Trickmaster am 04.07.2007 11:58 schrieb:
Vielleicht..weil die Mathematik auch andere Dimensionen erklären kann, kann man Brüche und Co. nur auf Vorgänge außerhalb unseres Universums beziehen.
Unendliche Mengen stehen für mich z.B. für den Raum in den Dimensionen, der soviel ich weiß unendlich sind.
Vielleicht erklären Brüche und Funktionen physikalische Gesetze völlig anderer Universen. Ich glaube, dass es wirklich zu jeder mathematischen Formel, einen Vorgang in diesem Etwas aus seinen etlichen Dimensionen und Universen gibt.
Ich bin aber wie gesagt nicht der hellste in Physik.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Mathematik nicht, wie Physik, Biologie und Chemie an dieses Universum gebunden ist, sondern Dimensionen erklärt.
öööhm, also ist es nicht eher so das eine reihe schlauer menschen sich "regeln" und "formeln"
ausgedacht haben um eine "künstliche" eklärung für zusammenhängende dinge zu bekommen?
ich mein alleine schon die namen für zahlen sind doch irgendwann mal "selbst gemacht" worden, oder?
das 2+2 = 4 ist ist doch durch nichts zu erklären außer das jemand der anzahl einen bestimmten namen zugesprochen hat
also wenn diese schlauen menschen früher andere namen und andere formeln "erfunden" hätten, kämen doch auch andere ergebnisse raus oder? zumindest namentlich...
also mit etwas was ja noch gar nicht sooo alt ist, wie die mathematik, das universum erklären zu wollen, ist schon etwas schwierig oder?
zur entstehungsgeschichte hab ich ja schon mal was geschrieben
wenn irgendwo, irgendwann zum richtigen zeitpunkt, irgednwas auf etwas trifft, und infolge dessen etwas bestimmtes sich daraus entwickelt (zb leben) dann ist die wahrscheinlichkeit das irgendwo anders "genau" das gleiche passiert SEHR SEHR unwahrscheinlich, also ist es wohl unwahrscheinlich das es woanders auch sowas wie leben gibt, aber ausgeschlossen ist es nicht, weil NIEMAND es genau wissen kann, und ausrechnen kann man sowas sowieso nicht, wie auch
habt jemand mal von dem forscher was gehört der versucht hat die seele zu wiegen?
(hab leider keine genaue quelle, in bild stand mal ein abklatsch davon
.gif)
)
ein, ich glaube englischer forscher machte mit 20(?) im sterben liegenden menschen einen versuch, das sterbebett lag auf sensiblen waagen, und es kam raus das genau in der sekunde des todes bei allen personen das gewicht um ca 12-20gramm fiel
der aufhörende blutkreislauf, oder aufhörende organe sollen nicht für den gewichtsverlust verantwortlich gewesen sein....