• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Valhalla: Assassinen-Fest voller Abwechslung

Was mich noch interessieren würde...
Wie werden die Wikinger denn nun dargestellt?
Sind es edelmütige tapfere Krieger oder Monster, die Dörfer niederbrennen und Frauen vergewaltigen?

Eine Mischung. Sie sind hilfsbereit und familiär gegenüber dem Clan und den Landsleuten, allerdings auch deutlich in ihrer brutalen Vorgehensweise und sehr ehrverbunden. Eivor und viele NPCs wie Ubba sind ausgeglichen und trotzdem stark, wollen ihre Ziele durchsetzen und gehen dafür auch brutal um und brennen Dörfer nieder. Frauen werden zum Glück nicht vergewaltigt. Dafür "scheißt" man ziemlich auf der Christentum, was aber bei deren Glauben durchaus legitim ist. Denke man hat das Wikinger-Bild gut eingefangen, man fühlt sich nie zu weichgespült oder als würde man Untaten begehen, ohne triftigen Grund.
 
Was mich noch interessieren würde...
Wie werden die Wikinger denn nun dargestellt?
Sind es edelmütige tapfere Krieger oder Monster, die Dörfer niederbrennen und Frauen vergewaltigen?

Weder noch. Klar, sie werden tendenziell positiv(er) gezeichnet, man will ja auch nicht mit lauter Trevors rumlaufen. Vergewaltigt wird also nicht. Sie sind aber auch nicht per se die Guten und ihr Einfall in Nordengland geschieht nicht aus edlen Motiven heraus, sondern weil sie gerne Land haben wollen. Und einige Szenen zeigen üble Taten gewisser Figuren, die von den anderen Figuren über weite Strecken nicht unbedingt gutgeheißen, aber auch nicht wirklich verurteilt werden (ich will hier nicht spoilern).
 
Also ich teste AC Valhalla gerade selbst für ein anderes "Magazin" und kann der Wertung hier eigentlich nur zustimmen. Ich bin selbst überrascht, wie GamePro & Co. auf die krassen Wertungen kommen, aber gerade die 65% finde ich unberechtigt. Was hier aber schon gesagt wurde: Es liegt an den Testern und deren persönliches Interesse / Umfeld und manchmal vielleicht auch aktueller Zustand. Fast alle Negativpunkte treffen bei zuvor genannten Magazin auch auf Ghost of Tsushima zu, das wurde dort aber mit wehenden Fahnen und 90% Wertung durchgewunken. Jetzt 25% Abzug für eigentlich die gleichen Probleme? Weiß nicht, hat einen faden Beigeschmack.

Dabei will ich den beiden Testerinnen in diesem Fall nicht einmal was vorwerfen, wenn das die persönliche Meinung zum Test ist, dann ist das so. Ich für meinen Teil sehe das Game aber auch eher bei 90%. Jeder der mit der Open World warm wird, einen der Vorgänger mochte oder das Wikinger-Mittelalter-Setting mag, der wird hier vermutlich glücklich.
 
Oha die Wertungen gehen aber gut auseinander. Ihr mit 90 und die Gamestar mit 72. Gut das ich es noch nicht gekauft habe. Ich warte da diesmal auf nen Sale.
 
Eine Mischung. Sie sind hilfsbereit und familiär gegenüber dem Clan und den Landsleuten, allerdings auch deutlich in ihrer brutalen Vorgehensweise und sehr ehrverbunden. Eivor und viele NPCs wie Ubba sind ausgeglichen und trotzdem stark, wollen ihre Ziele durchsetzen und gehen dafür auch brutal um und brennen Dörfer nieder. Frauen werden zum Glück nicht vergewaltigt. Dafür "scheißt" man ziemlich auf der Christentum, was aber bei deren Glauben durchaus legitim ist. Denke man hat das Wikinger-Bild gut eingefangen, man fühlt sich nie zu weichgespült oder als würde man Untaten begehen, ohne triftigen Grund.

Weder noch. Klar, sie werden tendenziell positiv(er) gezeichnet, man will ja auch nicht mit lauter Trevors rumlaufen. Vergewaltigt wird also nicht. Sie sind aber auch nicht per se die Guten und ihr Einfall in Nordengland geschieht nicht aus edlen Motiven heraus, sondern weil sie gerne Land haben wollen. Und einige Szenen zeigen üble Taten gewisser Figuren, die von den anderen Figuren über weite Strecken nicht unbedingt gutgeheißen, aber auch nicht wirklich verurteilt werden (ich will hier nicht spoilern).
Danke euch!

Ich habe damit gerechnet, dass sie als Protagonisten durchweg sehr positiv dargestellt werden.
Das scheint ja zumindest teilweise nicht zu stimmen.
 
Ich habe damit gerechnet, dass sie als Protagonisten durchweg sehr positiv dargestellt werden.
Das scheint ja zumindest teilweise nicht zu stimmen.

