• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Unity - Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Grafik-Downgrade? Geleakte Vergleichsbilder zeigen Grafikunterschiede
 
Oh Ubisoft...
Wir wissen ja noch nicht, auf welcher Plattform die screens aufgenommen worden oder ob sie überhaupt legit sind. Erstmal abwarten, bevor wir mit Eiern schmeißen.
 
Am meisten fällt mir wohl bei den Haaren auf, dass sich da was verändert hat.
Das Gesicht variiert etwas in der Schärfe, aber auf dem einen Bild sind da relativ normale "Kruppstahl" Haare zu sehen, während es auf dem anderen Bild aber schon fast nach den "TombRaider" Haaren (TressFX) oder Hairworks aussieht. Deutlich feiner mein ich damit.
 
Es ist ganz normal, dass im Zuge der Entwicklung Abstriche gemacht werden müssen. Ich versteh das ganze 900p und Downgrade Gequatsche nicht. Wenn es eben notwendig ist um flüssig zu laufen, was solls?
Auch ist es normal, dass am Anfang der Entwicklung die Grafik besser aussieht und dann getuned werden muss, wenn das Spiel sich dem Release nähert.
Hier sind auch 2 komplett unterschiedliche Screens zu sehen..

Naja generiert sicher viele Klicks, also von daher kann ich verstehen, dass ihr auf den Downgrade-Hype aufspringt.
 
Interessant ist, dass in vielen Foren sich jetzt genau die Leute lauthals über den Downgrade aufregen, die davor noch über viel zu hohe Systemanforderungen geschimpft haben. Ja, was jetzt? :B
 
Interessant ist, dass in vielen Foren sich jetzt genau die Leute lauthals über den Downgrade aufregen, die davor noch über viel zu hohe Systemanforderungen geschimpft haben. Ja, was jetzt? :B

ja, aber das ist doch nichts neues das viele als Hobby Aufregen haben und dann mit so Schlagwörtern umsich werfen bzw. dem Unwort des Jahres
 
Über Hardwareanforderungen schimpfen ist eine Sache, das war zu Origin Zeiten nicht anders. Da musste man gleich in ein neuen Rechner investieren, um überhaupt ein neues Spiel zum laufen zu kriegen. AC U kann auch mit nem 3 - 4 Jahre alten Rechner gedaddelt werden. Die Zeiten sind vorbei. Der Unterschied ist aber der, dass einem ein Produkt verkauft wird, das nicht dem entspricht, was bisher gezeigt wurde. Man fühlt sich verarscht. Das ist so, als würde ich Werbung für einen Stuhl machen, der durch seine krummen Beine so richtig geil aussieht. Alle wollen den kaufen. Dann kommt er aber mit geraden Beinen auf den Markt. Ist das dann Betrug? Oder fallen einem technische Limitationen erst zum Schluss auf? In der Regel wird also ein Produkt aufgeblasen und großartig dargestellt, um potentielle Käufer zu finden. Die Leute fallen aber nicht mehr darauf rein. Aber vielleicht beruft man sich dann auf den berühmten Satz "Work in Progress" - das ja in jedem Trailer oder einer Prästentation vorgeschoben ist. Ob "Progress" nun als Rückschritt definiert werden kann, wenn die Grafik zurückgeschraubt wird, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es zumindest eine Frechheit, wenn ein großes Unternehmen wie Ubisoft keine Transparenz aufweisen will.
 
Lächerlich, man erkennt ohne Fußzeile ja in der unvergrößerten Thumbnail-Ansicht schon direkt, was Promotion-Bilder und was echte Screenshots sind.

Und das sage ich, ohne mich je zuvor mit dem neuen AC und dieser Thematik auseinandergesetzt zu haben - also völlig frei von Vorurteilen oder ähnlichem.

Hätte ich nur die Bilder ohne Leitartikel gesehen, würde ich darauf tippen, dass es ein Vergleich PS3 vs. PS4 ist.
 
