• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon Prime wird teurer - ich habe die Schnauze voll und kann dennoch nichts tun

Wieder einmal ein jorunalistisches Meisterwerk von @Tobias Tengler-Boehm, dessen Gesamtaussage man auf einen Satz herunterbrechen kann: "Wie viel man künftig für Amazon Prime Video ohne Werbung abdrücken muss, ist derzeit noch nicht bekannt."
Toller Artikel, eine Glanzleistung!

Ich möchte immer noch eine Funktion haben, um Artikel bestimmter "Autoren" für mich ausblenden zu können oder zumindest auf der Startseite sehen können, wer die News geschrieben hat.
Bei Herrn Tengler-Boehm wird sowieso immer nur gemeckert, obwohl er laut eigener Aussage ja sogar ein Fan ist von z.B. Aquaman, die "Film-Gurke" The Meg 2 mal gut oder abgrundtief schlecht ist oder es gibt inhaltsleere Artikel (wie diesen), die man sich ebenfalls komplett sparen kann.
Der Beruf des Autors hier muss offenbar echt leicht sein, wenn man für solche News bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie das verlangen mir Prime zu holen.

Bestell vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr da und auch nur wenns die Sache woanders nicht gibt.

Und der Streaming Dienst reizt mich nicht, da reicht mir Disney + und ab und zu Netflix
 
Oh doch. Und wie das zu wenig sein kann.
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber wenn du Bildbearbeitung machst und deine Bilder gerne im RAW Format ablegen willst (zum Beispiel von einer guten Spielgelreflex) sind 100 GByte ein Witz. ;)
Klar. Es gibt aber auch Leute, denen wäre 1TB zu wenig. Aber es geht um Nischen und Mehrheiten. Und im Grunde um nichts anderes. Egal was es auf dem Markt gibt, einigen passt es nie. Ich verstehe aber jeden Anbieter, der sich an der Mehrheit orientiert. Denn selbst wenn ein paar tausend Nutzer oder seien es hundertausend, gerne etwas anderes möchten, so ist das irrelevant. Die müssen eben Nischen Abos abschließen.
Gerade in Foren meinen einige Leute, dass sie im Epizentrum der Mehrheit sind. Dabei sind sie lediglich in einer Bubble.
Und wenn sich hier und woanders aufgeregt wird über das bisschen Preiserhöhung, so wird das denn meisten in diesem Land schlicht und ergreifend egal sein.
Ich bleibe dabei, der Artikel hat eine reißerische Überschrift und ist etwas Gejammer, hast aber kaum mal Bild-Niveau...
:)
 
Ich habe langsam den Verdacht, dass die eigentlich journalistische Arbeit der Redaktion nur noch darin besteht, irgendwelche Links auf AI generierte Artikel zu kloppen...

"ich kann nichts tun"... das gehobene Wohlstands-Gejammer des Autors, da er sich doch in der Abofalle wegen Versandfreiheit sieht... ich lach mich weg... lesen und tatsächlich sein handwerk als "waschechter Journalist" ausüben, kann er offensichtlich nicht wirklich gut, denn dann wüsste er dass der Versand an Packstationen und amazon locker auch ohne Primaten-Abo grundsätzlich kostenfrei ist...

Nun macht die Ansage, dass man ja keine Wahl habe, noch weniger Sinn...

Eigentlich gehört doch die ganze Preiserhöhungsthematik rund um Prime redaktionell ganz anders aufgezogen. Amazon beschneidet seine Attraktivität immer weiter. Erst smiles Programm weg, mit dem man was gutes tun konnte, dann die Kundenbindungsaktion rund um die amazon LBB Kreditkarte weg... dann wurden prime Inhalte ins prime freevie Programm verschoben, amazon music funktional derart kastriert...

Was muss denn noch passieren, dass eine Schmerzgreze errreicht bzw. das Gefühl für "das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis mehr" erreicht ist?

Ein weiteres Thema, welches überhaupt nicht mit einbezogen wurde, ist die Art, wie amazon (selbst für prime Kunden) die Ware versendet und verpackt.

Steelbooks kommen verbeult, verkratzt an... dafür soll ich premium Gebühren zahlen für Versand und der Steigbügel für prime video Marktanteile sein?
 
Ein weiteres Thema, welches überhaupt nicht mit einbezogen wurde, ist die Art, wie amazon (selbst für prime Kunden) die Ware versendet und verpackt.