Ne, tatsächlich nicht. Also bei manchen Quests denkt man sich schon "Puh, ja okay... Kann man so machen, muss man aber nicht" - sofern man sich in diese Spielwelt reinversetzen kann und will ^^
 
Frage

Frage Für die die Ps4 wird es ja ein kostenloses Update geben
Oder ist die Ps5 Version nur eine andere Verpackung?

https://www.amazon.de/Assassins-Cre...sassin's+Creed+Valhalla&qid=1604927102&sr=8-3

Öh, gute Frage. Also es gibt ne eigene Version und man kann auch kostenlos upgraden. Ich vermute, Ubisoft verkauft das Ding auch für PS5 einfach schon früher, weil es im Grunde ja egal ist, ob es am Releasetag da ist oder einige Tage zuvor. PS5-Zubehör kommt ja auch schon am 12. November.
 
Frage

Frage Für die die Ps4 wird es ja ein kostenloses Update geben
Oder ist die Ps5 Version nur eine andere Verpackung?

https://www.amazon.de/Assassins-Cre...sassin's+Creed+Valhalla&qid=1604927102&sr=8-3

Antwort

Ja

"Publisher Ubisoft teilte speziell zu Assassin's Creed Valhalla mit, dass Käufer, die das Action-Abenteuer auf Xbox One oder PlayStation 4 erwerben, ihr Spiel ohne zusätzliche Kosten auf die nächste Generation aufrüsten können. "Assassin's Creed Valhalla nutzt die Smart Delivery-Technologie - kauft das Spiel einmal und spielt es entweder auf der Xbox One, der Xbox Serie X oder Xbox Series S, wenn sowohl die Konsole als auch diese Version von Assassin's Creed Valhalla verfügbar sind." Die PS4-Version von AC Valhalla auf Blu-ray bietet demnach Zugriff auf die entsprechende Digital-Version für PlayStation 5 ohne zusätzliche Kosten."
Quelle

Edit: Wenn ich Lukas Antwort so sehe hab ich deine Frage evtl. falsch verstanden...
 
Öh, gute Frage. Also es gibt ne eigene Version und man kann auch kostenlos upgraden. Ich vermute, Ubisoft verkauft das Ding auch für PS5 einfach schon früher, weil es im Grunde ja egal ist, ob es am Releasetag da ist oder einige Tage zuvor. PS5-Zubehör kommt ja auch schon am 12. November.


Das ist eben die Frage
Extra Version, die NICHT auf der 4 laufen wird
 
Antwort

Ja

"Publisher Ubisoft teilte speziell zu Assassin's Creed Valhalla mit, dass Käufer, die das Action-Abenteuer auf Xbox One oder PlayStation 4 erwerben, ihr Spiel ohne zusätzliche Kosten auf die nächste Generation aufrüsten können. "Assassin's Creed Valhalla nutzt die Smart Delivery-Technologie - kauft das Spiel einmal und spielt es entweder auf der Xbox One, der Xbox Serie X oder Xbox Series S, wenn sowohl die Konsole als auch diese Version von Assassin's Creed Valhalla verfügbar sind." Die PS4-Version von AC Valhalla auf Blu-ray bietet demnach Zugriff auf die entsprechende Digital-Version für PlayStation 5 ohne zusätzliche Kosten."
Quelle

Edit: Wenn ich Lukas Antwort so sehe hab ich deine Frage evtl. falsch verstanden...
war ja bei Watch Dogs auch schon so und bei kommenden Spielen von Ubisoft wie Far Cry und Riders Republic auch. Steht ja sogar groß auf dem Cover vorne.
 
Ständige Animationsfehler, Bugs und Glitches, und trotzdem noch 9/10?
Ich weiß ja nicht, inwiefern das jetzt wirklich störend ist. Ich würde dem Spiel aufgrund dessen allerdings auch keine 9/10 geben, auch wenn ich mit der Meinung der PCGames bisher immer einverstanden war.

Btw... Ich hab mir mal das ein oder andere Let's Play angeguckt und dort waren solche Animationsfehler und Glitches quasi gar nicht zu beobachten.
 
Hängt vielleicht von Konsole/PC ab ? Auf PC gibt es vielleicht je nach Hardware weniger Probleme ?
 
Ich weiß ja nicht, inwiefern das jetzt wirklich störend ist. Ich würde dem Spiel aufgrund dessen allerdings auch keine 9/10 geben, auch wenn ich mit der Meinung der PCGames bisher immer einverstanden war.

Btw... Ich hab mir mal das ein oder andere Let's Play angeguckt und dort waren solche Animationsfehler und Glitches quasi gar nicht zu beobachten.

Die Presse scheint ja eh weit auseinander zu gehen. Hab heut mittag n Test gelesen, laut dem ist alles doof. Schlechtestes AC der Reihe. 45 / 100 Punkten.
 
Die Presse scheint ja eh weit auseinander zu gehen. Hab heut mittag n Test gelesen, laut dem ist alles doof. Schlechtestes AC der Reihe. 45 / 100 Punkten.
Dass Meinungen und Tests (gerade bei AAA-Titeln) gerne mal weit auseinander gehen, ist vielleicht nicht die Regel, aber auch nicht unüblich.

Hängt vielleicht von Konsole/PC ab ? Auf PC gibt es vielleicht je nach Hardware weniger Probleme ?
Das vermute ich auch.

Morgen weiß ich mehr. :) Ich lade es gerade schon vor und freue mich irgendwie drauf.
 
Zurück