Auch wenn mein Gedankengut großteils "links" angesiedelt ist, bin ich doch kein "Linker", also schließ endlich deine Schubladen zu, denn ich paß da nicht rein! Ich erachte keinesfalls linksextreme als harmlos.
:P

Du hast in deinem Posting die "Rechten" verharmlost, weil du es so dargestellt hast, als wären sie nur Teil der kleindeutschen "Kneipenkultur" und wären nicht in der Öffentlichkeit und manchem Landtag politisch etabliert. Im Gegenzug versuchst du darzustellen, daß die Linken (komischerweise unterstellst du da auch gleich, daß sie extrem sind) durch ihr politisches Engagement im Bundestag, ja das bedeutendere Übel sind - und verharmlost eben durch diese Heraushebung das sehr wohl gleich negative Pendant im rechten Sektor erneut.

Es gibt KEIN "gefährlicher". :B
Das ist genauso unsinnig wie der Vergleich zwischen Massenmorden.

Egal welches der beiden Extreme an die Macht kommt, es wird wird keinen Unterschied machen wie viele Menschen dadurch ihre Rechte einbüßen, gefoltert werden oder zu Tode kommen.
Egal ob linksextremistisch oder rechtsextremistisch, denn was beide Einstellungen vereint ist der Extremismus und der geht nun mal über Leichen.... übrigens genau wie "zentralistischer Extremismus".
 
Fanator-II-701 am 02.05.2008 09:40 schrieb:
TBrain am 29.04.2008 10:37 schrieb:
Fanator-II-701 am 29.04.2008 08:58 schrieb:
Das Bild, was uns hier Brain vermitteln möchte ist also nur bedingt richtig. Ich bin stark dagegen beide Extreme zu vergleichen, weil der Vergleich immer zur Verharmlosung eines der Extreme führt. Und ich meine das wäre falsch.
..
Du hast in deinem Posting die "Rechten" verharmlost, ..
Das ist genauso unsinnig wie der Vergleich zwischen Massenmorden.
vergleiche sind immer schwierig, problematisch werden falsche vergleiche, im bundestag sitzt meines wissens kein linksextremist - genauso wenig wie ein rechtsextremist - zu behaupten linksextreme sitzen im bundestag ist deshalb schon mal falsch. es sitzen dort extreme linke, dass ist aber ein unterschied, denn die akzeptieren die verfassung, die grundordnung und arbeiten demokratisch, das fehlt den extremisten.

und richtig, vergleiche sind unzulässig um zu legitimieren, es zählen sicher auch mehr als einfach nur gegenüberstellungen dazu, solche vergleiche oder statistiken können aber helfen, die gefahr für die gesellschaft richtig einzuschätzen, wenn also immer die linksextreme gefahr hochgehalten wird (teilweise auch, dass sie so verharmlost wird) kann man ja einen blick zum bmi werfen um das einschätzen zu können:
politisch motivierte kriminalität rechts:
2007: 17.607, davon 17.176 mit extremistischen hintergrund
politisch motivierte kriminalität links
2007, 5.866, davon 2.765 mit extremistischen hintergrund

also ziel sollte sicher sein, jeglichen extremismus zu unterbinden, es ist aber klar, dass der rechtsextremismus eine deutlich höhere quantität hat, also auch noch mehr dagegen unternommen werden muß.


Dr-Love am 29.04.2008 15:22 schrieb:
Zu Essen gibt es Burger, Pizza, Döner und Frühlingsrollen aber wie man Grünkohl mit Pinkel, Sauerbraten oder saure Nierchen macht, bringt einem keiner bei.
naja, grünkohl ist ein eher griechisches gericht, der sauerbraten mit hoher wahrscheinlichkeit ein italienisches (römisches), möchte nicht wissen wo saure niere herkommt (vielleicht wirklich aus d?) – der burger hat aber wahrscheinlich (zu 50%) einen deutschen ursprungsbezug (hamburg), der döner wie wir ihn kennen ist eine deutsche variante des türkischen döner... schon verflucht die multi-kultur. da werden hier in deutschland tomaten, kartoffeln, paprika gegessen und so zerstören diese südamerikanischen früchte jede deutsche kultur, dass geht so gar nicht ... ostern? weihnachten? also der ursprung ist die sonnenwende, die christlichen feste sind auch nur ein import...durch „deutschland“ sind in den letzten tausenden jahren soviel kulturen durchgezogen und haben ihre einflüsse hinterlassen, woher kommt diese oberflächliche ablehnung von veränderungen eine kultur?
 
