• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Amazon Prime - und mein Abo nach 12 Jahren gekündigt!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
175
Website
www.pcgames.de
Genau so gings mir auch, allerdings vor 2 Monaten als die Werbung während des Streamens angekündigt wurde. Abo kündigen ist der einzige Weg, die Verantwortlichen zum Nachdenken zu bringen.
 
Amazon Prime ist mMn immernoch das attraktivste Angebot von allen Anbietern.
Ist billiger als andere und bietet insgesamt mehr.
Aber Prime Video nutze ich eh so gut wie gar nicht. Zur Zeit schaue ich die Fallout Serie und da kommen immerhin nur vor jeder Folge zwei kurze Werbeclips.
 
Also irgendeiner meiner 2 Addblocker die ich installiert habe blockt die Werbung sogar Freevee geht komplett ohne Werbung damit von daher keine Probleme. Nutze ich allerdings die Prime Windows App da kickt die Werbung voll rein. Aufm TV ja ick wees da gibts keine Addblocker mir schon klar.
 
Also irgendeiner meiner 2 Addblocker die ich installiert habe blockt die Werbung sogar Freevee geht komplett ohne Werbung damit von daher keine Probleme. Nutze ich allerdings die Prime Windows App da kickt die Werbung voll rein. Aufm TV ja ick wees da gibts keine Addblocker mir schon klar.
Bei Freevee kommt deutlich mehr Werbung, aber das Angebot ist kostenlos, deswegen finde ich das völlig in Ordnung. Hab die dritte Staffel von 7 vs. Wild dort geschaut, bisschen nervig war die viele Werbung schon, aber war okay.

Würde Amazon eine Art "Prime Light" anbieten, nur für den Premiumversand, und dafür jährlich den halben Preis nehmen, also 45 statt 90 Euro, ich würde abonnieren. Keine Frage, das würde sich dann weiterhin lohnen für mich.

Den ganzen anderen Kram brauche ich aber nicht. Auf Prime Video kann ich verzichten und Music, eBooks, Twitch-Drops, Cloud-Speichert etc. brauche ich einfach nicht.

Ich schaue alles am Fernseher im Wohnzimmer per Apple TV 4K. Da gibt's keinen Adblocker, richtig. Ich will aber auch gar keinen verwenden. Wenn Angebote kostenlos sind und sich über Werbung finanzieren, dann unterstütze ich das gern, immerhin bekomme ich dafür ja auch gratis Inhalte dafür.

Wenn ich aber Geld für einen Dienst bezahle und der Preis ist in den letzten Jahren ja auch gut gestiegen, dann läuft das Fass einfach über.
 
Hat wirklich noch keiner gemerkt dass der "gratis" Versand Verarsche ist? Bestellt man ohne Prime zahlt man zwar für den Versand, das Produkt ist aber dann seltsamerweise auch meist günstiger.
 
Wieviel haben denn die 20 Titel als 4k-Bluray so gekostet? Wie oft werden sie wohl geschaut? Natürlich sind die ständigen Streaming-Preiserhöhungen ein Ärgernis, aber aus meiner Sicht ist der Erwerb von Blurays doch eher noch teurer.
 
Wieviel haben denn die 20 Titel als 4k-Bluray so gekostet? Wie oft werden sie wohl geschaut? Natürlich sind die ständigen Streaming-Preiserhöhungen ein Ärgernis, aber aus meiner Sicht ist der Erwerb von Blurays doch eher noch teurer.
Das mag sicherlich stimmen aber ich gebe auch lieber das Geld für Blu Rays aus als für zig verschiedene Abos bei denen ich nie sicher sein kann ob der Film oder die Serie noch im Angebot enthalten ist wenn ich es sehen will. Meine gekaufte BD nehme ich einfach aus dem Regal und schiebe die Disk in den Player.
 
Wieviel haben denn die 20 Titel als 4k-Bluray so gekostet? Wie oft werden sie wohl geschaut? Natürlich sind die ständigen Streaming-Preiserhöhungen ein Ärgernis, aber aus meiner Sicht ist der Erwerb von Blurays doch eher noch teurer.
Dürften im Schnitt etwa 20 Euro pro 4K-Blu-ray sein, bisher hab ich 19 Discs, also sagen wir mal grob 400 Euro in etwa einem Jahr. Macht durchschnittlich 33 bis 34 Euro pro Monat.

4K-Netflix kostet bei uns jetzt 20 Euro im Monat (hatte jahrelang das 4K-Abo), Prime Video ohne Werbung 10,50 Euro bis 12 Euro. Zusammen haben wir schon fast diesen Betrag, den ich jetzt für 4K-Blu-rays ausgebe. Habe aber auch noch einige andere Abos gekillt (Wow, PS Plus, Wordpress) und meinen Handyvertrag zu einem halb so teuren wie zuvor gewechselt.

Unterm Strich gebe ich insgesamt monatlich immer noch viel weniger für Abos aus als vor eineinhalb Jahren. Und der riesengroße Unterschied für mich: Ich hab Filme und Serien im Regal stehen, die mir niemand weg nimmt.

