• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt

Bei mit tritt das Problem auch auf und hab heut mit Zotak telefoniert. Die meinten die Graka ist kaputt (gtx260). Desahalb tritt das Problem auch bei so verschiedenen Grakas auf. Bei mir waren beim zocken auch noch ab und zu immer so weiße blinkende Punkte, und da haben Sie gesagt das hängt auch damit zusammen irgendein Hitzechip ist kaputt. Ich schick sie jetzt ein mal schauen
 
Es gibt verschiedene Ursachen und ich habe 2 Lösungsmöglichkeiten, die bei mir Abhilfe schaffen konnten...

Das erste mal trat das Problem mit meiner frisch eingebauten POV GTX275 EXO auf.
Lösung:
Karte um einige MHz runtertakten. Ist zwar ärgerlich, dass eine werkseitig übertaktete Karte nicht stabil läuft aber was soll man machen. Hab halt auf ein paar MHz Übertaktung verzichtet...

Einige Monate später trat das Problem wieder auf. Ursache: diesmal lags wohl am Treiber. Schließe ich daraus, dass die weiter unten stehende Lösung funktioniert hat.
Lösung:
1. Neuen Treiber (oder bereits den vorhandenen) runterladen
2. Im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstallieren und prüfen, ob der alte Treiber auch wirklich restlos entfernt wurde (meistens nämlich nicht!). Dazu nach der Deinstallation die Datei nvlddmkm.sys manuell löschen (im Verzeichnis C:\Windows\System32) odernoch besser --> von einem Cleaner like "Driver Sweeper" die Treiberreste löschen lassen.
3. Neustart und im abgesicherten Modus Treiber neu installieren
4. Nochmal Neustart
5. Beten

Hoffe konnte helfen! Das Prob ist nervig!
mfg
 
Ich hatte bei Trackmania mit meiner von Werk aus übertakteten 8800GTS immer alle 2-3 Tage mal einen Absturz (der Bildschirm wurde schwarz, aber nach einigen Sekunden lief das Spiel weiter) --> das konnte ich noch aktzeptieren.

Neuerdings (ohne Treiberwechsel, oder weiß der Geier was) habe ich diesen Fehler 1 mal pro Stunde (dann aber richtig: back to desktop!)

Meine Lösung des ganzen Problems: Ich hab Trackmania deinstalliert und mir ne PS3 gekauft.

Ich hab schon so viel Stunden in das Problem investiert (Trackmania ist bei Gott nicht das einzige Spiel, bei dem es mir passiert ist), dass ich schlichtweg keinen Nerv mehr hatte, noch irgendwas anderes auszuprobieren und zu beten.

Man möge mir mein Handeln hier im PC-Forum verzeihen :-D
 
Hey,

bei mir hat sich herausgestellt, dass die KArte defekt war.
Es gab wohl ne Serie von Chips bei denen das Problem aufgetretetn ist.

MfG pat
 
Zurück