Interessant ist, dass in vielen Foren sich jetzt genau die Leute lauthals über den Downgrade aufregen, die davor noch über viel zu hohe Systemanforderungen geschimpft haben. Ja, was jetzt? :B

Inwiefern schließt sich das aus? Gerade wenn es doch grafisch nicht mehr auf dem Stand ist, wie beworben, sind die hohen Systemanforderungen nur noch absurder. Abgesehen davon, weißt du auch nicht, wie viele von diesen "Aufregern" sich nicht doch zähneknirschend eine neue Karte für das Spiel kaufen.
 
Inwiefern schließt sich das aus? Gerade wenn es doch grafisch nicht mehr auf dem Stand ist, wie beworben, sind die hohen Systemanforderungen nur noch absurder. Abgesehen davon, weißt du auch nicht, wie viele von diesen "Aufregern" sich nicht doch zähneknirschend eine neue Karte für das Spiel kaufen.

Das ist gleich auf mehreren Ebenen absurd:

1. Jahrelang wird gemeckert, dass es nix mehr gibt, was die PC Hardware so richtig ausreizt. Jetzt kommen Titel, die moderne Hardware fordern und plötzlich merken die Leute das sie dafür investieren müssen.
2. Ist AC Unity auch mit dem "Downgrade" auf dem neuesten Stand. Nicht alles ist gleich ein Star Citizen, für das übrigens ne CPU mit mehr als 4 Kernen und 16 GB RAM veranschlagt wird.
3. Wenn man sich wirklich mit Spielen und deren Entwicklung und deren Bewerbung beschäftigt, sollte man wissen, dass vorab Screenshots und Videos nicht zu trauen ist. Da dann lange Gesichter machen und sich aufregen, wenn es einen kleinen Tick anders aussieht als auf den Screens die Monate zuvor rausgekommen sind zeugt davon, dass man nur nachplappert. Es ist ja nicht so, dass es so krass ist wie seinerzeit bei Tiberian Sun.
4. Offensichtlich sucht Ubisoft Kompromisse. Ich will nicht wissen wieviele Beschwerden die in den letzten 3 Wochen wegen den hohen Anforderungen hatten. Ich vermute, dass man auf die Kritik versucht zu reagieren - aber Top Grafikqualität gibt es eben nur mit Top Hardware - endweder oder.
 
Das ist gleich auf mehreren Ebenen absurd:

1. Jahrelang wird gemeckert, dass es nix mehr gibt, was die PC Hardware so richtig ausreizt. Jetzt kommen Titel, die moderne Hardware fordern und plötzlich merken die Leute das sie dafür investieren müssen.

Jaja... "die Leute"... Hast Du einen Profiler, wie bei WD, dass Du diese "Leute" und deren Aussagen in den Foren katalogisiert hast? Für meine Begriffe verallgemeinerst Du zu sehr, um Deiner Argumentation mehr Halt zu geben. Ich habe in diversen Foren zu viele unterschiedliche Posts mit völlig unterschiedlichen Begründungen gelesen, wenn es um dieses Spiel ging, im Grunde ist es zu detailiert, um grob "Menschengruppen" zusammenkloppen zu können.

Es geht nicht darum, ob es immer noch gut aussieht, denn das tut es, sondern dass es offensichtlich nicht so gut aussieht, wie es beworben wurde. Dafür muss man sich nur die Haare anschauen. Ich kann es niemandem verdenken, wenn er sich das nicht gefallen lassen will.

Die neuen Bilder stammen von der PS4, das hat also mit PC-Kompromissen nicht viel zu tun.
 
Es sieht doch trotzdem noch hervorragend aus. Downgrade? Eventuell. Aber laut Screens wohl nicht so derb, wie in WD.
 
Keiner wollte das ihr PC ausgereizt wird um des augereizt seins willen. Wir wollten richtig bessere Grafik die den PC ausreizt. Was wir aber jetzt mit der neuen Generation bekommen ist ein minimal bessere Grafik mit dafür unfassbar hochen Anforderungen, die eigentlich gar nicht dazu passen.
Wir haben damit eher was gemeint wie Star Citizen, obwohl das technisch auch noch nicht ganz dort ist. Das reizt unsere PCs aus, aber nicht grundlos.
 
