crackajack
Spiele-Kenner/in
Na also, du machst offensichtlich denselben Kreisschluss den ich aph die ganze Zeit über vorwerfe -> siehe vorherige PostsElNonsk am 05.04.2007 11:37 schrieb:[q=crackajack]Wieso glaubst du dann an Gott, Erzengel und Jesus? Jaja, die Bibel.....ElNonsk am 26.03.2007 20:40 schrieb:"Fabelwesen" fallen für mich unter die Kategorie "nicht-existent". Siehst du das anders? :-o
Imo sind auch alle anderen "herkömmlichen" Fabelwesen möglicherweise irgendwo, irgendwann existent.
Immerhin existiert ja möglicherweise alles was gedacht werden kann.(Hab ich den oGB nun verstanden?....*lol*)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=4234796&page=142 [/quote]
Anm.: Wenn ich eine andere Seitenanzahl pro threadseite eingestellt hätte, würde mir der link nichts bringen.
Nimm den link vom Weiterleiten, der geht sicher.Und wo liegt der Kreissschluss?
Imo glaubst du ja an nichts falsches. Es ist lediglich nicht beweisbar. (genau wie Fabelwesen)
Aber um es zu verdeutlichen warum ich auf historische Beweise pfeife und warum ich es unsinnig finde an Gott wegen der Bibel zu glauben, aber andere Fabelwesen zu negieren:
Das Ungeheuer von Loch Ness, Big Foot , Yeti und vor allem kleine grüne Männchen wurden schon tausendfach gesehen. Warum sind die abwegiger für dich wie für mich Gott und alles andere, was irgendwie in diese Kategorie passt?
In ein paar tausend Jahren haben die rein von der Erzählung, einer Begegnung mit einem sonderbaren Wesen, genau das gleiche erzählt.
Es wird genauso historisch bewiesen sein, nur das halt nichts brauchbares dahintersteckt, wenn da irgendwas gesehen wurde, im Gegensatz zu einer Religion, die nunmal durchaus mehr als irgendwelche Gottheiten und Propheten zu bieten hat und nur darum eher Glauben erweckt, wie solche gleichartigen "Hirngespinste".
Nein das ist nicht möglich!ElNonsk am 05.04.2007 12:45 schrieb:Wäre es möglich, wenn wir die Diskussion, wie schon einmal geschehen, für 2,5 – 3 Monate auf Eis legen?
Hol dein Abi im Herbst nach. (Gibt ja sicher einen zweiten Termin für Nachprüfungen)
Wegen der Ausstrahlung des Passion Christi-Film und der unbeabsichtigten Steilvorlage die der Gibson bezüglich "Jesus ist/war nicht tot" geliefert hat:
Wetter wird saumäßig- röm. Aufpasser wird grummelig und sagt Unterfuzzi überprüf mal ob Jesus tot ist- der stochert ihm im Bauch herum- Unterfuzzi zu Oberfuzzi: Nu isser bestimmt hinüber (darauf hoffend endlich abhauen zu können)- Jesus wird runtergenommen- Befehl des Oberfuzzi: Tragt ihn in sein Grab und dann alle ab in das regengeschützte Lager- ein zwei Leute, die dann unbemerkt merken, dass er gar nicht tot ist, pflegen ihn heimlich soweit gesund, dass er verduften kann und ein paar "Erscheinungen" später ist er halt auferstanden, weil es so unglaublich für nicht Eingeweite war, dass er etwas zerknittert vor ihnen stand.......
Also sooo abwegig ist das ja auch nicht. Komischer Zufall, wenn da halt gerade ein Mördergewitter war, das im besten Fall die alten Priester aufgescheucht hat und halt alle die Trauer Gottes spüren ließ und ein stimmiges Gesamtbild für eine Auferstehung liefert.
BTW
Zum Teil etwas billig gemacht wirkender aber doch guter Film.
Wer da Antijudaismus reininterpretieren kann/will hängt in der Geschichte ein paar Jahre hinterher, weil zumindest bei uns der Antijudaismus wohl kaum mehr religiös motiviert ist, sondern wenn schon dann hirnrissig rassistisch und der kommt im Film ja nun überhaupt nicht vor.
Imo zeigt es nur eindrucksvoll, wie aufgeschreckt und unbarmherzig eine obere Kaste auf eine Bedrohung reagieren kann. Ob das jetzt Juden waren oder nicht ist imo für die Botschaft des Films völlig belanglos.
Lediglich die brutalen Römer- also die bei der Geiselung- fand ich seltsam wahnsinnig dargestellt.