• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amouranth: Twitch-Streamerin spricht über Belästigung und Drohungen

Kühl analysiert ist ihr Tweet nur ein Ausdruck ihrer Unsicherheit bezüglich des Ablaufes dieser Situation und ihres Handelns dazu.
Sie erklärt ja selbst, dass der Kontakt aufgrund einiger Faktoren als Vertrauenswürdig einzustufen war und die Zusammenarbeit bis zum fragwürdigen Moment "reibungslos" verlief.

Dann kommt der Teil, der in Subjektives Empfinden umschlägt, also die inneren Beweggründe und eine gewisse Hilflosigkeit beleuchtet, welche Sie aber Ihrem Gegenüber offenbar nicht dargelegt hat. Sie übergeht seine Einladung eines Treffens.

Ab jetzt sind alle Optionen offen und den Interpretationen wird freien Lauf gelassen. Dem Text sieht man die inneren Zweifel daran an, richtig gehandelt zu haben, aber auch den großen Wunsch, Bestätigung für ihr eigenes Handeln zu erhalten.

Ohne den genauen Ablauf des Gespräches zu kennen, wäre es hier vermessen, Position zu beziehen, zumal sie ihre eigene Handlungsweise bzw. Ihr Empfinden in einem Moment in Frage stellt, dann aber doch immer wieder durchblitzen lässt, dass das doch ein generelles Problem sei.

Außerdem ging es dem Gegenüber augenscheinlich um die Art und Weise der Kommunikation bzw. hat er sich wohl übergangen gefühlt.
Denn Frau Amouranth erwähnt explizit, dass nicht Zustimmung gefordert war, sondern einfach ein "yes or no", also eine Antwort auf seine direkte Einladung, wobei auch ein Nein als Option nicht ausgeschlossen wurde und dass er ihr nach Ausbleiben einer Antwort unterstellt hat, unprofessionell zu handeln und als Folge dessen die Geschäftsbeziehung "vielleicht" zu beenden.

Wer will schon mit jemandem zusammenarbeiten, der unprofessionell reagiert und einem was weiss ich was unterstellt?
Diese Frage stünde dann auch im Raum.

Sehr viel mehr gibt der Text aber meines Erachtens nicht her, außer dass man vielleicht noch auf die Idee kommen könnte, dass das so eine Art Erklärung für ihren Geschäftspartner darstellen soll, warum sie so gehandelt hat und sie vielleicht auf dieser Basis das ganze nochmal "angehen" könnten.

Zudem verstehe ich hier das "they" nicht:
I continued the conversation about business, not initially responding to his dinner offer, and his tone immediately became aggressive, threatening to end the deal when they thought that I had declined his invitation.
War das Treffen auf ein Essen vielleicht nicht seine Idee, sondern die seiner Firma (they)?

Und wieso bietet Sie nicht an, gleich ihren Manager/Strategieberater/PR- Partner mitzunehmen bzw. das als Voraussetzung für ein derartiges Treffen zu formulieren? Bei ihr reden wir ja nicht mehr von Pillepalle, wenn die Beträge lt. Internet stimmen, mit welchen sie umgeht. Alles ziemlich wirr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell stimme ich mit dir über ein, dass offene Kommunikation am besten ist, aber ich habe auch schon selbst Erfahrungen gemacht, wo Männer teilweise sehr aggressiv reagiert haben, wenn man klar nein sagt, oder einen ausfragen. Und ich habe auch viele Bekannte, die solche Erfahrungen gemacht haben, das ist leider gängig

Wir sprechen hier aber von einer Geschäftsbeziehung, da ist offene Kommunikation für mich zwingend Basis. Wenn dann mein Geschäftspartner aggressiv auf eine negative, begründete Antwort reagiert, stelle ich die Partnerschaft gleich mal ganz grundsätzlich in Frage.

Und so wie es die Streamerin dargestellt hat, fand der Dinner-Vorschlag nicht bei einem RL-Treffen statt (er ist ja anscheinend von der anderen Küste), sondern mutmasslich wohl eher bei einem Video-Chat - da mag dann verbale Aggression dabei sein, aber dann ist der Fall eh klar und die Video- sowie die Geschäfts-Verbindung wird gekappt. Allenfalls gleich noch eine Anzeige hinterher, falls die Ausfälligkeiten eine solche rechtfertigen.

Ich verstehe durchaus, wenn man sich als Frau bei einer RL-Begegnung allenfalls zurückhält, eine negative Antwort direkt auszusprechen, weil man sich vor der Reaktion fürchtet. Aber ein "Nein" will ausgesprochen sein, um als nein zu gelten - denn andernfalls kann sich der Aggressor im Nachhinein damit rechtfertigen, sie habe ja nur die "hart-rumzukriegen"-Nummer abgezogen.