Wolf-V am 02.05.2008 14:56 schrieb:
politisch motivierte kriminalität rechts:
2007: 17.607, davon 17.176 mit extremistischen hintergrund
politisch motivierte kriminalität links
2007, 5.866, davon 2.765 mit extremistischen hintergrund

also ziel sollte sicher sein, jeglichen extremismus zu unterbinden, es ist aber klar, dass der rechtsextremismus eine deutlich höhere quantität hat, also auch noch mehr dagegen unternommen werden muß.

Quantität sagt aber nichts über die schwere der Straftaten aus und diesen rechts motiverten Straftaten sind wohl mit unter sehr viele schlichte Propagandadelikte.
Sprich mir persönlich geht es relativ weit am Allerwertesten vorbei wenn irgendwer meint er müsse irgendwohin ein Hakenkreuz schmieren, eines mit sich herum tragen oder den Hitlergruß ausspricht oder zeigt. Wenn allerdings jemand meint er müsse am ersten Mai durchdrehen und mein Auto umschmeißen und abfackeln so hat das schon eine ganz andere Qualität.
 
eXitus64 am 27.04.2008 10:22 schrieb:
Lordnikon27 am 27.04.2008 01:39 schrieb:
Eben, ich will endlich mal wieder "Heil Hitler" sagen können, ohne gleich als "Rechts" abgestempelt zu werden :schnarch:

blablabla :rolleyes:

Leute, die nicht als rechte abgestempelt werden wollen, bringen meistens Sätze wie "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die Türken....."
Denk da mal drüber nach!


was ist daran so schlimm wenn man z.b. türken nicht mag :-o

Oh Gott du Kloppi! Den Satz haben ich in ähnlicher Weise von einem Polizisten gehört, der sagte: "Was ist denn so schlimm daran, wenn man Schwarze nicht mag?"
Man muss nicht jeden mögen, aber wenn man sagt: "Ich mag die Türken nicht", "Ich mag die Schwarzen nicht", usw, ist man ein Faschist. Punkt, aus.
Ich bin Berliner und mag das turkische Verhalten hier oft auch überhaupt nicht, aber ich würde nie sagen: "Ich mag die Türken nicht", denn ich bin kein Faschist.
 
MoeD am 03.05.2008 01:37 schrieb:
Oh Gott du Kloppi! Den Satz haben ich in ähnlicher Weise von einem Polizisten gehört, der sagte: "Was ist denn so schlimm daran, wenn man Schwarze nicht mag?"
Man muss nicht jeden mögen, aber wenn man sagt: "Ich mag die Türken nicht", "Ich mag die Schwarzen nicht", usw, ist man ein Faschist. Punkt, aus.
Ich bin Berliner und mag das turkische Verhalten hier oft auch überhaupt nicht, aber ich würde nie sagen: "Ich mag die Türken nicht", denn ich bin kein Faschist.
Bullshit ... wenn jemand sagt ich mag die und die Gruppierung nicht dann neigt er halt zunächst einmal nur zu Verallgemeinerungen, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten müsste ich ja jetzt auch nach deinen Worten urteilen das du ein Linksextremist bist.... btw "Punkt aus" kann man sich im allgemeinen sonst wohin stecken. :finger:
 
Sumpfling am 03.05.2008 02:00 schrieb:
MoeD am 03.05.2008 01:37 schrieb:
Bullshit ...
btw "Punkt aus" kann man sich im allgemeinen sonst wohin stecken. :finger:
/Sign/ :top:
zumal sich das KEINE im Fall "ich mag keine xxxxxxx" immer auf das darauf bezieht auf >in meinem Fall, die ich kenne, die Erfahrung die ich gemacht hab usw usw<
das müsste ein gesunder, vorurteilsloser, Menschenverstand auch verstehn.
ein "ich mag keine !scheiß! xxxxx" ist etwas völlig andere, gehört verurteilt, und muss unterbunden werden!
 
SCUX am 03.05.2008 13:23 schrieb:
Sumpfling am 03.05.2008 02:00 schrieb:
MoeD am 03.05.2008 01:37 schrieb:
Bullshit ...
btw "Punkt aus" kann man sich im allgemeinen sonst wohin stecken. :finger:
/Sign/ :top:
zumal sich das KEINE im Fall "ich mag keine xxxxxxx" immer auf das darauf bezieht auf >in meinem Fall, die ich kenne, die Erfahrung die ich gemacht hab usw usw<
das müsste ein gesunder, vorurteilsloser, Menschenverstand auch verstehn.
ein "ich mag keine !scheiß! xxxxx" ist etwas völlig andere, gehört verurteilt, und muss unterbunden werden!

