• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit dem Treiber von Nvidia!!

Ab und zu kommt die Fehlermeldung:
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" :pissed: :pissed: :pissed:


Fehlerbericht von Vista Ultimate 64bit:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20070731-1552.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80043E2310
BCP2: FFFFF98003EE35B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:
 
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:

Was für ein Netzteil haste drin? Hatte sowas mal mit ner 5900xt. Meine erste Karte, die einen extra Stromstacker brauchte. Stecker vergessen und schwupps: Deine Meldung bei mir.
 
Zubunapy am 31.07.2007 21:40 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:

Was für ein Netzteil haste drin? Hatte sowas mal mit ner 5900xt. Meine erste Karte, die einen extra Stromstacker brauchte. Stecker vergessen und schwupps: Deine Meldung bei mir.



Hi.
Ich habe ein Netzteil von BQT P6-PRO-750W aber davon kann das nicht kommen!
Habe mal bei Google nach dem Fehler gesucht und habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Es scheint so, das dieser Fehler von Vista selbst kommt! Vermute mal das es an einem Update von Vista liegt, denn vor ca. 3 oder 4 Wochen ist die Fehlermeldung das erste Mal bei mir aufgetreten. Darauf hin habe ich vorkurzem eine Neuinstallation gemacht ( Format C: ), mit der Hoffnung der Fehler wäre damit weg! Aber von wegen, nach ca. 6std, wo ich dann endlich alles installiert ( alle Updates und den neusten Treiber von Nvidia ForceWare Release 162.22 mit WHQL Zertifiziert ) habe, kam die Fehlermeldung wieder!
Und momentan weiß ich nicht mehr weiter?
 
G-Clubbers am 31.07.2007 23:21 schrieb:
Zubunapy am 31.07.2007 21:40 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:

Was für ein Netzteil haste drin? Hatte sowas mal mit ner 5900xt. Meine erste Karte, die einen extra Stromstacker brauchte. Stecker vergessen und schwupps: Deine Meldung bei mir.



Hi.
Ich habe ein Netzteil von BQT P6-PRO-750W aber davon kann das nicht kommen!
Habe mal bei Google nach dem Fehler gesucht und habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Es scheint so, das dieser Fehler von Vista selbst kommt! Vermute mal das es an einem Update von Vista liegt, denn vor ca. 3 oder 4 Wochen ist die Fehlermeldung das erste Mal bei mir aufgetreten. Darauf hin habe ich vorkurzem eine Neuinstallation gemacht ( Format C: ), mit der Hoffnung der Fehler wäre damit weg! Aber von wegen, nach ca. 6std, wo ich dann endlich alles installiert ( alle Updates und den neusten Treiber von Nvidia ForceWare Release 162.22 mit WHQL Zertifiziert ) habe, kam die Fehlermeldung wieder!
Und momentan weiß ich nicht mehr weiter?
Iehh. Dann musste wohl auf ein neues Abdäjt warten.
 
Zubunapy am 31.07.2007 23:31 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 23:21 schrieb:
Zubunapy am 31.07.2007 21:40 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:

Was für ein Netzteil haste drin? Hatte sowas mal mit ner 5900xt. Meine erste Karte, die einen extra Stromstacker brauchte. Stecker vergessen und schwupps: Deine Meldung bei mir.



Hi.
Ich habe ein Netzteil von BQT P6-PRO-750W aber davon kann das nicht kommen!
Habe mal bei Google nach dem Fehler gesucht und habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Es scheint so, das dieser Fehler von Vista selbst kommt! Vermute mal das es an einem Update von Vista liegt, denn vor ca. 3 oder 4 Wochen ist die Fehlermeldung das erste Mal bei mir aufgetreten. Darauf hin habe ich vorkurzem eine Neuinstallation gemacht ( Format C: ), mit der Hoffnung der Fehler wäre damit weg! Aber von wegen, nach ca. 6std, wo ich dann endlich alles installiert ( alle Updates und den neusten Treiber von Nvidia ForceWare Release 162.22 mit WHQL Zertifiziert ) habe, kam die Fehlermeldung wieder!
Und momentan weiß ich nicht mehr weiter?
Iehh. Dann musste wohl auf ein neues Abdäjt warten.
Ja, das denke ich auch!
Werde dann wohl alle Fehlermeldungen an Microsoft senden, damit die Spinner mal darauf aufmerksam werden, hoffe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G-Clubbers am 31.07.2007 23:36 schrieb:
Zubunapy am 31.07.2007 23:31 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 23:21 schrieb:
Zubunapy am 31.07.2007 21:40 schrieb:
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:

Was für ein Netzteil haste drin? Hatte sowas mal mit ner 5900xt. Meine erste Karte, die einen extra Stromstacker brauchte. Stecker vergessen und schwupps: Deine Meldung bei mir.