Alle "Vergleichsbilder" scheinen aber Pressematerial zu sein, dass das ohne Ende nachbearbeitet wird ist doch nun nichts Neues.
 
Keiner wollte das ihr PC ausgereizt wird um des augereizt seins willen. Wir wollten richtig bessere Grafik die den PC ausreizt. Was wir aber jetzt mit der neuen Generation bekommen ist ein minimal bessere Grafik mit dafür unfassbar hochen Anforderungen, die eigentlich gar nicht dazu passen.
Wir haben damit eher was gemeint wie Star Citizen, obwohl das technisch auch noch nicht ganz dort ist. Das reizt unsere PCs aus, aber nicht grundlos.

Minimal bessere Grafik? Dem muss ich ehrlich gesagt widersprechen. Bleiben wir mal bei den Konsolen...
Last Gen: Das grafisch beste Spiel war dort bisher The Last of Us. Das wurde allerdings mit niedriger Auflösung, Framedrops und Kantenflimmern erkauft. Dann gibt es da noch Ports, wie The Witcher 2 für die 360, was ja nun wahrlich kein grafisches Meisterwerk auf den Dingern darstellt. Die Souls-Reihe? Killzone? Alles Spiele, die grafisch einfach veraltet sind.

Wenn man mal FarCry 3 und FarCry 4 miteinander vergleicht (eher die Video), so sieht FC4 deutlich besser aus. The Witcher 3 wäre auf einer Last Gen-Konsole niemals möglich gewesen und Spiele wie Infamous: Second Son und Killzone: Shadow Fall sehen sehr gut aus. Von Ryse, das das bisher schönste Konsolenspiel darstellt, muss gar nicht geredet werden. Minimal bessere Grafik halte ich für falsch. Und die PC-Version von Ryse reizt den PC auch zurecht ganz gut aus. Bloodborne wird auch sehr gut aussehen. DEUTLICH besser als die Vorgänger und mMn ähnlich gut wie The Witcher 3. An grafischen Perlen mangelt es nicht.

Ob die Anforderungen dazu nun gerechtfertigt sind oder nicht, steht erstmal auf einem anderen Blatt. Ich finde die Anforderungen von Unity z.B. ebenfalls wirklich absurd hoch. Allerdings weiß keiner, wie gut die PC-Version tatsächlich aussieht. Vlt. sind sie ja aufgrund von sehr gutem LoD, der KI, besserer Texturen usw. ja doch gerechtfertigt? :B Man kann ja mal hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, nicht das schon wieder! :$
Man vergleicht hier wirklich vom Entwickler gefertigte Screenshots mit denen in Ingame?
Diese "Verschönerungstaktik" machen alle Entwickler, um ihr Spiel in frühen Stadien präsentieren zu können. Da kann es dann schon vorkommen, dass das Endprodukt doch nicht dem Monate alten Screenshots entspricht.
Schaut euch beispielsweise die ersten Screenshots von dem neuen Call of Duty an oder die Bilder von Dragon Age: Inquisition.
Oder noch besser kennt einer noch die Bilder aus Command and Conquer: Tiberium Sun?
Also hört mit diesem "Buh, Ubisoft ist voll doof und downgradet alles, während die anderen Publlisher alle voll ehrlich sind!" auf. ;)
 
Naja aber mal um ehrlich zu sein: Es war doch klar das die auf den Bildern gezeigte Qualität nicht eingehalten werden konnte. Guckt euch an wie der Marmor glänzt und spiegelt und all sowas. War mir von vorne herein klar das es so nicht aussehen wird. Auch die ersten "Gameplay" Szenen mit den gestochen scharfen und extrem detaillierten Texturen.
Es war eben einfach zu schön um wahr zu sein, macht für mich persönlich aber nichts, ich freue mich nach wie vor riesig auf AC U :)
 
Zurück