• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und kaufe wieder Blu-rays!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Hätte man die Zeit, die für diesen 0815 Betrag drauf gegangen ist, nicht für ein interessantes Gaming-relevantes Thema nutzen können? Ein spannendes Indie-Game vorstellen zB?

Es kommt ja gefühlt nur noch so ein Gelaber. Hin und wieder eingestreut, da würde ich ja nichts sagen.
 
In diesem Sinne: Willkommen! :-D Habe bis heute kein Abo bei irgendeinem Streamindienst und kaufe immer noch Blu-rays.

Sich über die Zeit hinweg eine kleine aber feine Filmsammlung zusammenzuschustern hat definitiv seinen Reiz, vor allem wenn sie dann auch durch ein paar interessante Mediabooks hervorsticht. Darüber hinaus sieht man sich auf diesem Wege Filme auch mehrmals an, zumindest geht es mir so.
 
One of us, one of us, one of us! :mosh:
Ich liebe auch meine Sammlung an physischen Filmen zu Hause. Streaming kommt und geht, da ist es immer wieder schön, wenn man diese Momente erwischt, wo ein Film eben nur im eigenen Regal verfügbar ist. Mag es vor allem, mir von lange geliebten Filmen echt schöne Steelbooks zu holen, die auch einfach ne tolle Dekoration des Wohnzimmers darstellen, auch wenn sie gerade nicht geschaut werden.

Darf man aus Neugier fragen, welche Filme dur dir schon geholt hast / welche als nächstes geholt werden? :-D
 
Darf man aus Neugier fragen, welche Filme du dir schon geholt hast / welche als nächstes geholt werden? :-D
Aber sehr gern, die erste war Massive Talent (Nicolas Cage, Pedro Pascal, was für eine Kombi!), als nächstes dann Keine Zeit zu sterben (einer meiner liebsten Bond-Filme ever, wobei ich James Bond generell mag und schon seit meiner Kindheit gern schaue) und The Batman (tolle, dichte Atmosphäre, super Musik, geniale Besetzung, nur ein bisschen zu lang) und jetzt zuletzt Godzilla vs. Kong (ebenfalls seit Kindheitstagen: riesiger Godzilla- und generell Kaiju-Fan). :)

Als nächstes stehen die anderen Monsterverse-Filme an, also Godzilla, Godzilla - King of the Monsters und Kong: Skull Island. Außerdem Blade Runner 2049 (den schaue ich alle paar Monate ...), Joker und Der Super Mario Bros. Film. Den muss ich als Nintendo-Fan einfach in der neu begonnenen Sammlung stehen haben. :-D
 
Hätte man die Zeit, die für diesen 0815 Betrag drauf gegangen ist, nicht für ein interessantes Gaming-relevantes Thema nutzen können? Ein spannendes Indie-Game vorstellen zB?

Es kommt ja gefühlt nur noch so ein Gelaber. Hin und wieder eingestreut, da würde ich ja nichts sagen.
Finde deine Wortwahl zwar etwas respektlos, aber der Kernaussage würde ich zustimmen. Ein paar indiespiele hier und da vorzustellen frisst keine hundert Arbeitsstunden und viel Geld kosten die in der Regel auch nicht.
 
Und was will mir dieser Atikel vermitteln?
Disney ist bäääh, Netflix ist bäääh und anders sind auch bäääh....

Was soll ich sagen, wenn ich moantlich 18,50 für Rundfunkzwangsabgaben zahle und seit gefühlt mindestens 15 Jahren kein deutsches (und kein ausländisches) TV mir antue... Ja, in dieser Zeit habe ich Netflix oft genutzt und habe mir das angesehen worauf ICH Lust hatte. Ohne permanent mit Werbung bombardiert worden zu sein. Das ist es mir Wert.

Wenns einem zu teuer ist, dann kündigen und fertig. Wo ist das Problem?
Diejenigen die schon immer Blurays gesammelt haben, machen es weiterhin.
Ist ja kein Problem. Ich jedenfals brauche keine Staubfänger.

Neustens Disney+ geholt und alles relevante (für mich) angesehen und nun kann ich es kündigen.
Die meisten Filme habe ich mit meinem Sohn schon am großen TV und Anlage angesehen. Kein Geschmatze, Gelabber und sonstige Neandertalergeräusche aus dem Kinosaal....

Bei den Streamingdiensten bestimme ich was und wann ich es anschaue.
Also, wo liegt das Problem? Die Blurays sind sicherlich nicht günstiger als das Netflixabo.
Aber das ist mir in dem Fall egal.

Einen richtigen Grund ausser dem Überangebot lese ich nicht heraus.
Qualität möchte der Author haben...und wie findest du denn heraus welche Bluray denn die richtige ist? Da herrscht doch auch ein riesiges Überangebot.....
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ich habe diesen ganzen Abomüll ebenfalls satt und inzwischen auch nur noch ein Prime Abo laufen.
Darf ich dich fragen, welchen UHD Player du nutzt, Johannes?
 