Dann soll er´s auch so schreiben und gut.

Aus dem Satz: "Ich mag keine Türken" geht nunmal aber die bisher unmöglich zu belegende Einstellung hervor, daß Sympathie/Antipathie auf regionale Ursprünge zurückzuführen wäre.
Und das hat nix mit Erbsenzählerei zu tun sondern der Satz in der von eX gebrauchten Form ist eine eindeutig tendenziell pauschalisierende Aussage, die die Angehörigen einer ganzen Nation nur wegen ihrer Zugehörigkeit zu dieser Nation für eX unsympathisch macht.

Heißt zwar nicht, daß ihn das automatisch zum Faschisten macht, aber seine Einstellung (auf die man bei einer solchen Äußerung schließen muß)ist in dem speziellen Fall mehr als nur fragwürdig.

Warum schreibt er denn nicht, ich mag den und den Türken nicht, weil der das oder das gemacht hat? Weil er denkt, daß alle Türken sich so benehmen, wie die ihm bekannten Exemplare? Alle hier lebenden Türken oder auch die in der Türkei? Nur die Türken oder generell die balkanstämmigen Menschen? Nur die Männlein oder auch die weiblichen Angehörigen der Nation?

Das sind die Fragen, die so eine Pauschalisierung offen läßt. :B

Edit:
MoeD pauschalisiert übrigens ebenso, wenn er vom: "türkischen Verhalten" in Berlin spricht. Verhalten sich wirklich alle Berliner Türken und Türkinnen gleich?
Das war sicher nicht seine Absicht, zeigt aber ganz deutlich, wie schnell man auf so eine Schiene rutschen kann.
;)
Denkt einfach bißchen genauer drüber nach was ihr wie schreibt.

Ich persönlich mag übrigens eine große Anzahl von Menschen aufgrund ihrer Einstellung und Handlungen nicht. Dazu gehören genauso Türken, wie Deutsche, wie Araber, wie Israelis, wie Amerikaner, wie Palästinenser, wie Libanesen, wie Österreicher oder Schweizer, Somalier, etc.pp.
Genauso mag ich wiederum Menschen aus den genannten Ländern (teilweise sogar sehr).
Ebenso geht es den Leuten mir gegenüber. Manche können mich leiden - andere wieder nicht.

Ich finde es liegt an jedem Menschen selbst und seinem Verhalten. Warum das bei Türken anders sein soll ist sicherlich nicht nur mir unverständlich.
 
Fanator-II-701 am 04.05.2008 12:57 schrieb:
Das sind die Fragen, die so eine Pauschalisierung offen läßt. :B
;)
wenn ich heute sag ich mag nix essen, heißt es nicht das ich nie wieder garnichts essen will....aber das geht wohl zur Haarspalterei über und bringt nichts....

Denkt einfach bißchen genauer drüber nach was ihr wie schreibt.
besser noch:
denkt einfach ein bißchen genauer nach was ihr in eurem Leben so macht.
schon ist Frieden auf Erden :top:
http://www.klangohr.de/Kinderradio/Die_Radiosendungen/Friedenslieder/peace4kids.jpg
 
SCUX am 05.05.2008 00:07 schrieb:
besser noch:
denkt einfach ein bißchen genauer nach was ihr in eurem Leben so macht.
schon ist Frieden auf Erden :top:


Eines muß ich dir lassen, du hast eine gesunde Einstellung, aber dies umzusetzen ist schier unmöglich, das es leider immer mehr Nazis gibt, wird die Fremdenfeindlichkeit niemals enden, da Nazis nicht mehr der "Neandertalerkeule schwingender Blödfuchs" sind wie es früher der Fall war. Hab vor gut einer Woche (eventuell ist es sogar länger her) Spiegel TV gesehen, da ging es auch um das Thema Neonazis, in einem Nazivideo ist der Frontmann einer Naziband ein Rechtsanwalt in seinem Berufsleben, es ist richtig schwer geworden Nazis zu erkennen. :|
 
ShiZon am 05.05.2008 01:10 schrieb:
SCUX am 05.05.2008 00:07 schrieb:
besser noch:
denkt einfach ein bißchen genauer nach was ihr in eurem Leben so macht.
schon ist Frieden auf Erden :top:


