• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Atombobentest in Nordkorea... - die zweite

lucdec am 27.05.2009 14:18 schrieb:
http://www.focus.de/politik/ausland/korea-russland-befuerchtet-atomkrieg_aid_402955.html

Hui, vielleicht gehts ja noch rund...

Ehrlich gesagt wundert mich Russlands Position... :-o

Wieso? Die nehmen die Sache halt Ernst. Die haben Einwohner in dem betroffenen Gebiet.
 
aph am 27.05.2009 15:33 schrieb:
lucdec am 27.05.2009 14:18 schrieb:
http://www.focus.de/politik/ausland/korea-russland-befuerchtet-atomkrieg_aid_402955.html

Hui, vielleicht gehts ja noch rund...

Ehrlich gesagt wundert mich Russlands Position... :-o

Wieso? Die nehmen die Sache halt Ernst. Die haben Einwohner in dem betroffenen Gebiet.

Nein, ich meinte die "Kritik" an Nordkorea -> UN Resolution.
 
was regt ihr euch auf?
Hiroshima und Nagasaki war auch nur ein Test.Interessiert keine Sau hier
 
Fanator-II-701 am 26.05.2009 07:06 schrieb:
Die USA nicht direkt, aber in Seoul sieht es da schon anders aus. Die gegenseitigen zarten Deeskalationsversuche werden regelmäßig von verschiedenen Gruppierungen in beiden Ländern sabotiert obwohl die Bestrebungen zur Wiedervereinigung des Landes von sowohl Nord- als auch Südkorea immer noch ebenso stark ausgeprägt sind. Allerdings spielt die Wahl der Mittel bei den treibenden Kräften auf beiden Seiten eher eine untergeordnete Rolle .....

Liegt ganz einfach daran, das Suedkorea nur noch eins mehr fuerchet als Krieg mit Nordkorea: eine Wiedervereinigung.
 
chaos777 am 27.05.2009 18:37 schrieb:
was regt ihr euch auf?
Hiroshima und Nagasaki war auch nur ein Test.Interessiert keine Sau hier

Das haben die Japaner verdielnt. Eine fuer Nanking, eine fuer Manila. Wenn die Amis zwei unwichtige deusche Staede eingeaschert hatten wuerde sich auch keiner aufregen.
 
Maria-Redeviel am 06.06.2009 17:28 schrieb:
Das haben die Japaner verdielnt. Eine fuer Nanking, eine fuer Manila. Wenn die Amis zwei unwichtige deusche Staede eingeaschert hatten wuerde sich auch keiner aufregen.
Aha.
Das haben die Zivilisten verdient.
Wieder was gelernt.
Alle Japaner böse, alle Deutschen Nazis...
Ich wusste, dass die Welt gar nicht so kompliziert ist.
 
McDrake am 06.06.2009 17:40 schrieb:
Das haben die Zivilisten verdient.

Ja, haben sie. Wenn man Gewalt exportiert, dann darf man sich nicht aufregen wenn die zurueckkommt - mit Zinsen.

Manila und Nanking waren vielleicht nicht die Gruende, warum die Bombnen abgeworfen wurden, aber meines Rechtsempfiden nach haben es die Japaner allein dafuer verdient.

Egal, hat nichts mit Nordkorea zu tun. Gegen die Nordkoreaner im allgemeinen hege ich keinen Groll - das sind amre Schweine, Opfer des groesten Kidnappingfalls dieses Planeten.
 
Maria-Redeviel am 07.06.2009 17:35 schrieb:
McDrake am 06.06.2009 17:40 schrieb:
Das haben die Zivilisten verdient.

Ja, haben sie. Wenn man Gewalt exportiert, dann darf man sich nicht aufregen wenn die zurueckkommt - mit Zinsen.

Manila und Nanking waren vielleicht nicht die Gruende, warum die Bombnen abgeworfen wurden, aber meines Rechtsempfiden nach haben es die Japaner allein dafuer verdient.

Deine schöpferische Pause scheint dir nicht gut bekommen zu sein.
 
Meine Frau hatteLeukaemie, des hat mein Vermoegen aufgefressen, deswegen die Zwangspause und deswegen haenge ich jetzt im Irak rum (und deswegen auch keine Umlaute)

Aber ich moechte vermelden, das ich mir mein optimistisches Naturell erhalten habe.
 
Boesor am 07.06.2009 17:43 schrieb:
Maria-Redeviel am 07.06.2009 17:35 schrieb:
Manila und Nanking waren vielleicht nicht die Gruende, warum die Bombnen abgeworfen wurden, aber meines Rechtsempfiden nach haben es die Japaner allein dafuer verdient.

Deine schöpferische Pause scheint dir nicht gut bekommen zu sein.

:-D :top:

Was man sicherlich jetzt feststellen kann ist, dass es in Nordkorea wieder ruhiger zugehen wird. Das einflussreiche Militär hat eine starke Waffe an die Hand bekommen, dafür hat Kim Jong-Il bei denen ein Stein im Brett, wenn es um seine Nachfolge geht.

Aber vielleicht ist das auch zu einfach gedacht. Allerdings hat man in dieser Woche nichts mehr aus Nordkorea hören können oder hab ich nur nicht aufgepasst? :-o

BTW: "Größter Kidnappingfall des Planeten?" :confused:
 
SteveatMC am 07.06.2009 18:04 schrieb:
Boesor am 07.06.2009 17:43 schrieb:
Maria-Redeviel am 07.06.2009 17:35 schrieb:
Manila und Nanking waren vielleicht nicht die Gruende, warum die Bombnen abgeworfen wurden, aber meines Rechtsempfiden nach haben es die Japaner allein dafuer verdient.

Deine schöpferische Pause scheint dir nicht gut bekommen zu sein.

Aber vielleicht ist das auch zu einfach gedacht. Allerdings hat man in dieser Woche nichts mehr aus Nordkorea hören können oder hab ich nur nicht aufgepasst? :-o

In ner Woche jagen die ne Interkontinentalrakete hoch - ob im wörtlichen oder übertragenen Sinne wird sich noch rausstellen...
 
Zurück