A
aph
Gast
Trickmaster am 02.07.2007 19:24 schrieb:Ich glaube das die 4. Dimension an sich nicht die Zeit ist, sondern erst nur in Verbindung mit der 3. Dimension beides zur Raumzeit wird. Ich nenne es die dimensionale Evolution. Wenn 2 oder mehrere Dimensionen verschmelzen (warum auch immer) entsteht ein Universum.
So. Jetzt habe ich auch eine Hypothese.![]()
![]()
Ok, ein Beispiel für eine wirklich unsinnige Theorie hast du jetzt geliefert.

Da ist die String-Theorie ja schon naheliegend im Vergleich.
Nur zur Info: Zur wichtigsten Eigenschaft von Dimensionen gehört, dass sie NICHT verschmelzen können, sondern quasi orthogonal zueinander sind. Da verschmilzt nichts, da existiert nur was nebenher. Die Zeit war auch nicht erst woanders und hat dann in den Längendimensionen Freunde gefunden oder so.
Nein nein, Einsteins 4. Dimension, die in seiner Theorie die Graviationskraft überflüssig machte, ist ebenfalls eine Längendimension wie die anderen 3 auch. Mittlerweile geht man von noch weit mehr Dimensionen aus. Das ist aber für einen menschlichen Geist nicht richtig vorstellbar, nicht mal räumlich (logisch: ein Raum hat nur 3).
Vergiss die Zeit, die gehört in Schund-Scifi-Literatur.
ist für mich nichts anderes als die ganzen moslems die zum ramadan in puff rennen weil sie zuhause nich ran dürfen
)

.gif)
Die "wahre evangelische Kirche"? Wer soll das denn bitte sein? Die Lutheraner (Alt oder Neu) die Calvinisten, die Baptisten, Neuapostoliker, Pfingstkirchen, Reformierte, Unitarier, ...?