Hi.
Ich habe ein Netzteil von BQT P6-PRO-750W aber davon kann das nicht kommen!
Habe mal bei Google nach dem Fehler gesucht und habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Es scheint so, das dieser Fehler von Vista selbst kommt! Vermute mal das es an einem Update von Vista liegt, denn vor ca. 3 oder 4 Wochen ist die Fehlermeldung das erste Mal bei mir aufgetreten. Darauf hin habe ich vorkurzem eine Neuinstallation gemacht ( Format C: ), mit der Hoffnung der Fehler wäre damit weg! Aber von wegen, nach ca. 6std, wo ich dann endlich alles installiert ( alle Updates und den neusten Treiber von Nvidia ForceWare Release 162.22 mit WHQL Zertifiziert ) habe, kam die Fehlermeldung wieder!
Und momentan weiß ich nicht mehr weiter?
Iehh. Dann musste wohl auf ein neues Abdäjt warten.
Ja, das denke ich auch!
Werde dann wohl alle Fehlermeldungen an Microsoft senden, damit die Spinner mal darauf aufmerksam werden, hoffe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
konnte den Fehler etwas eingrenzen! Da der Fehler bei mir ungefähr im Juni angefangen hat, habe ich alle Updates, die von Microsoft ab den 1. Juni veröffentlicht wurden entfernt. Der Fehler "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" ist seit dem nicht mehr aufgetreten! Also muss es an irgend einem Update liegen, das ab dem 1.Juni veröffentlicht wurde!
Mfg G-Clubbers :) :) :) =)
 
Hallo habe in nem anderen Forum gelesen, dass der Fehler wieder bei jmd aufgetaucht ist und zwar mit dem neuen 163.69 final!
Kann das jmd bestätigen? Habe den Fehler mit dem 16222 gehabt und damals auf den 15824er zurück gewechselt. Dann war ruhe! Jetzt wollte ich den neuen Drauf machen und lese, das dieser nvdlmmk fehler wieder da ist? Welche erfahrungen habt ihr mit dem neuseten Treiber? :)
 
Seit einer Woche gehöre ich auch "leider" zu den bemitleidungswürdigen Vistabesitzern mit diesem nvlddmkm.sys Fehler.

In den ersten zwei Tagen trat der Fehler nicht auf, danach erst beim einem Spiel, dann beim zweiten. Jetzt sind es schon drei Spiele.

Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass dieser Fehler schon seit dem Vistarelease (oder so ungefähr) besteht und immer noch nicht gelöst wurde.
Alle möglichen Maßnahmen (runtertakten von CPU und GPU, besseres Kühlen, anderen RAM, andere Timings, andere Treiberversionen, best. Dateien austauschen usw.) bringen bei mir, wie auch bei 99% aller anderen Betroffenen, keinen Erfolg.
Es gibt zum Teil 40 seitige Foreneinträge nur über diesen Fehler.

Ich finde es ein Armutszeugnis für NVidia/Microsoft, dass dieses Problem nach so langer Zeit noch besteht und für mich meinen extra zum Spielen neu angeschafften PC quasi nutzlos macht. DANKE.

Es scheint nicht ganz so kleine Anzahl an Leuten mit genau dem gleichen Problem zu geben. Warum wird das nicht gefixt. Ich bin es echt leid noch mehr Tipps und Tricks auszuprobieren. Bisher hat absolut nichts gebracht. Man liest sogar mehrfach davon, dass selbst komplette Neuinstallationen genauso (wie ja auch bei mir) betroffenen sind.

Wenn es doch irgendwo auf dieser Welt noch einen Treiber oder Trick gibt, der unser Problem löst, dann bitte posten.
Ansonsten ... hat jemand an ner 7 Tagen alten, 1500 Euro teuren Höllenmaschine Interesse? Einfach melden ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

EDIT: nachdem ich nun schon geschätzte 10 Stunden und etliche schlaflose Nächte in dieses Problem gesteckt habe, möchte ich natürlich nicht so schnell oder gerade deshalb noch nicht aufgeben. Sonst wär ja alles umsonst.

Aber als Alternative kommt eigentlich nur der Umstieg auf XP oder der Wechsel von Nvidia zu ATI in Frage. Was würdet ihr machen? XP nehmen und auf 2 GiB Ram verzichten oder ne ATI kaufen?