Im Zweifel halt immer mit Pfefferspray ausgerüstet sein.
 
Ist doch quatsch, nur kann sie ja einfach auf den 18+ Portalen bleiben und da ihre Selbstbestimmung leben. Prostituierte stehen auch nicht vor dem Kindergarten und fangen die Väter ab...
Das ändert doch nichts an der Belästigung.

Ich glaube, du hast den Kern des Gedankenspiels nicht erfasst.
 
Die News gibt einfach viel zu wenig Aufschluss auf das was da wirklich vorgefallen ist oder sein soll. Sollte es juristisch relevant sein kann sie es über den Klageweg probieren ;)
Jetzt bin ich mit der Justiz in Übersee nicht wirklich vertraut. In D/AUT soll es allerdings schon Urteile gegeben haben, bei der das Milieu der Beteiligten, beim Urteil eine Rolle gespielt hat. Kann man sich in etwas so vorstellen wie wenn zwei Hobbymannschaften gegeneinander Fußball kicken. Da ist halt nicht jeder Schubser strafbar - der Schlag in die Fresse natürlich schon. Wobei es bei einer Provokation durchaus einen "Strafrabatt" geben kann.
 
Hach wat is dat lustig... Amouranth mal wieder... :-D

Auszug von ihrer OnlyFans Seite gefällig ?

"TOPLESS VIDEO AND BLO**OB WITH SOMEONE CU****NG ON MY AS* - CHECK MY STORIES AFTER YOU JOIN FOR DETAILS ON HOW TO GET IT!"

Hehe... Amouranth... lustiges Persönchen, hat aber leider einen totalen Dachschaden. :nut::mecker:
 
@General-Lee
Tut mir leid, aber bei Begriffen wie "moralisch höchst verwerflich" habe ich eben das Gefühl, dass du scheinbar der guten alten Zeit hinterher trauerst wo der Mann der Macher war und die Frau zu Hause am Herd zu stehen hat, übertrieben ausgedrückt.

Wenn du es anders meinen solltest, bitte, um so besser. Aber es kommt eben so rüber & nein, ich habe auch nicht behauptet das jemand hier sexuelle Belästigung gutheißt, sondern das ich die Diskussion, nun ja, eben diskussionswürdig finde. :B

Übrigens hab ich kein hohes Ross ... sondern einen schwarzen AMG. :B :-D
Und da wären wir wieder beim Macho...wichtig die dicke Karre einfließen zu lassen - kenn ich. ;)
Wie ist das eigentlich immer mit dem lustigen Banter mit Nyx...wenn ich mir so deine Aussagen über die Zeit so anschaue, sind die zu einem guten Teil recht sexistisch - wird da dann abgewunken mit "Ist doch nur Spaß?"
Wenn sie morgen auf die Idee kommt zu schreiben, daß sie das schon immer als sexistisch empfindet aber es halt mitgemacht hat, bist du morgen weg vom Fenster. :rose:
Kachelmann läßt grüßen.
Die Handhabung solcher Vorwürfe ist und bleibt bedenklich.
 
Dafug???

Und da wollen wir ernsthaft über Gendergerechtigkeit reden wenn es Gesetze gibt die nur auf ein Gender zutreffen???

Menstruationsurlaub ist was anderes, bei Männern heißt es KK (Kater-Krankschreiben).
Was das angeht, besteht wohl noch Besserungsbedarf.

Das ändert doch nichts an der Belästigung.

Ich glaube, du hast den Kern des Gedankenspiels nicht erfasst.
Den Kern des Ganzen haben so einiger nicht verstanden.

Und immernoch: Ich kann nicht verstehen, warum man darüber überhaupt diskutieren muss. Belästigung ist strafrechtlich relevant und auch moralisch verwerflich und der Content, den die Betroffene bietet, spielt dafür im Endeffekt überhaupt keine Rolle. Alles andere ist Täter/Opfer-Umkehr. That's it. Mehr isses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach wat is dat lustig... Amouranth mal wieder... :-D

Auszug von ihrer OnlyFans Seite gefällig ?

"TOPLESS VIDEO AND BLO**OB WITH SOMEONE CU****NG ON MY AS* - CHECK MY STORIES AFTER YOU JOIN FOR DETAILS ON HOW TO GET IT!"

