• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

[CTECVIDEO][/CTECVIDEO]
Hängt vielleicht von Konsole/PC ab ? Auf PC gibt es vielleicht je nach Hardware weniger Probleme ?
Klingt das für dich nach einem Hardware Problem oder nach schlampiger Arbeit?
Ständige Animationsfehler, Bugs und Glitches


Das gute ist das man sowas gut patchen kann
 
Kommt wie gesagt auf das System an. Auch ein Entwickler kann nicht auf jeder möglichen Hardware-PC-Kombination testen. Das ist aufgrund der zig möglichen und unmöglichen Kombinationen schlichtweg nicht möglich. Das fängt schon mit unterschiedlichen Windows-Buildvarianten an und hört bei der Grafikkarte noch lange nicht auf.

Wenn dann die PC Games dummerweise genau das System fürs Review nehmen das die Entwickler nicht beachtet haben....

Wenn es allerdings auf vielen Systemen Probleme gibt vielleicht auch auf Konsolen ist das natürlich was anderes.

Andere Frage: Lief der Test mit oder ohne Day1-Patch? Vielleicht auch ein wichtiger Punkt.
 
Das schlechteste AC der Reihe kann es gar nicht sein. Technisch schonmal überhaupt nicht... :B
Schlechter als Unity geht da einfach nicht.

Vor allem verbugter wie die Launch-Version von Unity :B

Hoffe die PS4 Pro Version läuft gut, hols mir die Tage
 
Ist das Spiel auf dem PC eigentlich gut mit Tastatur und Maus spielbar? Ich hab die letzten Teile der Serie nicht gespielt.
 
Ich mag ja eigentlich das Wikinger Setting, aber Spiele die in das Assassins Creed Korset gepresst werden, jucken mich so gar nicht mehr.

Im Prinzip immer das gleiche und die Designelemente Atmosphärenkiller.
 
Ich würde mir lieber ein Reboot der Reihe wünsche. Die ganze Story auf Anfang und dem assassinen Gameplay treu bleiben. In dieser Weise kann ich leider schon lange nichts mehr mit der Reihe anfangen. Da gibt es nämlich bessere Action RPGs.
 
Ich würde mir lieber ein Reboot der Reihe wünsche. Die ganze Story auf Anfang und dem assassinen Gameplay treu bleiben. In dieser Weise kann ich leider schon lange nichts mehr mit der Reihe anfangen. Da gibt es nämlich bessere Action RPGs.
Da sind wir schon mal zu zweit.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
das spiel ist so unglaublich lame.
odyssey habe ich gespielt... aber nach ghosts of tsushima sieht valhalla einfach nur noch peinlich aus.
habe mir mehr erwartet. das live ingame-gameplay war total lame.
origins war auch müll. nur eine beta für odyssey.

werde valhalla definitiv nicht spielen. zeitverschwendung.
odyssey habe ich nur einmal durchgespielt. ist okay, aber nichts besonderes.
vor odyssey habe ich black flag gespielt. das ist zwar last-last-last-gen, aber auch ganz okay.

der rest hat mich nie interessiert. assassins creed ist total überbewertet.
spätestens nach ghosts of tsushima greift man kein assassins creed mehr an. assassins creed ist zweitklassig.

Im Prinzip immer das gleiche und die Designelemente Atmosphärenkiller.

ähnlich wie bei far cry. ubisoft müll eben.

nach far cry 3 war doch schon die luft raus. alle nachfolger waren nur noch copy&paste.
und schon far cry 3 war relativ billig gestrickt.

ne danke.
 
Wieso schade? Wer Echtgeld für schicke Rüstungen ausgeben will, soll es tun und sonst ignoriert man den Shop halt.

Ich freue mich drauf und werde heute noch reinschauen...und morgen echt müde sein.
 
Das klingt schon cool. Das sind Verbesserungen in all den Bereichen, die mich an Odyssey am meisten gestoert haben und mit technischen Problemen kann ich leben, solange sich diese auf clipping und Animationsfehler und ein paar KI Aussetzer beschraenken. Zumal sowas ja hoffentlich auch noch gepatcht werden kann.

Ich freue mich und danke fuer den Test!
 
Danke für den guten Artikel. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedliche Spiele-Redakteure das Spiel einschätzen. Klar, Differenzen gibt es immer mal, aber so deutlich doch selten:
PCG 9/10, Gamestar vergibt 72 Spielspaßpunkte und Gamepro gerade mal noch 65....
Obwohl doch alle das gleich Spiel gespielt haben!
 
der rest hat mich nie interessiert. assassins creed ist total überbewertet.
spätestens nach ghosts of tsushima greift man kein assassins creed mehr an. assassins creed ist zweitklassig..
Ich hab sowohl AC (fast alle Teile), als auch Ghost of Tsushima durchgespielt und frage mich ernsthaft, wie du darauf kommst. Ghost of Tsushima hat lediglich zwei (hervorragend umgesetzte) Alleinstellungsmerkmale: Das Kampfsystem und das Japan-Setting. Die Story ist auch toll.