Welche ATI ist denn in Sachen Leitung und Preis einer 8800 (G92) ebenbürtig.
Ich habe bisher immer einen riesen Bogen um ATI gemacht, weil die mich mal vor Jahren mit einer ATI Rage Pro verkrault haben, deshalb schaue ich mir grundsätzlich keine ATI News, Tests und Benchmarks an. ;(
 
Ich habe das Problem auch und bin genau so frustriert wie der Rest der Leute, die darunter leiden. :$

Da Du darüber nachdenkst, Dir eine GraKa von ATI zu kaufen: Ich hab schon in mehreren Foren gelesen, dass auch Treiber/Karten von ATI anfällig für dieses Problem sind. Es scheinen zwar weniger zu sein als bei NVIDIA aber ATI ist nicht immun gegen dieses Problem..
 
FakeTheFake am 20.02.2008 16:06 schrieb:
Ich habe das Problem auch und bin genau so frustriert wie der Rest der Leute, die darunter leiden. :$

Da Du darüber nachdenkst, Dir eine GraKa von ATI zu kaufen: Ich hab schon in mehreren Foren gelesen, dass auch Treiber/Karten von ATI anfällig für dieses Problem sind. Es scheinen zwar weniger zu sein als bei NVIDIA aber ATI ist nicht immun gegen dieses Problem..


ich reihe mich in die lange reihe der von anzeigetreibern gefrusteten anwendern ein, mein tipp:

SCH*'## AUF VISTA

hab XP pro SP2 draufgetan und sieha da alle spiele (auch Crysis und CoD4) bei max details und max AA flüssig ohne diesen shit, also weg mit dem unnützen vista Dx10 ist der stress einfach nicht wert ausserdem gibts ja möglichkeiten die effekte auch unter xp darzustellen
 
Kann mich dem Tenor hier leider nur anschließen.
Mein ATI-Treiber verabschiedet sich genau so wie sein Nvidia Pendant.

Allerdings benutz ich im Moment auch den SP1 RC, da darf ich mich eh nicht beschweren.

Temperaturprobleme o.Ä. kann ich ausschließen da das ganze nur im 2D Modus auftritt und auch wirklich nur der Graka-Treiber und sonst gar nichts für Probleme sorgt.

So lang ich das ganze aber nur alle 5 Stunden habe und in 70% der Fälle das Wiederherstellen funktioniert ist es noch erträglich.
 
Wie ist bei euch denn die Auftrittswahrscheinlichkeit?
Von 5 installierten Spielen tritt es bisher bei mir bei zweien auf.

Colin Dirt ist praktisch unspielbar und The Witcher ist mir in ca. 2h zwei Mal abgestürzt.
Splinter Cell 4, Kane & Lynch und C&C 3 scheinen bisher noch ganz ordentlich zu laufen.
 
Kreon am 21.02.2008 23:06 schrieb:
Wie ist bei euch denn die Auftrittswahrscheinlichkeit?
Von 5 installierten Spielen tritt es bisher bei mir bei zweien auf.

Colin Dirt ist praktisch unspielbar und The Witcher ist mir in ca. 2h zwei Mal abgestürzt.
Splinter Cell 4, Kane & Lynch und C&C 3 scheinen bisher noch ganz ordentlich zu laufen.
Ich habe hauptsächlich Probleme mit CoD4 und Crysis. Der Singleplayer von CoD4 hat mir keine Probleme bereitet aber der Multiplayerpart und Crysis sind unspielbar. Mal kann ich zwei Stunden ohne Probleme spielen, dann verabschiedet sich der Treiber im Fünf-Minuten-Takt. Bei Bioshock und EVE Online tritt der Fehler ab und zu aber eher selten auf. Portal, Half Life² und Episode One + Two liefen ohne Probleme.
Es gibt Berichte, nach dem der neue, noch im Beta-Stadium befindliche, NVIDIA-Treiber bei manchen das Problem gelöst hat. Bei anderen allerdings wiederum nicht. Das SP1 für Vista scheint ebenfalls keine Lösung zu sein. Alles in allem ziemlich frustrierend, wenn man bedenkt, dass der Fehler schon seit über einem Jahr bekannt ist... :pissed:
 
versucht mal folgendes, falls ihr das noch nicht probiert habt:

entfernt mal testweise folgende windowsupdates:
KB932596 (64 bit)
KB938979 (32 bit & 64 bit)

und verhindert, dass windowsupdate diese gleich wieder installiert (updates ausblenden oder so).

ausserdem auf keinen fall übertakten.

mir hat's geholfen. allerdings sind die ursachen nich tganz klar, deshalb gibt's auch so viele verschiedene lösungsansätze.

edit: das update für die 8800er karten hab ich auch rausgeschmissen und ausgeblendet.
 