Steelbooks kommen verbeult, verkratzt an.
Beruht diese Aussage nur auf deinen eigenen Erfahrungen oder gibt es da häufigere Beanstandungen?
Dass mal etwas beschädigt wird kann ja vorkommen. Solange das Einzelfälle sind und nicht die Regel ist sehe ich da noch kein Problem. Ich bestelle seit Jahren mehrmals im Monat bei Amazon und habe noch nie beschädigte Ware bekommen.
Und selbst wenn dann wird die doch bei Amazon problemlos zurückgenommen.
 
Klar. Es gibt aber auch Leute, denen wäre 1TB zu wenig. Aber es geht um Nischen und Mehrheiten. Und im Grunde um nichts anderes. Egal was es auf dem Markt gibt, einigen passt es nie. Ich verstehe aber jeden Anbieter, der sich an der Mehrheit orientiert. Denn selbst wenn ein paar tausend Nutzer oder seien es hundertausend, gerne etwas anderes möchten, so ist das irrelevant. Die müssen eben Nischen Abos abschließen.
Gerade in Foren meinen einige Leute, dass sie im Epizentrum der Mehrheit sind. Dabei sind sie lediglich in einer Bubble.
Und wenn sich hier und woanders aufgeregt wird über das bisschen Preiserhöhung, so wird das denn meisten in diesem Land schlicht und ergreifend egal sein.
Ich bleibe dabei, der Artikel hat eine reißerische Überschrift und ist etwas Gejammer, hast aber kaum mal Bild-Niveau...
:)
Mir geht’s nicht um den Preis von Prime oder die geplanten Dinge. Mir persönlich egal.
Hab nur auf die 100 GByte reagiert.
Aber wo wir beim Preis sind, ich würde keine 2 Euro pro Monat für lächerliche 100 GByte zahlen.
Da nehme ich lieber ein paar Euro einmalig mehr in die Hand und mache mir ein RAID System.
Muss aber jeder selber wissen.
 
Beruht diese Aussage nur auf deinen eigenen Erfahrungen oder gibt es da häufigere Beanstandungen?
Dass mal etwas beschädigt wird kann ja vorkommen. Solange das Einzelfälle sind und nicht die Regel ist sehe ich da noch kein Problem. Ich bestelle seit Jahren mehrmals im Monat bei Amazon und habe noch nie beschädigte Ware bekommen.
Und selbst wenn dann wird die doch bei Amazon problemlos zurückgenommen.
Es empfiehlt sich hierfür ein Abstecher in Filmforen

Hier wird insbesondere immer bei Steelbooks und anderen Sonderverpackungen die gern limitiert sind, gesprochen.

Erstattung ist nicht das Thema, aber wenn das bei limitierten Produkten passiert, dann gibts auch keine Ersatzlieferungsoption.

Amazon will aber massiv sparen und versendet in billiger pappe ohne polster

Jpc kanns viel besser und ist oft günstiger
 
Mir geht’s nicht um den Preis von Prime oder die geplanten Dinge. Mir persönlich egal.
Hab nur auf die 100 GByte reagiert.
Aber wo wir beim Preis sind, ich würde keine 2 Euro pro Monat für lächerliche 100 GByte zahlen.
Da nehme ich lieber ein paar Euro einmalig mehr in die Hand und mache mir ein RAID System.
Muss aber jeder selber wissen.
Wie gesagt. Nische und Massen ;)
 
Ich finde das eigentlich nicht zu teuer für das, was alles dran hängt...
Ich habe mal aufgeschrieben wir viele Abos ich insgesamt habe, und komme auf 16 (inkl. Prime, Apple One, dazn, Sky, mehreren Zeitschriften und Zeitungen,...)

Man muss ja nicht alles haben was man gerne hätte, aber wenn man es hat, darf man nicht jammern. Ist kein Zwang!

Oder dich die Mühe machen, zu vergleichen.
Google One kostet zum Beispiel mit 100GB 1,99 pro Monat. Mit erzählt keiner dass er mehr für seine Fotos braucht. Nur ein Beispiel.
16 abos? o.O

Ich hab grad mal Amazon Prime, und One Drive Speicher für 20€ im jahr. Was zahlst du insgesamt für 16abos?
 
Prime ist immer noch konkurrenzlos. Man bekommt einfach an jeder Ecke Vorteile als Prime Kunde. Dazu hat man noch Amazon Music und Amazon Games. Alles unter einem Dach sozusagen. Einzig, dass man viele Filme extra zahlen (durch leihen) muss, stößt ein wenig auf. Im Vergleich zu Apples 32 Euro jedoch immer noch vertretbar.
 
