D
Doc_Holiday
Gast
Was sind bitte "die Evangelischen"?Solidus_Dave am 05.01.2006 16:10 schrieb:Das Christentum, insbesondere die Evangelischen sind ja auf dieser Seite des Atlantiks durchaus vernünftig und wie die viele asiatische Religionen schaden sie der Welt/Menschheit nicht (mehr).
Echt? Ich schreie nicht Zeter und Mordio, wenn mir jemand mit der Evolution kommt- warum auch? Ich habe -wie die meisten Katholiken und auch der Papst- kein Problem mit der Evolutionstheorie. Außerdem: Wie viele Physiker, Chemiker, Biologen usw. sind oder waren gläubige Menschen? Hat sie das zu schlechteren Forschern gemacht? Einstein, Newton, Darwin- alles religiös verblendete Fanatiker?Nur sollte man die Gläubigen halt von jeder Wissenschaft fern halten. Sobald dann Themen wie Klonen oder Evolution kommen ist der Aufschrei wie in besten Ketzerzeiten groß und behindert den Fortschritt der Menschheit.
Die Bezeichnung "Dark Age" ist mittlerweile als (post-)aufklärerische Polemik entlarvt und wird der -wissenschaftlichen- Situation des Mittelalters nicht mehr gerecht.Ohne das Mittelalter wären wir wohl schon viel weiter, dieser Abschnitt hat eine Menge Zeit gekostet und rate mal wegen wem.
Manchmal muss die Menschheit behindert werden, zu ihrem eigenen besten ...Also genau wie die anderen Sekten auch, können die Weltreligionen gerne ihren Glauben ausleben, solange sie nicht den Rest der Menschheit behindern.

. Etwas Einfluss ist nicht gleich kein Einfluss.