crackajack
Spiele-Kenner/in
Und wenn dein Kind zu dir kommt und in dem Stil fragt, dann schickst du es weg und es soll die Antworten selber finden?TBrain am 04.01.2006 16:06 schrieb:Das sind die Fragen eines Kindes. Wenn das deine Vorstellung von einem Gott ist, ist mir schon jetzt klar warum du nicht an ihn glaubst.HateCrewDeathtroll am 04.01.2006 14:06 schrieb:Kann mir mal einer von den überzeugten Christen meine Frage sinnvoll
beantworten?
Wenn ihr so von Gott überzeugt seid , dann solltet ihr schon wissen warum er die Welt erschaffen hat.
Vielleicht hat er die Welt ja erschaffen , weil bei ihm im Fernseher nur Müll kam ; er hat dann BigBrother erschaffen nur halt größer und mit mehr Menschen.
Wenn die Bigbrother-leute die Produzenten anbeten würden fändet ihr das dann nicht seltsam?
Wenn die Erdbewohner Gott anbeten findet ihr das dann nicht seltsam?
Also nach dem Motto: Glauben heißt nichts (Es geht nicht darum jemanden zu überzeugen, sondern darum an etwas zu glauben. Für Beweise und Fakten sind die Naturwissenschaften zuständig nicht die Theologie.Ohne Antwort auf meine Frage kann mich niemand auch nur im geringsten davon überzeugen , das Gott existiert.
) wissen oder wie?Also gibt es für dich keinen "sinnvollen" Grund zu glauben? Man glaubt halt oder eben nicht?
Und wieso soll man einen anderen nicht überzeugen, wenn man selbst der Meinung ist, das es gut ist und daher eig. auch der Meinunng sein müsste, der andere würde auch davon profitieren?
Ich lasse mich gerne überzeugen, also missioniert mal los. Ich habe im Todesstrafe-thread meine Meinung eig. um 180° geändert, also vielleicht schafft einer der Christen auch noch, dass ich zu einem Glauben finde.
Ich versteh dich lediglich manchmal nicht. Generell??? Habe ich das je so geschrieben?aph am 04.01.2006 14:49 schrieb:Lass mal ... mir hat er auch schon unterstellt, ich sei generell schwer zu verstehen. Dass aber zum Verstehen immer zwei gehören, der Gedanke scheint ihm noch nicht gekommen zu sein.Meinereiner am 04.01.2006 13:51 schrieb:Na wenn's so einfach ist, warum muss ich das dann trotzdem noch erklären?crackajack am 04.01.2006 13:25 schrieb:@Meinereiner: Hoffentlich bist du kein Lehrer. So übertrieben kompliziert wie du, erklärt sonst keiner etwas so einfaches.![]()
Ich stelle das gerne richtig bzw. würde dich bitten den post zu korrigieren, (falls der gequotet wurde). Da ist mein Ego sicher nicht eingeschnappt, wenn du mir wirklich mal einen Fehler präsentieren könntest.
Und zum Verstehen gehören immer zwei. Also die Behauptung, dass ich das nicht wüßte, ist lächerlich. Wo hab ich denn geschrieben, dass der Fehler bei deinen posts liegt? Ich hab dich doch nur gebeten mir manches genauer zu erklären, eben damit ich es verstehe.
Also wirklich aph, manchmal versteh ich dich echt nicht.
Bist du immer noch genervt? Und sorry, dass ich das nicht per o-mail mache, aber das nervt dich ja.
Und zum Verstehen von Meinereiner: den versteht man im Gegensatz dazu problemlos, nur das man seine Aussagen immer um 95% bereinigen muss, um den Inhalt herauszufiltern.
Und ich denke mal IXS hat es ähnlich wie ich gesehen.

.gif)