• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle Benq FP93G X Besitzer

noxious

Nerd
Hi Leutz,

Bei meinem TFT (siehe Headline) ist mir aufgefallen, dass wenn ich hier im Forum hoch und runterscrolle (durch ziehen des Scrollbalkens) die Schrift sehr stark im negativ, also als weiße Linien, nachzieht.

Hier im Forum ist ja die schwarze Schrift auf grauem Grund und die Tests werden ja immer von "grey to grey" gemacht.
Da dürfte das doch eigentlich nicht sein.

Jetzt hab ich mal bei google gesucht, aber nur ein unbeantworteten Post gefunden, der das gleiche schreibt.
Wie bei ihm ist auch bei mir durch abschalten des "AMA" im Menü "Verschiedenes" das Nachziehen behoben.
Aber die Reaktionszeit nimmt ja dadurch zu.

Ist das einfach so, oder kann man da sonst noch was machen?

Also ich habe mir den Benq auf Grund der Empfehlung der pcgh vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft, und bin super zufrieden.
Eine solche Schlierenziehung ist mir bis dato noch net aufgefallen.
Habe AMA an ( was ist das überhaupt).

OK. Habe mir gerade den verlinkten post durchgelesen, mir war nicht bekannt, dass der FP93G X Overdive-technik besitzt.

lubio am 14.08.2007 20:58 schrieb:
Also ich habe mir den Benq auf Grund der Empfehlung der pcgh vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft, und bin super zufrieden.
Eine solche Schlierenziehung ist mir bis dato noch net aufgefallen.
Habe AMA an ( was ist das überhaupt).

OK. Habe mir gerade den verlinkten post durchgelesen, mir war nicht bekannt, dass der FP93G X Overdive-technik besitzt.

Hab ich auch nicht gewusst.
AMA ist die Abkürzung für Advanced-Motion-Accelerator.
Und das ist glaub ich ne Overdrive-technik wie du schon schreibst.

Kannst ja nochmal ausprobieren. Auf den Scrollbalken klicken und gaaanz langsam nach unten ziehen, dann müsste die Schrift nach unten weiß aufleuchten. (besonders in den qoute-Feldern)

Wenn du über PCG im Forum bist versuchs mal bei PCGH.
Da ist es wegen den grauen Hintergründen. Im PCG-Forum ist bei mir auch nix.

noxious am 14.08.2007 21:35 schrieb:
Kannst ja nochmal ausprobieren. Auf den Scrollbalken klicken und gaaanz langsam nach unten ziehen, dann müsste die Schrift nach unten weiß aufleuchten. (besonders in den qoute-Feldern)
ich besitze ebenfalls diesen monitor, gehe ebenfalls über PCGH ins forum, und habe das gerade ausprobiert. auch bei mir tritt die weiße schrift auf.

ist mir aber bisher nie aufgefallen - aber ab jetzt werd ich wohl ständig drauf achten. ;-(

Gunter am 14.08.2007 21:43 schrieb:
ist mir aber bisher nie aufgefallen - aber ab jetzt werd ich wohl ständig drauf achten. ;-(
Auch ein Dankeschön von mir. :ugly:
Ich sehe das unschöne Nachwirken der Schrift auch bei pcgames.de.

Je weiter ich meinen Kopf hebe und den Betrachtungswinkel ändere, verschwindet der Effekt aber zusehends.

Zum Glück scrolle ich nur mit dem Mausrad, dann merkt man es eig. nicht. ;-)

crackajack am 14.08.2007 22:31 schrieb:
Gunter am 14.08.2007 21:43 schrieb:
Auch ein Dankeschön von mir. :ugly:
Sorry, so ist das Leben :finger:

Je weiter ich meinen Kopf hebe und den Betrachtungswinkel ändere, verschwindet der Effekt aber zusehends.
Ja, es wird ein bischen weniger, ist aber immernoch da :-(

Zum Glück scrolle ich nur mit dem Mausrad, dann merkt man es eig. nicht. ;-)
Ich hab's halt lieber mit dem Balken, wenn ich nen Text lese.
Außerdem rattert mein Mausrad so ;-)

EDIT
Die Schlieren sind auch besonders dann zu sehen, wenn man mit dem, bei mir weißen, Mauszeiger über ein graues Post-Feld fährt oder während der Firofox eine Seite lädt, ist ja das ganze Fenster grau.

Zurück