Hehe... Amouranth... lustiges Persönchen, hat aber leider einen totalen Dachschaden. :nut::mecker:
Ja, das passiert halt, wenn die Schönheits-OP‘s in der falschen Reihenfolge stattfinden, sprich vor der Brustvergrößerung bereits die Hirnabsaugung stattfand. ;)
 
Einfach mal AMOUNRATH NUDE bei google eingeben und schon wisst ihr was das für eine Tussi ist und wenn PCGames das auch macht, lesen wir wahrscheinlich auch keine Artikel mehr von dieser "so tollen" Person
 
Einfach mal AMOUNRATH NUDE bei google eingeben und schon wisst ihr was das für eine Tussi ist und wenn PCGames das auch macht, lesen wir wahrscheinlich auch keine Artikel mehr von dieser "so tollen" Person
Nein, du siehst das völlig falsch. Die Frau ist ein Opfer, völlig unschuldig und wird wegen gar nichts angemacht.
Wir sind doch die ewig Gestrigen. Bin vorhin gerade von einem Kreuzzug zurück und mein Knappe musste mir erstmal aus meiner Rüstung des letztes Jahrtausends helfen…so, fertig.
Bitte keine weitere Kritik an dieser frommen Person, sozusagen die personifizierte Keuschheit. ;)
 
Einfach mal AMOUNRATH NUDE bei google eingeben und schon wisst ihr was das für eine Tussi ist und wenn PCGames das auch macht, lesen wir wahrscheinlich auch keine Artikel mehr von dieser "so tollen" Person

Ich werde jetzt mal NICHT diesen Begriff googeln.. was soll anderes kommen also sie ohnehin in ihren Profilen so ankündigt? :P

Ich meine kann es noch expliziter werden? Und selbst wenn, ändert das was an der bisherigen Diskussion?
 
Sie weist darauf hin, dass es ok ist, zu bestimmten Dingen nein zu sagen und man sich nicht unprofessionelles Verhalten vorwerfen zu lassen, weil man sich alleine mit einem Mann trifft (den man zudem noch nie gesehen hat)
Kommt drauf an. In einem Geschäftspartner Verhältnis? Ja das ist unprofessionel. Sehr sogar.

Im darf man auch einen Geschäftspartner nach einem Date fragen. Und natürlich darf die andere Person ablehnen.

Übrigens kann ich auch selber entscheiden mit wem ich Geschäfte machen will. Sie ist keine Mitarbeiterin der Person gewesen. Ich kann hier noch kein Fehlverhalten erkenne. Jemanden nach einem Essen fragen ist bei einer Monate langen Geschäftsbeziehung normal wenn man in der Stadt ist. Im Gegenteil, es ist ggf. sogar unhöflich es nicht zu tun.

Und auch aktives Nachfragen ist irgendwie logisch oder? Termine wollen geplant werden.

Letztlich sollte sie doch froh sein und die Geschäftsbeziehung selbst beendet haben oder? Ich meine entweder versucht die Person wirklich junge Frauen mit dennen er Geschäfte macht zu Sex zu drägen. Dann will sie sicher nicht mit ihm Geschäfte machen. Oder aber sie misstraut der Person so sehr das sie sich nicht mal mit ihr Treffen würde aber Geschäfte sind okay? Spannend...

Ich sehe hier durchaus ein Opfer und das ist der Beschuldigte. Zwar können wir die Person nicht erkennen aber die Infos sind für Streamer die sich in der Szene in den USA besser auskennen vielleicht schon ausreichend?

Natürlich ist es wichtige gerade junge unerfahrene Leute aufzuklären was tun muss oder sollte und was nicht. Aber das tut sie hier nicht. Sie stellt eine Behauptung auf von der sie selbst sagt sie weis nicht ob es stimmt aber sie hätte es gern. Und in meinen Augen gehts dabei nur um ihre Reichweite und um eine Opferrolle auf kosten echter Opfer.
 
Einfach mal AMOUNRATH NUDE bei google eingeben und schon wisst ihr was das für eine Tussi ist und wenn PCGames das auch macht, lesen wir wahrscheinlich auch keine Artikel mehr von dieser "so tollen" Person
Genau deshalb lesen wir wohl hier auf PCG so viel von dieser Person.
Nichts bringt eben mehr Klicks als Berichte zu veröffentlichen in denen es um Personen/Sachen geht die eben eher mit einer negativen Assoziation in Verbindung gebracht werden.
 
Einfach mal AMOUNRATH NUDE bei google eingeben und schon wisst ihr was das für eine Tussi ist und wenn PCGames das auch macht, lesen wir wahrscheinlich auch keine Artikel mehr von dieser "so tollen" Person

Nein, du siehst das völlig falsch. Die Frau ist ein Opfer, völlig unschuldig und wird wegen gar nichts angemacht.
Wir sind doch die ewig Gestrigen. Bin vorhin gerade von einem Kreuzzug zurück und mein Knappe musste mir erstmal aus meiner Rüstung des letztes Jahrtausends helfen…so, fertig.
Bitte keine weitere Kritik an dieser frommen Person, sozusagen die personifizierte Keuschheit. ;)

moment, moment: eigentlich wollte ich mich ja aus derartigen threads raushalten und ich will auch nicht ausschließen, dass ich was falsch verstanden hab; aber ihr denkt, es sei völlig in ordnung, sich einer person aufzudrängen, weil sich diese irgendwo nackig macht oder von mir aus auch pornos dreht (ich denke, darum gehts ua?)? euer ernst? :O
ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich irgendwas übersehen hab.
 