Ich kaufe bewusst nur Filme und Serien, die ich schon kenne und die ich auch wirklich immer wieder anschaue. Das sind bei mir zum Beispiel Godzilla- und generell Kaiju-Filme. James-Bond-Filme. Meisterwerke wie The Batman, Joker oder Massive Talent. Meisterdetektiv Pikachu und Der Super Mario Bros. Filme. Godzilla 2: King of the Monsters hab ich zum Beispiel letzten Sommer auf Disc gekauft und seitdem schon zweimal geschaut, zuletzt am Wochenende.
 
Zur Zeit schaue ich die Fallout Serie und da kommen immerhin nur vor jeder Folge zwei kurze Werbeclips.

In der App, wo ich Fallout schaue, kommt auch währenddessen Werbung.

Wieviel haben denn die 20 Titel als 4k-Bluray so gekostet? Wie oft werden sie wohl geschaut? Natürlich sind die ständigen Streaming-Preiserhöhungen ein Ärgernis, aber aus meiner Sicht ist der Erwerb von Blurays doch eher noch teurer.
Du musst aber auch bedenken, dass die Qualität bei Blue-Rays nochmal deutlich besser ist (v. a. dank der höheren Bitrate).
 
Es wurde nicht mal erwähnt, und da ist für mich mind. genauso schlimm wie die Werbung, dass die Kreditkarte ja auch noch weggefallen ist und auch mit glaube 40 Euro gerechnet wurde. Die wurde komplett ersatzlos gestrichen.
Ich glaube ich kündige auch.
 
Best of der Erwachsenen-Unterhaltung und eine Haushaltsrolle kann natürlich auch eine Lösung darstellen.
 
Ich werde das jetzt auch kündigen. Werbung geht gar nicht. Und dieser woke Mist und der Gender Scheiss Netflix z.B. geht mir auf die Nerven.
Dann muss ich halt mit Waipu auskommen, oder in Zukunft ein Buch lesen.
Diesen links/grünen Erziehungs Mist brauche ich nicht .
 
Naja ich schau mir den Spass noch eine Weile an, aber ehrlich gesagt rüste ich nebenbei meine BluRay Sammlung auch auf 4k BluRay um. Da ich mittlerweile trotz 5 Streaming-Anbietern immer noch Filme finde, die ich liebe, dann aber leihen soll und dann oftmals nur in SD Qualität. Dann kann ich Sie mir auch direkt kaufen und muss nicht jedesmal aufs neue leihen. Ich mache da auch keine Aufrechnung was teurer oder billiger ist sondern nur was ich für die Nutzung angenehm finde. Ein oder zwei Anbieter werden wohl bleiben und vom Rest löse ich mich nach und nach. Es ist echt miserabel geworden
 
Bei Freevee kommt deutlich mehr Werbung, aber das Angebot ist kostenlos, deswegen finde ich das völlig in Ordnung. Hab die dritte Staffel von 7 vs. Wild dort geschaut, bisschen nervig war die viele Werbung schon, aber war okay.

Würde Amazon eine Art "Prime Light" anbieten, nur für den Premiumversand, und dafür jährlich den halben Preis nehmen, also 45 statt 90 Euro, ich würde abonnieren. Keine Frage, das würde sich dann weiterhin lohnen für mich.

Den ganzen anderen Kram brauche ich aber nicht. Auf Prime Video kann ich verzichten und Music, eBooks, Twitch-Drops, Cloud-Speichert etc. brauche ich einfach nicht.

Ich schaue alles am Fernseher im Wohnzimmer per Apple TV 4K. Da gibt's keinen Adblocker, richtig. Ich will aber auch gar keinen verwenden. Wenn Angebote kostenlos sind und sich über Werbung finanzieren, dann unterstütze ich das gern, immerhin bekomme ich dafür ja auch gratis Inhalte dafür.

Wenn ich aber Geld für einen Dienst bezahle und der Preis ist in den letzten Jahren ja auch gut gestiegen, dann läuft das Fass einfach über.
von freevee lese ich gerade zum ersten mal. mit wie viel werbung muss ich ca. bei einem 90 minütigen film rechnen?
 
Grade Amazon ist in Sachen Reklamation so kulant! 1 Jahre und 11 Monate? Absolut kein Problem. Wenn man nicht doof kommt, und es aisnutzt. Ist Amazon super kulant!
Die kennen das Wort sogar.
 
Ich werde das jetzt auch kündigen. Werbung geht gar nicht. Und dieser woke Mist und der Gender Scheiss Netflix z.B. geht mir auf die Nerven.
Dann muss ich halt mit Waipu auskommen, oder in Zukunft ein Buch lesen.
Diesen links/grünen Erziehungs Mist brauche ich nicht .
Und wir dein intolerantes AfD-Getöse nicht. Meld dich bitte wieder ab :rolleyes:
 
Ach in paar Wochen kommt dann ein anderer "Artikel" warum man Prime doch noch braucht.
 
Zurück