• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon Prime wird teurer - ich habe die Schnauze voll und kann dennoch nichts tun

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
"... ich habe die Schnauze voll und kann dennoch nichts tun"

Kündigen oder sitzt die Nadel zu tief ? Wo ist das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime Video kostet nicht 8,99€ monatlich, sondern Amazon Prime. Dazu gehören, Bücher, Musik und ... kostenloser Pakete-Versand. Wer zwei Pakete pro Monat bestellt, schaut quasi umsonst. Insofern kann man das nicht mit Netflix und Disney vergleichen, welche mehr kosten und man außer dem Streaming keine Vorteile hat.

Ich finde Amazons Gesamtpaket immer noch sehr günstig.
 
Ich habe mal mit 29 € angefangen, nun sind es 89 €. Nun auch noch 2,99 für Werbe Freiheit im Monat dazu ? Klar noch einmal 35,88 im Jahr oben drauf. Also insgesamt 124,88 im Jahr für den gleichen Kram wie jetzt ? Kann ja jeder halten wie er will, ich für mein Teil bin jetzt ab Februar 2024 raus aus der Nummer. Irgendwann ist mal Schluss. Werbung hier, Werbung da.

YT ohne Werbung ... zahl mal, Twitch ohne Werbung ... zahl mal, Netflix ohne Werbung ... zahl mal, Amazon ohne Werbung ... zahl mal ... etc.
 
Ich habe mal mit 29 € angefangen, nun sind es 89 €. Nun auch noch 2,99 für Werbe Freiheit im Monat dazu ? Klar noch einmal 35,88 im Jahr oben drauf. Also insgesamt 124,88 im Jahr für den gleichen Kram wie jetzt ? Kann ja jeder halten wie er will, ich für mein Teil bin jetzt ab Februar 2024 raus aus der Nummer. Irgendwann ist mal Schluss. Werbung hier, Werbung da.

YT ohne Werbung ... zahl mal, Twitch ohne Werbung ... zahl mal, Netflix ohne Werbung ... zahl mal, Amazon ohne Werbung ... zahl mal ... etc.
Wirst du gezwungen 89 € im Monat zu bezahlen ?

Sucht dir doch 1 bis 2 Anbieter aus und dann wechsel durch. Keiner braucht 5 bis 6 Anbieter parallel. Die nutzt man ehh nicht zu 100% aus.
 
Wenn man Amazon Prime in vollem Umfang nutzt dann finde ich das immernoch am günstigstens von allen. Lohnt sich bei mir allein schon wegen dem Versand.
Prime Video nutze ich so gut wie gar nicht.
Solange sich das also lohnt bleibe ich dabei. Bei allen anderen wird mittlerweile wenn überhaupt nur aller paar Monate im Wechsel abonniert. Dauerabo lohnt sich da schon wegen dem schlechten Angebot nicht. Netflix hatte ich jahrelang dauerhaft abonniert und anfang des Jahres gekündigt. Vermisse ich kein Stück.
 
Konsum reduzieren, Problem gelöst.
Es geht auch ohne Amazon.
Und den ganze Schrott den Amazon oder Netflix en Mass produzieren, bekommt man auch so. Die Warez Szene hat gerade ihren zweiten Frühling.
 
Ich hätte mir gewünscht dass er mal mit so viel Elan und Links gegen den monatlichen Rundfunkbeitrag von 18,36 Euo (also über 220 Euro im Jahr) geschimpft hätte, aber zu diesem Nicht-kündigbaren Service verliert Tobias natürlich nicht eine Silbe :-D
 
So ein richtiger Deep Dive, so richtig journalistisch aufarbeitend wäre sicher cool aber so ist das doch nur ein "alles wird teurer, find ich doof" Artikel. Seh ich auch so aber hat halt keinen Nachrichtengehalt.
 
Wirst du gezwungen 89 € im Monat zu bezahlen ?

Sucht dir doch 1 bis 2 Anbieter aus und dann wechsel durch. Keiner braucht 5 bis 6 Anbieter parallel. Die nutzt man ehh nicht zu 100% aus.