Prime ist immer noch konkurrenzlos. Man bekommt einfach an jeder Ecke Vorteile als Prime Kunde. Dazu hat man noch Amazon Music und Amazon Games. Alles unter einem Dach sozusagen. ... Im Vergleich zu Apples 32 Euro jedoch immer noch vertretbar.
32€ ist die absolute Premium All-In Variante. Geht es dir NUR um Filme, bist du schon mit 7 € dabei. Und "Alles ohne Unmengen an Onlinespeicher" scheint auch nur 17€ zu kosten.
https://www.macwelt.de/article/1991...el bezieht:-,Produkte,Premium (2 TB),-iCloud+
 
Die Argumente sind so seltsam... nicht auf Prime verzichten weil da ja soviel Krams auf den Apple-Podukten hängt... da fängt es ja schon an, wieso überhaupt Appleprodukte? Die sind vor allem eines, viel zu teuer, in jeder Hinsicht.

Dann das man ja ohne das sparen der Versandkosten ja ach so aufgeschmissen wäre... hä? Ich bestelle schon ewigkeiten bei Amazon und habe noch nie Versandkosten gezahlt, ohne Prime Kunde zu sein. Warum? Ganz einfach, früher warens 29 euro, jetzt eben 39 euro, erreicht man die, kostet es keinen Versand. Mit anderen Worten, der Herr Tobias bestellt einfach munter drauf los, auch wenns nur Kleinstartikel sind statt 1 mal pro Monat was zu bestellen dann aber zusammen in einer Lieferung. Was übrigens auch im allgemeinen ökonomischer UND ökologischer ist. Und kann mir auch nicht erzählen das es Dinge sind auf die man nicht ein paar Tage warten kann.

Nein hier wird wieder klar aufgezeigt wie "süchtig" manche sind nach Dingen die niemand braucht... wie die Menschen die selbst im Straßenverkehr nicht mal eine Sekunde Ihren Blick vom Smartphone abwenden können.

Verstehen werde ich das nie, nötig ist das genauso wenig, und "das man nichts tun" kann ist halt totaler Quatsch. Das ist gesülze wie bei nem Drogensüchtigen. Und ja der vergleich passt absolut, denn diese Art von Konsumverhalten ist ganz klar eine Krankheit, so einfach ist das. Wenn auch nicht so direkt schädigend wie Drogen.

Ansonsten eben ein weiterer Artikel auf Tobias Niveau... die sind ausnahmslos alle wohl auf dem niedrigsten Niveau was diese Seite zu bieten hat... und das ist ja echt verdammt niedrig. Warum gibts keine Bewertungsfunktion für Artikel oder warum kann man nicht gleich sehen wer den Artikel verfasst hat? Hat PCGames kein Interesse daran was für Arbeit ihre angestellten abliefern? Müsste doch eigentlich im Interesse der Betreiber der Seite sein ob die Nutzer der Seite gewisse Artikel gut oder schlecht finden oder zb gewisse Autoren generell nur mist schreiben?
 
Mit anderen Worten, der Herr Tobias bestellt einfach munter drauf los, auch wenns nur Kleinstartikel sind statt 1 mal pro Monat was zu bestellen dann aber zusammen in einer Lieferung.
Ja und? Mache ich auch so. Wenn ich spontan etwas brauche dann warte ich doch nicht erst bis ich noch 2-3 andere Dinge brauche die ich dann zusammen bestellen kann. :B
 
Beruht diese Aussage nur auf deinen eigenen Erfahrungen oder gibt es da häufigere Beanstandungen?
Dass mal etwas beschädigt wird kann ja vorkommen. Solange das Einzelfälle sind und nicht die Regel ist sehe ich da noch kein Problem. Ich bestelle seit Jahren mehrmals im Monat bei Amazon und habe noch nie beschädigte Ware bekommen.
Und selbst wenn dann wird die doch bei Amazon problemlos zurückgenommen.
Kann ich bestätigen. Habe auch noch nie etwas bekommen was beschädigt gewesen wäre. Kenne ehrlich gesagt auch nur leute im internet die angeblich immer alles defekt und fakes bekommen von amazon^^
 
DANN darfst du dich aber auch nicht über die Versandkosten beschweren.
:confused:
Mache ich doch auch nicht. Dafür habe ich ja das Prime Abo. Wie gesagt, allein für den Versand lohnt sich das mMn wenn man viel bestellt. Alles andere wie PrimeVideo ist da nur noch extra Zusatz und als Gesamtpaket sogar noch günstiger als andere Dienste.
 
Zurück