Gibt es eigentlich irgendwelche Nachweise, dass der Typ, mit dem sie sich da getroffen hat bzw. sollte, ihr irgendwelche Angebote gemacht hat oder sie dazu gezwungen hat?
nein, Drohungen oder auch irgendwelche sexuellen belästigungen hat niemand verdient, aber das hier köntne ebenso alles auch erfunden sein, weil sie so mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Stellt euch mal vor, die Situation wäre andersrum, da würde man sich vermutlich nicht einmal die Mühe machen eine News zu schreiben, aber eine Frau, die von irgendwem angeblich belästigt wurde? Oh man, da muss gleich drüber berichtet werden, ganz besonders wenn es sich dabei auch noch um irgendeine großbusige Streamerin handelt, deren Name im Titel nochmal deutlich mehr Klicks bringt.
Wir erinnern uns an Johnny Depp, bei dem Amber Heard jahrelang mehr geglaubt wurde, dass er sie verprügelt hätte (trotz Tonaufnahme, in der sie das ganz offen sagt), weil... ja, sie ist ja eine Frau und da muss das wohl so sein, wie sie sagt.
Seltsamerweise wird hier auf eine Grundsatzdiskussion bestanden, aber dabei außenvor gelassen, dass es auch noch andere Themen gibt, wie etwa die reine Anschuldigung, die hier schon dazu führt, dass die arme und sonst so unschuldige Amouranth hier die Opferrolle bekommt, denn (ihr ahnt es vielleicht schon) sie ist ja eine Frau und da wird es wohl stimmen, wenn sie sagt, sie wurde belästigt.
Ich weiß, das ist eine Annahme, die man super einfach einnehmen kann, aber ich denke nicht, dass hier irgendeine der beiden Seiten unschuldig ist und beide zumidnest eine Mitschuld tragen (wenn es denn überhaupt so passiert ist).
Wir wissen ja schließlich, wie sehr solche Anschuldigungen Leben und Karrieren zerstören können, einige Beispiele gibt es ja über die Jahre (z.B. Kachelmann, Depp, ...), bei denen der Erzählung der Frau von den Medien sofort geglaubt wurde und dadurch Karrieren zerstört wurden, obwohl es frei erfunden war.
Ich würde mir hier also etwas mehr Zurückhaltung und Recherche von der PCG wünschen. Man hätte zumindest mal in einem Satz schreiben können, dass Amouranth hier bloße Behauptungen erzählt und das bleiben sie, bis sie irgendetwas davon auch beweisen kann. Hier wird immer groß für Gleichberechtigung und alles eingetreten, aber bei sowas ist das dann plötzlich gar nicht mehr so wichtig, denn das "wird schon so stimmen"?
Wie sehen die Redakteure hier das Thema? Sollte man solche Dinge einfach glauben, nur weil sie irgendeine Twitch Trulla erzählt oder sollte man hier auch der männlichen Seite zusprechen, dass hier eben nicht einfach eine Hexenjagd veranstaltet werden sollte, solange es eben nur Behauptungen sind? Wenn schon Gleichberechtigung, dann bitte nicht da aufhören, wo man einfache Klicks abgreifen kann, weil es eben gerade so passt.