Es geht nicht darum ob man gezwungen wird oder nicht, sondern ums Prinzip. Und wie viele Anbieter ich nutze oder nicht spielt keine Rolle. Hier geht es einzig und alleine darum, das eine Preiserhöhung stattfindet die gerechtfertigt ist weil ? Genau Gewinnmaximierung. Aus Firmensicht völlig ok, aus Konsumentensicht bei gleicher Leistung unmöglich.

Im Grunde genommen wie bei Lebensmitteln. Vorher 300 Gramm XY für 1,89, jetzt nur noch 200 Gramm XY für 1,89 € und die Verpackung bleibt auch gleich. Bin ich gezwungen XY zu kaufen ? Nein.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen in wie weit man da mitspielen will und nein am Geld generell liegt es nicht, ich hab nen Job und kann mich diesbezüglich nicht beklagen, gerade heutzutage.
 
Ich finde das eigentlich nicht zu teuer für das, was alles dran hängt...
Ich habe mal aufgeschrieben wir viele Abos ich insgesamt habe, und komme auf 16 (inkl. Prime, Apple One, dazn, Sky, mehreren Zeitschriften und Zeitungen,...)

Man muss ja nicht alles haben was man gerne hätte, aber wenn man es hat, darf man nicht jammern. Ist kein Zwang!

Oder dich die Mühe machen, zu vergleichen.
Google One kostet zum Beispiel mit 100GB 1,99 pro Monat. Mit erzählt keiner dass er mehr für seine Fotos braucht. Nur ein Beispiel.
 
Man muss ja nicht alles haben was man gerne hätte, aber wenn man es hat, darf man nicht jammern. Ist kein Zwang!
Mal abgesehen davon, dass Zwang an sich als Begriff ohnehin dehnbar ist (denn auch Druck von Außen kann man einen Zwang nennen), ist das einfach.. nicht relevant für Kritik. Wenn man Zwang als Pistole am Hinterkopf interpretiert, dann gibt es den nahezu nirgends. Das heißt, man dürfte nie jammern. Das ist also ein Kriterium das dazu führt, dass eigentlich keine Kritik mehr möglich ist, was es zu einem ziemlich ungünstigen Kriterium macht.
 
(denn auch Druck von Außen kann man einen Zwang nennen),
Druck von außen… ich würde das anders benennen… und zwar eher als mangelndes Selbstbewusstsein. Wer auch nur halbwegs ein souveräner Mensch ist, der richtet sich na vielem, nur nicht daran was andere sagen.
Wenn es danach ginge, dann müsste ich zum Beispiel einen FB Account haben, bei Instagram und TikTok angemeldet sein, YouTube nutzen, bei Twitter sein,… weil viele sagen das muss man haben, geht 2023 nicht mehr ohne. Also ein gewisser Druck. Ich war aber noch nie bei diesen angemeldet, und das entscheide imm noch ich, und kein Umfeld, keine Community oder was weiß ich. Druck von außen spiegelt immer noch ein nicht ausgereiftes Ich wieder. Und da muss man nicht mit so etwas abstrusen wie Pistole kommen…
Meine Kinder wollten, als sie noch Teens waren und Fifa, Fortnite und was weiß ich gespielt haben, nie Ingame Käufe machen, obwohl Freude das taten. Weil sie gar nicht einsahen, Druck anzunehmen.

Und zum Thema zurück… den wirklichen Sinn des Artikels verstehe ich nicht. Klar, es sollen Klicks generiert werden. Aber einen Mehrwert für mündige Leser bot er leider nicht. Eher Seelenbalsam für Leute, die sich von Amazon bis Insta, von Freunden bis Foren, unter Druck gesetzt fühlen ;)
 
Oder dich die Mühe machen, zu vergleichen.
Google One kostet zum Beispiel mit 100GB 1,99 pro Monat. Mit erzählt keiner dass er mehr für seine Fotos braucht. Nur ein Beispiel.
Oh doch. Und wie das zu wenig sein kann.
Ist zwar jetzt Off-Topic, aber wenn du Bildbearbeitung machst und deine Bilder gerne im RAW Format ablegen willst (zum Beispiel von einer guten Spielgelreflex) sind 100 GByte ein Witz. ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück