• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

Die Hardware zu wechseln scheint derzeit die einzige Lösung zu sein. Mein Rechner ist gerade mal ein halbes Jahr alt - die Frage ist nur, ob mein Hersteller sowas als Garantiefall akzeptiert und mir die Grafikkarte austauscht?! :|
 
FakeTheFake am 27.02.2008 02:54 schrieb:
Die Hardware zu wechseln scheint derzeit die einzige Lösung zu sein. Mein Rechner ist gerade mal ein halbes Jahr alt - die Frage ist nur, ob mein Hersteller sowas als Garantiefall akzeptiert und mir die Grafikkarte austauscht?! :|

100%-ig sicher ist das aber auch nicht. Auch mit einer neuen Nvidia und sogar einer neuen ATI kann dir das gleiche wieder passieren. Alles schon mal dagewesen.
 
Hier gibt es eine Lösung die was bringen könnte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=428906

Die Erklärung erscheint mir zumindest plausibel. Ob jetzt wirklich nichts mehr hängen wird muss die Zeit zeigen.
 
Naja, wird wie bei den meisten Lösungen zu diesem Problem sein. Dem Threadersteller hats geholfen, 99% der anderen Personen können damit nichts anfangen. Hatte diesen Tipp auch schon vor 2 Wochen getestet.
Gestern Crysis Demo installiert und nach 4 Minuten trat der Fehler wieder auf.

Komischerweise konnte ich danach die Demo bis zum Ende durchspielen.

Das ganze kommt mir so ein bisschen wie Krebs vor. Man kann heute ziemlich viel dagegen tun. Ob man ihn letztendlich aber ganz besiegt oder ob er nach 5 Jahren wieder an einer ganz anderen Stelle ausbricht ist ungewiss. Und jeder hofft noch auf weitere medizinische Errungenschaften oder eben Treiberupdates.

Aber ihr braucht keine Angst zu haben, ich bin bei euch und leide mit euch mit! ;(


Edit: Gothic 3 spiele ich mit 40-80 fps. Aber alle paar Sekunden habe ich teils starke Ruckler von 0,5-3 Sekunden. Dabei ist mir der Treiber erst einmal in über 30h abgestürzt. Bei Crysis und allen anderen Spielen, in denen ich auch Probleme habe, habe ich zwar weniger fps aber absolut keine Ruckler. Nach der oben genannten Theorie müsste dann Gothic viel häufiger abschmieren.
Es ist zum verrückt werden! :oink:
 
Kann mich in die Reihe der Opfer stellen.

Hab das Problem auch hin und wieder.

Mal zwei Wochen gar nicht und dann 2x an 2 Tagen hintereinander.

Komischerweise bisher nur wenn ich CoD4 Multiplayer zocke.
Bild wird kurz schwarz und eine Sekunde später bin ich beim Biosscreen.

Automatische Neustarts sollte ich mal ausschalten.
Vielleicht gibt es dann wenigstens einen BOD.

Edit: In der Windowsereignisanzeige steht nur:

Protokollname: System
Quelle: EventLog
Datum: 07.03.2008 17:05:52
Ereignis-ID: 6008
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Blackout-PC
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am 07.03.2008 um 17:04:08 unerwartet heruntergefahren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-03-07T16:05:52.000Z" />
<EventRecordID>20420</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Blackout-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>17:04:08</Data>
<Data>07.03.2008</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Data>6114</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
<Binary>D807030005000700110004000800FF02D80703000500070
0100004000800FF023C0000003C0000000000000000000000000000
00000000000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
 
Hallo. Ich hatte auch immer das Problem. Bis ich festgestellt habe, dass der Fehler nur auftritt wenn ich meine Graka und CPU zu weit übertaktet habe. Am meisten kam der Fehler wenn ich die Graka zu hoch getaktet habe. Wenn ich sie dann immer ein Stück weniger getaktet hatte war der Fehler weg.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Karte bei zu hohen takten Fehler macht und dann der Treiber spinnt.
Vielleicht hilft es euch ja.
 
Hallo.
Ich gehe davon aus daß du 4gb ram drin hast.
hatte das selbe problem.
Habe die ganze nacht alles ausprobiert und nicht´s half.
Bis ich das windowsanzeigeschema in standard umgestellt habe (kein aero) und die auslagerungs dateien abgeschaltet habe.
Jetzt läufts
 
Zurück