• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" GTX560 Ti OC

MrHonk1337

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe seit kurzem eine neue grafikkarte, leider musste ich gestern feststellen dass mein battlefield3 nach kürzerster zeit abstürzt und nicht mehr reagiert. ich bekomme die fehlermeldung "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". ich habe es bereits dem treiber von nvidia 285.62 auch mit dem neuen 285.79 versucht, jedoch hat es bei beiden nicht geklappt.

kann es daran liegen dass die karte übertaktet ist?

Windows 7 Ultimate 64bit
Motherboard MSI X58M SLI (MS-7593)
Prozessor i7 920 @ 2,67 ghz
Grafikkarte Nvidia GTX560 Ti OC 1GB DDR5
Arbeitsspeicher 3x Corsair 2GB DDR3-1333
Monitor LG M227WD
Auflösung 1920x1080
Netzteil 550W
 
Also nur daran, daß die Karte übertaktet ist...daran sollte es nicht liegen. Sehr unwahrscheinlich!

Hast Du es schon mit einem direkt vom Hersteller der GraKa bereitgestellten Treiber versucht?

Wenn das nix bringt, wäre mein Rat, erstmal ein oder zwei Wochen abzuwarten.
Immerhin ist BF3 grad erst taufrisch auf dem Markt, es kann also durchaus am Spiel selbst liegen, daß es mit manchen Karten/Treibern noch Kinderkrankheiten gibt, die dann bald mittels Patch behoben werden.

Interessant wär dann noch, ob es wirklich nur bei BF3 der Fall ist, oder auch bei anderen Spielen auftritt.
Evtl hast Du beim Einbau der neuen Karte in irgendeiner Form einen Homer gebaut (Treiberleichen der alten Karte funken dazwischen oder dergleichen).
Da kannst Du ja erstmal ausgiebig mit anderen Spielen testen.
Wenns wirklich nur bei BF3 auftritt, dann liegts auch an BF3. Hier könnte man abhilfsweise noch versuchen, an den Grafikoptionen rumzustellen...evtl zickt da nur eine bestimmte Einstellung.
Wenns auch bei anderen Spielen auftritt, am besten nochmal Treiber komplett deinstallieren, da gibts von NVidia sowie von ATI spezielle uninstaller.
Auch Ausschau nach eventuellen beta-Versionen halten, die gerne für frisch erschienene Spiele rauskommen.
Ansonsten wie gesagt, abwarten.
 
hey, also mit dem treiber vom hersteller hab ichs auch bereits versucht.. is nur ein stink normaler nvidia treiber.
hab gerate bad company 2 gespielt, da hat alles ohne probleme geklappt, also wird wohl doch an battlefield 3 liegen, regt mich halt jetzt schon auf weil ich die karte eigentlich nur wegen battlefield gekauft habe... :(
also dass der alte grafikkartentreiber stört schließ ich aus .. habe alle treiber bereits mehrfach deinstalliert und wieder neuinstalliert.

weißt du an welchen einstellungen genau ich versuchen könnte etwas umzustellen?

hier nochmal die fehlermeldung
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 61
Schau auch mal, dass Board und Soundtreiber aktuell sind - teste auch mal ohne Virenscanner/Firewall
 
Okey. ich glaube es klappt jetzt :)

hab vom gygabyte-support ne mail bekommen:

Laden Sie sich auf der Homepage das Bios Paket herunter und folgen Sie der PDF Anleitung.
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560OC-1GI

BF3-Probleme
Der Spiele Hersteller rät dazu die Taktrate der Grafikkarten um 10Mhz -50Mhz zu senken. Die können Sie mit dem Nvidia Tool ESA machen.
https://help.ea.com/article/bf3-issues-with-overclocked-video-cards

nach dem bios flash hat es geklappt.. ich hoffe das hält auch an :)
 
Zurück