• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und mein Abo trotzdem wieder aktiviert

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Streaming hat sich zu negativen entwickelt. Desto mehr Anbieter es werden und sich um die besten Serien und Filme streiten desto schlechter wird es für die Kunden. Bei Netflix darf man hin und wieder mal die Eigenproduktionen loben, die sind manchmal doch angenehmes Popcornkino für zu Hause.

Da man aber für Filme und Serien doch einiges an Streamingdiensten braucht mittlerweile ist der Wunsch nach illegalen Plattformen wieder groß :) Ich hoffe sehr das im Laufe der Zeit die ganzen Dienste unter einem Logo zusammen gefasst werden, ansonsten sehe ich schwarz für die Streaming Zukunft.
 
Welche Erkenntnis nehme ich nun daraus mit?
Dass man die paar Euro einmal im Jahr zahlen kann. Für länger lohnt es sich halt trotzdem nicht. Aber diese Erkenntnis ist auch nicht neu.
Wegen der 6. Staffel The Crown habe ich auch mal wieder mein Abo aktiviert und direkt wieder gekündigt. Mehr interessantes habe ich beim kurzen durchschauen nicht gesehen.
 

Ganz schön wilensschwach. Nicht mal ein Jahr durchgehalten. Ich würde aber mal drauf tippen, dass der Account nie gekündigt wurde.
 
Ich hatte auch sehr lange kein Netflix mehr, aber ich hab ich hab mir jetzt eine Einzelmitgliedschaft für 5€ über meine Schwester geholt. Da tut es nicht weh, wenn man Netflix nicht all zu oft nützt.
 
Bei mir im Umfeld sind viele wieder Pirat und stechen wieder in See.
Liegt auf der hand und macht mittlerweile auch einfach Sinn. Mal abgesehen davon aktuelle Filme und Serien sehen zu können ist einfach die Auswahl auf einer Plattform gebündelt und weitaus größer auf als jedem Streamingdienst. Eben ganz im Sinne des Konsumenten.

Ich wurde es gut finden eine solche Plattform legal nutzen zu können, natürlich gegen ein Entgeld!
 
Bei mir im Umfeld sind viele wieder Pirat und stechen wieder in See.
Kann ich nix gegen sagen, außer dass ich da zu faul für geworden bin und keinen Bock habe mich dauernd damit zu beschäftigen Sachen in guter Qualität zu finden und dann auf meine NAS zu laden, nur um dann irgendwelche Streamplayer auf meinen TV Geräten installieren, damit ich überall umständlich auf die Sachen zugreifen kann. Und mit etwas Glück kommt so ein Abmahnaffe an. Lohnt sich vielleicht bisher nicht, aber wie Du schon sagst, wird das Thema wieder aktuell und es kann nicht lange dauern, bis die Ratten aus ihren Nestern kommen. Ne, die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich versuche meinen Stream-Konsum auf ein Minimum zu beschränken und sehe das Problem nicht nur in den Kosten für 1000 Abos sondern auch einfach darin, dass die Qualität immer mehr zu wünschen übrig lässt, was mir aber dabei hilft, Abos zu kündigen. Bei mir ist es nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern dass Preis-Leistung einfach nicht stimmt und ich das Geld lieber verbrenne, als die Anbieter damit für den Mist zu belohnen. Ich hoffe daher der Markt reguliert sich bald selbst, so dass man dann kundenorientierter denkt. Ich denke Streaming sollte genau wie SAT-TV oder Kabel an einem Abo hängen, wo ich dann auf verschiedene Anbieter zugreifen kann. Ich möchte mir aussuchen für welche Filme und Serien ich bezahle und mich interessieren keine mit Billigproduktionen aufgeblähten Mediatheken einzelner Anbieter.
 
Ich bin statt zu kündigen auf das 4,99 Abo umgestiegen....die Full HD Qualität und die wirklich wenigen Spots reichen aus aber 18 Euro ist mir Netflix nicht Wert.... dafür schaue ich zu wenig die vielen unfertigen Serien und durchschnittlichen Filme.
 
Ich finde den Verlauf nur witzig.

"Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und kaufe wieder Blu-Rays!"
"Ich hab die Schnauze voll von Marvel, ich will mehr Napoleon im Kino"
"Nach dieser Film-Gurke hab ich die Schnauze voll vom Kino - schaut bloß nicht diesen miesen Schrott-Film"
"Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und mein Abo trotzdem wieder aktiviert"

Ein Muster zeichnet sich ab.

Ziemlich oft die Schnauze voll. Bedauerlich.

Dafür hat bei der Gamestar der Peter Bathge oft "Angst".

Merke, Wut und Angst scheinen gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Verlauf nur witzig.

....

Dafür hat bei der Gamestar der Peter Bathge oft "Angst".

Merke, Wut und Angst scheinen gut zu laufen.
Angst,
Hass,
Titten und dem...

Ok, die nächsten "News-Headlines" sind dann also
- Dieses Game ist ein Sonnenschein
- Nächstes Donnergrollen am Gaminghorizont!
- Dieses Game hat einen nebligen Gamerelease
- Dieses Game schlägt ein wie ein Blitz
....

Bin dann aber auch schon wieder wech
:-D
 
Ich finde den Verlauf nur witzig.

"Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und kaufe wieder Blu-Rays!"
"Ich hab die Schnauze voll von Marvel, ich will mehr Napoleon im Kino"
"Nach dieser Film-Gurke hab ich die Schnauze voll vom Kino - schaut bloß nicht diesen miesen Schrott-Film"
"Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und mein Abo trotzdem wieder aktiviert"

Ein Muster zeichnet sich ab.

Ziemlich oft die Schnauze voll. Bedauerlich.

Dafür hat bei der Gamestar der Peter Bathge oft "Angst".

Merke, Wut und Angst scheinen gut zu laufen.
Genau
 
Zurück