Wieso keine gesunde Balance aus beidem? Finde ich auf Netflix was Interessantes setz ich es auf die Watch list und schaue es irgendwann in ner spontanen Situation. Filme und Serien die meinen Sammler-Trieb wecken kaufe ich weiterhin.

Where is the problem?! :confused:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also.. ähh..

Ist das zur Zeit so ein Thema "Es ist eigentlich alles dazu gesagt worden, aber nicht von jedem?"

Werden die Themenvorschläge auch schon von außen reingegeben von einem Algorithmus oder wie darf man sich das vorstellen?

Ist schon erstaunlich wie wiederholt das gleiche Thema behandelt wird.

Komm, da geht noch mehr, Gamestar hat auch 2 mindestens dazu geschafft.



Ich frag mal die anderen Portale an ob die auch sowas bringen wollen, dann sind wenigstens nicht nur die Kurznachrichten, sondern auch diese Art Kolumnen gleich, spart ja auch Zeit letztlich.

Zum eigentlichen Thema:

Wieso keine gesunde Balance aus beidem? Finde ich auf Netflix was Interessantes setz ich es auf die Watch list und schaue es irgendwann in ner spontanen Situation. Filme und Serien die meinen Sammler-Trieb wecken kaufe ich weiterhin.

^ This. ^
 
Ich habe nie aufgehört DVDs und BDs zu kaufen. Streaming war für mich immer nur Zusatz und kein Ersatz. Hatte zwar Jahrelang Netflix laufen und habe dafür seit 2015 insgesamt über 700€ gezahlt wie ich letztens bei PayPal gesehen habe aber oft genutzt habe ich es eigentlich nie. Vorallem in den letzten 1-2 Jahren kam da kaum noch was gutes so dass ich es gekündigt habe. Aktuell habe ich nur Amazon Prime was ich auch nur fürs Bestellen habe und über Prime habe ich noch DIscovery+ für die Fritz Meinecke Serie abonniert. Wird aber auch wieder gekündigt wenn die Serie durch ist.

Sky(wow) hole ich ab und zu wenn es was interessantes gibt. Disney+ hatte ich auch noch nie weil mich da eh nichts interessiert.
 
Bei Paramount+ habe ich wegen Star Trek überlegt, aber als die Serie auf Disc angekündigt wurde, mich dagegen entschieden.

Schaue selten TV, und wenn dann meist über die Mediathek von ARD+ZDF.
 
Sammeln, z.b. Filme, ist ein nettes Hobby.
Aber die Begründung: Es gibt zu viel Content auf Netflix, oder die Kosten sind zu hoch, sind doch einfach lächerlich.
Netflix kostet zwar 18 € und Disney + dazu nochmal 9 € + X für nochmal 10 €, aber dann ist man immer noch unter 30 € für drei Streamingdienste. Und braucht man wirklich drei? Reicht nicht einer oder zwei und dann wechselt man regelmäßig.
Die 30 € wird man auch locker los, wenn man sich nur zwei Filme im Monat auf Blu-Ray kauft. Der Autor ist jetzt schon bei vier in zwei Wochen Plus Player, bis du die Kosten bei einem Aboservice ausgeben hast, vergeht eine echt lange Zeit.
Kann verstehen, wenn man Filme gerne wieder besitzen möchte, aber komm mir nicht mit dem Kostengründen.
 
Es kommt ganz selten vor, dass ich mal einen Film physisch kaufe. Die meisten Filme sind nicht so geil. Mittlerweile haben Serien für mich die Filme überholt. Klar, kann man nicht komplett verallgemeinern aber mir fallen für die letzten Jahre mehr geile Serien als Filme an.
Und wenn ich mal was geschaut habe, dann gucke ich das nicht gleich wieder.

Aktuell mache ich einen Rewatch von Dr. Who ... nach 13 Jahren oder so. Und die Serie mag ich echt.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass ein Film von einem Laster fällt =p
 
Na, dann VIEL ERFOLG....
Meine Erfahrung mit " Blue Ray":

Ich sammle nicht.
Aber, jetzt habe ich 3 Blue Ray , welche ich geschenkt bekommen habe - und nicht abgespielt werden können!!!!!
WEIL MEIN GERÄT ZU ALT IST.!!!!!
VOR 10 Jahren gekauft und nicht mehr zu gebrauchen.
Ein Harmann/Kardon Player.
Auf Nachfrage dort:
DIE TECHNIK ÄNDERT SICH....!
Gut, 10 Jahre sind eine lange Zeit.
Aber meine ersten CD's von vor 30/35 Jahren!??! gekauft, laufen immer noch " "auf allen Geräten !!
Wieviele Blue Ray liegen wohl in den Schubladen, weil sie unbekannterweise nicht mehr kompatibel sind !?!?
Wenn ich mir eine selber kaufen würde, wäre ich nun informiert.
Umtausch war/ist nicht möglich, da die "Schenkenden " keinen Kaufbeleg mehr hatten und der/die Händler nicht in meiner Region tätig ist

Bei einem Versuch bekamen wir den Hinweis :
Jaaaaa, die Verpackung ist schon geöffnet, da kann ich nichts mehr umtauschen ??
Auch eine Anfrage bei "Warner Musik Group" war ohne Erfolg - sie sind nicht zustândig ??
Wer dann ??
 