Der Rest ist halt gut umgesetzte Standardkost, die Spaß macht. Mehr aber auch nicht. Diese Standardkost bietet AC auch.
 
Danke für den guten Artikel. Ich finde es faszinierend, wie unterschiedliche Spiele-Redakteure das Spiel einschätzen. Klar, Differenzen gibt es immer mal, aber so deutlich doch selten:
PCG 9/10, Gamestar vergibt 72 Spielspaßpunkte und Gamepro gerade mal noch 65....
Obwohl doch alle das gleich Spiel gespielt haben!

Gerade bei Assassin's Creed wundert mich das nicht so. Lukas schreibt ja in seinem Fazit, dass es super ist WENN man mit der AC Formel etwas anfangen kann. Das heisst, was neues darf man nicht erwarten. Insofern sehe ich die 9/10 schon in dem Ramen, dass sie fuer Fans der neuen AC Formel ist.

Ich nehme mal stark an, dass andere Magazine genau aus dem Grund abgewertet haben, eben weil vielleicht nicht die grosse Innovation drin ist und man im Prinzip wieder das gleiche macht wie vorher. Kommt noch dazu, dass Leute die technischen Probleme vielleicht unterschiedlich schlimm finden und schon hast du 20 Punkte Wertungsunterschied.
 
Gerade bei Assassin's Creed wundert mich das nicht so. Lukas schreibt ja in seinem Fazit, dass es super ist WENN man mit der AC Formel etwas anfangen kann. Das heisst, was neues darf man nicht erwarten. Insofern sehe ich die 9/10 schon in dem Ramen, dass sie fuer Fans der neuen AC Formel ist.

Ich nehme mal stark an, dass andere Magazine genau aus dem Grund abgewertet haben, eben weil vielleicht nicht die grosse Innovation drin ist und man im Prinzip wieder das gleiche macht wie vorher. Kommt noch dazu, dass Leute die technischen Probleme vielleicht unterschiedlich schlimm finden und schon hast du 20 Punkte Wertungsunterschied.
Der Gamestar-Test geht da viel differenzierter auf die Schwachpunkte von Valhalla ein, die Technik-Probleme werden da auch mit "nur" 5 Punkte-Abzügen gestraft. Wenn die wieder drauf kämen wäre es aber immer noch kein 80er-Kandidat. Die hauptsächliche Kritik die ich dort lese ist eher die dass das Spiel zwar eine grandiose Open World präsentiere, diese aber nicht sinnvoll geschweige denn spannend ausgefüllt würde.

Mir scheint eher dass einige Tester völlig andere Qualitäten in den Nebenmissionen und Aufgaben zu sehen scheinen. Und das ist schon recht merkwürdig.
 
Ich hab sowohl AC (fast alle Teile), als auch Ghost of Tsushima durchgespielt und frage mich ernsthaft, wie du darauf kommst. Ghost of Tsushima hat lediglich zwei (hervorragend umgesetzte) Alleinstellungsmerkmale: Das Kampfsystem und das Japan-Setting. Die Story ist auch toll.

Der Rest ist halt gut umgesetzte Standardkost, die Spaß macht. Mehr aber auch nicht. Diese Standardkost bietet AC auch.

Würde ich so unterschreiben. Ich mag die Assassin-Spiele und Ghost of Tsushima bietet ein ähnliches Spielprinzip mit vergleichbaren aber aufpolierteren Gameplay-Elementen. Ansonsten hat letzteres auch bloß ein einzelnes wichtiges Alleinstellungsmerkmal: Der nachgereichte Co-Op Modus, der wohl mehr ist als nur ein nettes Zusatzfeature.
 
Der Gamestar-Test geht da viel differenzierter auf die Schwachpunkte von Valhalla ein, die Technik-Probleme werden da auch mit "nur" 5 Punkte-Abzügen gestraft. Wenn die wieder drauf kämen wäre es aber immer noch kein 80er-Kandidat. Die hauptsächliche Kritik die ich dort lese ist eher die dass das Spiel zwar eine grandiose Open World präsentiere, diese aber nicht sinnvoll geschweige denn spannend ausgefüllt würde.

Mir scheint eher dass einige Tester völlig andere Qualitäten in den Nebenmissionen und Aufgaben zu sehen scheinen. Und das ist schon recht merkwürdig.

Naja, wer's dann genau wissen will wartet auf den PC Games Community Podcast. :B :-D
E72yFZP.gif
 
Habe Das Spiel gekauft es ist aber nicht zu "Finden" im "UBISOFT CONNECT Laucher" bei Alle Spiele
 
Zurück