Und da wären wir wieder beim Macho...wichtig die dicke Karre einfließen zu lassen - kenn ich. ;)
Wie ist das eigentlich immer mit dem lustigen Banter mit Nyx...wenn ich mir so deine Aussagen über die Zeit so anschaue, sind die zu einem guten Teil recht sexistisch - wird da dann abgewunken mit "Ist doch nur Spaß?"
Wenn sie morgen auf die Idee kommt zu schreiben, daß sie das schon immer als sexistisch empfindet aber es halt mitgemacht hat, bist du morgen weg vom Fenster. :rose:
Kachelmann läßt grüßen.
Die Handhabung solcher Vorwürfe ist und bleibt bedenklich.
... dann wäre das sicherlich so.

Das "Problem" ist nur, dass Nyx und ich uns recht lang hier aus dem Forum kennen und hier und da auch ein paar private Nachrichten verschicken wo wir uns über das Geschreibsel lustig machen.

D.h. wenn Nyx damit ein Problem hat bzw. hätte, würde sie mich privat anschreiben und dann wäre hier ziemlich fix Feierabend.

Ansonsten war das mit dem AMG ein Spass, ich hab schon an anderer Stelle geschrieben dass ich so ein Fahrzeug fahre und wenn ich mir darauf was einbilden würde, hätte ich das als Profilbild oder irgendwo verlinkt ... hab ich aber nicht, ganz im Gegenteil: das Fahrzeug ist um alle Embleme bereinigt worden und sieht, auf den ersten Blick, wie ein normaler S205, C-Klasse Kombi, aus. ;)
 
Hach wat is dat lustig... Amouranth mal wieder... :-D

Auszug von ihrer OnlyFans Seite gefällig ?

"TOPLESS VIDEO AND BLO**OB WITH SOMEONE CU****NG ON MY AS* - CHECK MY STORIES AFTER YOU JOIN FOR DETAILS ON HOW TO GET IT!"

Hehe... Amouranth... lustiges Persönchen, hat aber leider einen totalen Dachschaden. :nut::mecker:
... sie hat einen Dachschaden weil sie kein Problem damit hat sich für Videos, die es im Internet zu hauf gibt, ordentlich bezahlen zu lassen? :O

Ich wiederhol mich gern nochmal: nur weil man von sich freizügige Bilder und Videos anbietet, ist man kein schlechterer Mensch oder ein Stück Ware bzw. Gegenstand.
 
... dann wäre das sicherlich so.

Das "Problem" ist nur, dass Nyx und ich uns recht lang hier aus dem Forum kennen und hier und da auch ein paar private Nachrichten verschicken wo wir uns über das Geschreibsel lustig machen.

D.h. wenn Nyx damit ein Problem hat bzw. hätte, würde sie mich privat anschreiben und dann wäre hier ziemlich fix Feierabend.

Ansonsten war das mit dem AMG ein Spass, ich hab schon an anderer Stelle geschrieben dass ich so ein Fahrzeug fahre und wenn ich mir darauf was einbilden würde, hätte ich das als Profilbild oder irgendwo verlinkt ... hab ich aber nicht, ganz im Gegenteil: das Fahrzeug ist um alle Embleme bereinigt worden und sieht, auf den ersten Blick, wie ein normaler S205, C-Klasse Kombi, aus. ;)
Der Rabowke ist ein Proll und Sexistisch und Angeber und Großmeister der Verführungskünste und nebenbei der 2. John Holmes.
Wissen wir doch alle.
Lol, und wo ist jetzt die News dazu?
hahaha, der ist gut.
:-D :top:
Also mal ganz Ehrlich, wer das Ernst nimmt, da ist nicht mehr viel zu sagen. Okey, Larry ist noch nicht soooooo lange hier, aber auch dich und deine Späßchen sollte er doch kennen und wissen ob du etwas wirklich Ernst meinst oder nur foppen willst.
 
... sie hat einen Dachschaden weil sie kein Problem damit hat sich für Videos, die es im Internet zu hauf gibt, ordentlich bezahlen zu lassen? :O

Ich wiederhol mich gern nochmal: nur weil man von sich freizügige Bilder und Videos anbietet, ist man kein schlechterer Mensch oder ein Stück Ware bzw. Gegenstand.
Zur Ware hat sie sich damit selbst gemacht, zu einem Produkt, von mir aus noch zu einer “Marke“. Ob man nun Dinge herstellt und sie als Ware verkauft oder sich selbst, ist dabei irrelevant.
 
Zurück