• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr

T

TimonatoR-1000

Gast
Hi Leute =) !

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich CoH: OP (neuster Patch drauf) zocke, schmiert nach einiger Zeit der Anzeigetreiber ab und ich habe dann inner Task ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und dann steht da :
"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
Ich muss dann immer erst neustaren bevor ich wieder 3d Anwendungen nutzen kann. Sonst läuft der Rechner weiter. Ich bekomme keinen Bsod.

Habe auch schon ueberall geguckt und bei MS steht auch was auf der Seite das es mit den abfragen zur GPU zusammenhängt. Alles was ich versucht habe hilft aber nicht.

Momentan hab ich den Beta 169.04 Treiber drauf, allerdings hatte ich das Problem auch immer schon vorher mit zertifierten Treibern... :(
Nix Klappt.

Evtl. weis ja jmd rat.

System in Signatur
--> Hab Vista 32Bit
 
RaPMaSTeR am 11.11.2007 16:54 schrieb:
Schon mal nach den Temperaturen geschaut?
Also die Temperaturen liegen laut NTune bei max 68°c (unter Last versteht sich^^)
nee, aber der Fehler tritt wirklich nur bei diesem einen Spiel auf... Oo und das einfach so sporalisch. Teilweise zocke ich 2 Stunden ohne Problem und dann am nächsten Tag plötzlich nichtmal 10min... :(
 
TimonatoR-1000 am 11.11.2007 17:01 schrieb:
RaPMaSTeR am 11.11.2007 16:54 schrieb:
Schon mal nach den Temperaturen geschaut?
Also die Temperaturen liegen laut NTune bei max 68°c (unter Last versteht sich^^)
nee, aber der Fehler tritt wirklich nur bei diesem einen Spiel auf... Oo und das einfach so sporalisch. Teilweise zocke ich 2 Stunden ohne Problem und dann am nächsten Tag plötzlich nichtmal 10min... :(
Push!

Also dieses Problem taucht aber auch nur im Dx10 Modus auf... im Dx9 läuft das locker flockig. Trotz dieser Erkenntnis, wäre ich für weiter Problemlösungen dankbar, da ich es schon weiterhin in Dx10 spielen möchte =) danke
 
TimonatoR-1000 am 13.11.2007 21:12 schrieb:
TimonatoR-1000 am 11.11.2007 17:01 schrieb:
RaPMaSTeR am 11.11.2007 16:54 schrieb:
Schon mal nach den Temperaturen geschaut?
Also die Temperaturen liegen laut NTune bei max 68°c (unter Last versteht sich^^)
nee, aber der Fehler tritt wirklich nur bei diesem einen Spiel auf... Oo und das einfach so sporalisch. Teilweise zocke ich 2 Stunden ohne Problem und dann am nächsten Tag plötzlich nichtmal 10min... :(
Push!

Also dieses Problem taucht aber auch nur im Dx10 Modus auf... im Dx9 läuft das locker flockig. Trotz dieser Erkenntnis, wäre ich für weiter Problemlösungen dankbar, da ich es schon weiterhin in Dx10 spielen möchte =) danke
Tauchen die probs auch dann weiterhin auf, wenn du den normalen 163.75 NVIDIA treiber drauf hast?? hast du schon mal geguckt wie heiß deine Southbridge und dein Prozi wird? Sind alle relevanten Sicherheitspatches auf deinem Vista draufgespielt?
 
Hi,

also ich habe den gleichen Fehler.

angeblich soll das ein treiberproblem von nvidia sein.

Mein System:
Vista Home Premium x64
Core2duo e6600
4gb corsair
nf680i
2x 8800 gtx
sound blaster xfi


Treiber:
(hab so gut wie alle grakatreiber durchprobiert)

Forceware 169.09
nforce 15.08

und folgende vista hotfixes von nvidia (die man manuell installieren muss):
KB938194
KB938979
KB940105

dazu kommen natürlich noch jede menge vista hotfixes die von vista automatisch gepatcht wurden.

Das Problem besteht weiterhin (nur dx10)

Nach meiner erfahrung läuft das spiel am längsten mit dx10 wenn automatic settings gewählt werden (1280x1024er auflösung). stürtzt aber trotzdem ab wann es will. mit oder ohne sli spielt keine rolle.

Alle anderen games die ich so spiele laufen wunderbar.
An überhitzung kann es auch nicht liegen, alle meine komponenten sind wassergekühlt und meine gpus werden unter last keine 60° warm.

Das problem hab ich jetzt schon seit ca. 1-2 monaten, wenn nicht länger. und es wird wirklich langsam zeit dass nvidia das mal fixt wenn es denn wirklich an den treibern liegen sollte.
allerdings konnte ich nirgendwo ATI user mit dem problem finden.

Eigentlich traurig dass ich mit so ner hardware CoH nur auf dx9 spielen kann.

Also bitte nvidia, fixt doch bitte mal dieses problem.
 
Zurück