Hab heute mal die SP1 Beta runter gehauen.
Seit dem läuft der PC 11 Stunden ohne Probleme...
 
olstyle am 22.02.2008 21:56 schrieb:
Hab heute mal die SP1 Beta runter gehauen.
Seit dem läuft der PC 11 Stunden ohne Probleme...
Wenn bei Dir die Deinstallation geholfen hat, vielleicht hilft ja dann bei mir die Installation. :-D
 
G-Clubbers am 31.07.2007 19:39 schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit dem Treiber von Nvidia!!

Ab und zu kommt die Fehlermeldung:
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" :pissed: :pissed: :pissed:


Fehlerbericht von Vista Ultimate 64bit:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20070731-1552.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80043E2310
BCP2: FFFFF98003EE35B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


Mein System:
Motherboard von Asus M2N32-SLI Deluxe, Bios 1101; 2GB Arbeitsspeicher; 2x 8800GTX als SLI verbund; AMD5200+

Hat da jemand eine Lösung??
:confused: :confused: :confused:
Hi! ich hab genau das gleich problem gehab, mein sys war : Asus P5B Vista Edition Leadtek Leviathan ultra 2gb corsair c4 800, Duo6600, Be Quiet Dark Pro 750, 2 WD im Raid0, also ich kan dir nur sagen das dass prob ist bei mir nicht mehr aufgetreten im den moment wo ich n neuer mobo rein gemacht hab....davor hab alle möglich treiber probiert so wie OS Vista 64, 32 XP32 64... nicht hat geholfen... weil ich ergen wann shnautz voll gehab hab hab die ultra auch zuruck geshiek und n gutschein shreiben lassen... zum zeit hab ein Ati 3870X2 und ein Maximus Formula mobo.. Voll zufrieden bis jetz!
Hoffe konter bissien helfen!
probs waren Bei Crysis, COD4, Sims laptop version, UT3, NFS Pro, usw... :(
sry mein Deutsch!
 
FakeTheFake am 26.02.2008 01:29 schrieb:
olstyle am 22.02.2008 21:56 schrieb:
Hab heute mal die SP1 Beta runter gehauen.
Seit dem läuft der PC 11 Stunden ohne Probleme...
Wenn bei Dir die Deinstallation geholfen hat, vielleicht hilft ja dann bei mir die Installation. :-D
Sind nur weniger geworden. Hatte seit dem Post noch zwei mal den Treiber-Reset.
Allerdings hat er den dann auch hin bekommen und keinen BSOD produziert.
 
ronin1969 am 26.02.2008 07:24 schrieb:
..davor hab alle möglich treiber probiert so wie OS Vista 64, 32 XP32 64... nicht hat geholfen..!

Lese ich das richtig? Auch mit XP trat der Fehler auf?

XP wäre mein letzter Rettungsversuch gewesen und jetzt muss ich lesen, dass die Seuche auch schon auf andere OS übergesprungen ist????? NEEEEEEEEEIN!

Zum Thema Motherboard. Ich hab ein P35-DS3
Konnte aber in andern Foren und Hilfetipps und Tricks keinen Hinweis darauf finden, dass es ein Mobo-fehler ist.
 
Kreon am 26.02.2008 14:07 schrieb:
ronin1969 am 26.02.2008 07:24 schrieb:
..davor hab alle möglich treiber probiert so wie OS Vista 64, 32 XP32 64... nicht hat geholfen..!

Lese ich das richtig? Auch mit XP trat der Fehler auf?

XP wäre mein letzter Rettungsversuch gewesen und jetzt muss ich lesen, dass die Seuche auch schon auf andere OS übergesprungen ist????? NEEEEEEEEEIN!

Zum Thema Motherboard. Ich hab ein P35-DS3
Konnte aber in andern Foren und Hilfetipps und Tricks keinen Hinweis darauf finden, dass es ein Mobo-fehler ist.

Hi! ich kan mir gut vorsteller das bei mir die problemme lag an die pcie slot, weil wo ich hab die ultra an die neuer mobo gemacht hab dann kein prob mehr gehab... aber weil letze jahr hab nur probs alle art mit die 8800 gtx und ultras gehab... hab die graka auch weg geben ... mal sehen was kommet mit den 3870X2! ,,,.... :)
 
Zurück