Eines muß ich dir lassen, du hast eine gesunde Einstellung, aber dies umzusetzen ist schier unmöglich, das es leider immer mehr Nazis gibt, wird die Fremdenfeindlichkeit niemals enden, da Nazis nicht mehr der "Neandertalerkeule schwingender Blödfuchs" sind wie es früher der Fall war. Hab vor gut einer Woche (eventuell ist es sogar länger her) Spiegel TV gesehen, da ging es auch um das Thema Neonazis, in einem Nazivideo ist der Frontmann einer Naziband ein Rechtsanwalt in seinem Berufsleben, es ist richtig schwer geworden Nazis zu erkennen. :|
richtig, das ist schlimm,
dennoch sind wohl über 80% der (bekennenden) Nazis nur kleine arme dumme Seelen die nicht mal einen Plan haben "was" die da machen....übrigens wie bei den Linken, WOBEI es bei den Linken wohl doch noch mehrere gibt die sich mit der eigentlichen Einstellung etwas mehr/tiefer auseinander setzen...quasie Nachdenken...im Rechten Bereich beschränkt sich das wohl eher auf Standartparolen und gehetztes Dummgeschätz.

übrigens schrieb mal ein ein "vonHaagen" in dem Buch >Finger wer von diesem Buch< (eine art Verschwörungstheorienbuch)
das ein Staatlich geleitetes Land immer zwei extreme Flügel braucht,
da die Masse dann Hilfe, Schutz und Sicherheit beim Staat sucht.
Also wird quasie niemals so richtig was gegen eine oder beide Extreme was unternommen...sonst werden die Leutz übermütig, und gehen noch mehr gegen die Staat ;) ...da kann man allerdings glauben was man will, aber garnicht so dumm geregelt oder? :-D
Mir leuchtet es nämlich nicht ein warum in Deutschland, ganz domokratisch, geregelt wird das solche extremen Flügel nicht weiter verfolgt/verdrängt/verurteilt werden, denn die große Masse in Deutschland ist durchaus mittig (oder auch logisch genannt) mit seinen Gedanken angesiedelt.....und lässt sich nur gerne durch Medien etwas lenken, auch die frühzeiteige Aufklärung von eltern ist quasie nicht vorhanden...
aber das ist ein großes thema was sich wohl hier nicht klären lässt :)
 
SCUX am 05.05.2008 01:38 schrieb:
das ein Staatlich geleitetes Land immer zwei extreme Flügel braucht,
da die Masse dann Hilfe, Schutz und Sicherheit beim Staat sucht.
Also wird quasie niemals so richtig was gegen eine oder beide Extreme was unternommen...sonst werden die Leutz übermütig, und gehen noch mehr gegen die Staat ;) ...da kann man allerdings glauben was man will, aber garnicht so dumm geregelt oder? :-D

Dann ist es ja ein Wunder, dass z.B. Norwegen noch existiert.
 
Sumpfling am 02.05.2008 19:44 schrieb:
Quantität sagt aber nichts über die schwere der Straftaten aus und diesen rechts motiverten Straftaten sind wohl mit unter sehr viele schlichte Propagandadelikte.
Sprich mir persönlich geht es relativ weit am Allerwertesten vorbei wenn irgendwer meint er müsse irgendwohin ein Hakenkreuz schmieren, eines mit sich herum tragen oder den Hitlergruß ausspricht oder zeigt. Wenn allerdings jemand meint er müsse am ersten Mai durchdrehen und mein Auto umschmeißen und abfackeln so hat das schon eine ganz andere Qualität.
klar, „schlichte“ propandadelikte.... ist ja sicherlich verzeihlich gegen die freiheitlich-demokratische grundordnung zu verstoßen, also meinst du, wenn irgendwann wieder irgendwelche trupps „deutsche kauft nicht bei juden“ an die fenster schmieren wird es so schlimm nicht sein...

bevor du interpretierst, solltest du dich dann aber informieren – und im fall vom 1. mai hamburg, nicht diffamieren, denn die gewalt und die zerstörung ging dort massiv von den rechten (auch rechts-extremen) aus.

dir mag es egal sein, ob jüdische friedhöfe geschändet werden, ausländerheime beschmiert werden, vor synagogen der hitlergruss gezeigt wird, frage ist, wann beginnt bei dir das ende der toleranz gegenüber rechten und rechtsextremen straftaten? schon vor einer sachbeschädigung (z.b. ein haus anzünden)?

weil du es insgesamt falsch darstellt, die anzahl der rechts motivierten körperverletzungen ist fast doppelt so hoch, wie die der links motivierten, die extremistischen gewaltdaten sind rechts deutlich höher..
 
Boesor am 05.05.2008 02:00 schrieb:
Dann ist es ja ein Wunder, dass z.B. Norwegen noch existiert.
ich würde es eher als Wunder ansehen das es hier nicht gemacht wird wenn es doch dort klappt ;) (ohne mich jetzt mit/über Norwegen auszukennen)
 
Zurück