nigHtGoast
Gelegenheitsspieler/in
AW: An die Jogger über 30...
du solltest lieber die häufigkeit wiederholen, als die dauer bzw. schwierigkeit/intensität.
es bringt dir mehr, wenn du z.B. 3* 45min läufst als 1-2 80-100min.
dreimal die woche sport solltens schon sein. wenn man zeit hat und etwas trainierter sogar 4 aber nicht mehr, da der körper auch zeit für die regeneration braucht. am besten 1 tag sport und 1tag pause
was ich seit einiger zeit viel esse sind : hafer, dinkel, gerste und andere solche sachen schmeckt sogar gut. finde ich viel besser als müslis mit rosinen
deiner frau würde dinkel auch gut gefallen, da es die haut schön macht! hat ziemlich viel kieselsäure. und es entschlackt! ich kauf die meistens bei rossmann die haben da so ne bio ecke da sind die gut und kosten auch nicht so viel.
und noch etwas: ähnlich wie bei sport lieber öfter essen und kleinere portionen essen als umgekehrt.
unterseebotski am 05.11.2008 14:46 schrieb:Mach ich auch schon (seit Jahren). Mittlerweile schmeckt mir gar kein Cola, Fanta und Konsorten mehr, weil ich es zu süß finde. Bääh.McDrake am 05.11.2008 14:23 schrieb:Aber womit ich am meisten abgenommen habe:
Wasser anstatt Süssgetränke trinken.
Ist Gewohnheitssache, aber man kann auch viel Geld sparen.
Da setzen auch Bierabende nicht mehr so schnell an
Trinke neben 1-1,5 l Wasser täglich auch noch das ein oder andere Glas Fruchtsaft.
drink ruhig etwas mehr! gerade wenn du sport machst schon gute 3 liter!
fruchtsaft ist gut ,aber nur in maßen. enthält ziemlich viel kalorien und fruchtzucker! daher als genussmittel und nicht pur als durstlöscher!
Mein langfristiges Ziel ist, 2x pro Woche 1 Stunde zu laufen. Nehme ich dadurch ab, oder muss ich auf "alles" verzichten was schmeckt?
du solltest lieber die häufigkeit wiederholen, als die dauer bzw. schwierigkeit/intensität.
es bringt dir mehr, wenn du z.B. 3* 45min läufst als 1-2 80-100min.
dreimal die woche sport solltens schon sein. wenn man zeit hat und etwas trainierter sogar 4 aber nicht mehr, da der körper auch zeit für die regeneration braucht. am besten 1 tag sport und 1tag pause
was ich seit einiger zeit viel esse sind : hafer, dinkel, gerste und andere solche sachen schmeckt sogar gut. finde ich viel besser als müslis mit rosinen
deiner frau würde dinkel auch gut gefallen, da es die haut schön macht! hat ziemlich viel kieselsäure. und es entschlackt! ich kauf die meistens bei rossmann die haben da so ne bio ecke da sind die gut und kosten auch nicht so viel.
und noch etwas: ähnlich wie bei sport lieber öfter essen und kleinere portionen essen als umgekehrt.