• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Katjes70

Anwärter/in
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Hallo zusammen,

ich habe da ein Prob mit meiner Graka.

Der PC ist noch fast neu, Treiber aktuell, Komponenten passen. Über den Konfigurator bei Hardwareversand erstellt.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich nun eine Fehlermeldung, davor friert der Bildschirm kurz ein:

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
‎09.‎11.‎2011 21:43

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20111109-2142.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8007BE6010
BCP2: FFFFF88002C0FBA8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Das sind die eingebauten Komponenten.

HV20KI25DE 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Nr..: HV30AP17DE Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3
Nr..: HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Nr..: HV1023UIDE ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
Nr..: HV1136IJDE Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
Nr..: HV207LA5DE LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Nr..: HV206SDCDE Samsung SH-D163C SATA schwarz
Nr..: HV30SC53DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1200rpm
Nr..: HVR650GGDE Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Nr..: HV13W1BCDE WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Nr..: HV13W5BCDE WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Nr..: HV203N18DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black Window, ohne Netzteil

Hat von Euch jemand eine Idee? Denn es nervt.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle windowsupdates drauf? Auch Sound+Boardtreiber aktuell? Passiert das nur beim SPielen oder auch bei anderer Gelegenheit? Kannst Du nach dem Fehler dann normal weitermachen, oder musst Du den PC neustarten?
 
Hallo,

ja alles aktuell. Habe gestern dann noch den aktuellen Treiber für die Graka install. Da es nur in unregelmäßigen Abständen passiert, muss ich nun warten.

Das passiert noch nicht mal beim spielen, sondern auch wenn ich den PC gerade hochgefahren habe und z.B. Thunderbird oder den Firefox öffne.

Der Bildschirm friert kurz ein, dann kommt die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Ich kann dann weiter arbeiten, aber normal ist das ja wohl nicht.
 
ist irgendeine software installiert, die stören könnte, zB Virenscanner oder?

So ein Problem ist schwer zu bestimmen. Es könnte nur ein Softwareproblem sein, aber auch was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung sein, oder auch nur ein kleines Stromproblem, wobei das dann eher Probleme bei Last machen würde. Aber vielleicht steck trotzdem die Festplatten mal an andere Stromstecker an und prüf bei der Gelegenheit mal, ob die Grafikkarte wirklich 100% richtig im Slot sitzt. Was ICH ansonsten machen würde, wenn wirklich alle Treiber und Updates aktuell sind und jegliche "unnötige" Software im Hintergrund ausgeschaltet ist, wäre Windows komplett neu zu installieren. Manchmal hat sich irgendwo ein Mini-Fehler eingeschlichen, den man anders nicht wegbekommt. Und wenn es auch mit neuem Windows noch das Problem gibt, dann ist es wohl eher die Grafikkarte schuld.

Evlt. teste die Graka mal in einem anderen PC, wenn möglich.
 
Zurück