Aber die Begründung: Es gibt zu viel Content auf Netflix, oder die Kosten sind zu hoch, sind doch einfach lächerlich.
Das Kostenargument ist natürlich blödsinn wenn man sich gleichzeitig wieder für Blu Rays entscheidet.
Aber die Sache mit dem Überangebot kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich will nicht wissen wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe mich z.b. durch das Netflix Angebot zu wühlen weil ich spontan irgendwas sehen wollte. Da ging oft mal locker ne halbe Stunde drauf weil man von diesem Überangebot regelrecht erschlagen wird. Da liest man sich die kurze Beschreibung durch oder schaut sich die Vorschau an nur um dann festzustellen dass man darauf grade kein Bock hat und am Ende war oft schon so viel Zeit mit dem Suchen vergangen dass es sich gar nicht mehr gelohnt hat noch ein Film oder ne Serie zu starten.

Bei Blu Rays kaufe ich da viel selektierter. Da schaue ich regelmäßig die aktuellen Trailer oder schaue Formate wie Kino+ auf YT wo aktuelle Filme besprochen werden. Immer wenn ich da was interessantes sehe schreibe ich mir den Film auf eine Liste und dann kaufe ich regelmäßig mal 10-20 Filme auf einmal von dieser Liste. Teilweise neu, teilweise gebraucht.
So habe ich immer ne kleine Auswahl an vorselektierten Filmen zu Hause und brauche nur noch die Disk in den Player zu schieben.

Klar könnte man sagen dass ich die Filme dann ja auch gezielt im Streamingdienst schauen kann. Da gehts ja aber schon wieder los. Bei welchem Dienst gibt es den Film? Gibt es den überhaupt irgendwo als Stream? Lohnt sich dafür extra ein Abo?
Oder grade bei Serien ist es ärgerlich wenn man etwas anfängt und die Serie plötzlich aus dem Angebot fliegt. Ging mir z.b. bei Lost so als ich das vor paar Jahren nochmal sehen wollte. Erste und zweite Staffel bei Netflix geschaut und dann wurde die Serie aus dem Angebot entfernt. Hatte mir die Serie dann direkt auf BD geholt.
 
@TheRattlesnake kann man so machen, aber ob ich jetzt im Regal ein Film suche oder Google frage, wer den Film streamt, nimmt sich glaube ich auch nicht wirklich viel, zeitlich.
Aber kann verstehen, warum man sich eine Filmsammlung zulegt, ist halt visuell ansprechender, wenn man sieht, wie viel Filme man besitzt, als wenn die nur online "herumliegen"
 
Ja öh, also streamen ist zu teuer... jo... aber ne dicke 4k glotze zu hause haben, sich nen modernen blu-ray player holen (ältere Geräte werden die aktuellen 4k blu rays nämlich nicht abspielen) und dazu noch blurays kaufen die eben pro Film schon 10-20 euro kosten, was etwa einem Monat abo entspricht bei dem man dann gucken kann was man will.

Offenkundig, Geld ist hier also gar kein faktor, der gute Johannes hat mehr als genug davon wie mir scheint. Wirkt leicht dekadent ehrlich gesagt und das ist nicht der erste Artikel wo mir das auffällt.

Ich kann verstehen das man die schnauze voll hat vom "überangebot" und man mehr Zeit damit verbringt die Bibliothek zu durchforsten als mit dem gucken selbst.

Aber ich persönlich würde mir nie im Leben eine bluray von einem Film kaufen den ich nicht kenne und wo ich weiß das ich Ihn immer wieder sehen will. Soviel Geld zum verjubeln hab ich nicht neben dem gaming hobby, das wie wir alle wissen, alles andere als ein günstiges Hobby ist. Da sind streaming dienste doch ganz nice, habe da schon unfassbar viele Filme gesehen die ich anders wohl nie gesehen hätte und durchaus waren da auch gute bei. Diejenigen die mir nicht gefallen habe, habe ich schlicht abgebrochen... kaufe ich mir ne bluray und der Film gefällt mir nicht, was dann? Ja dann sitzt ich drauf und habe das Geld verbrannt.

Finde den Artikel hier extrem dekadent, und fernab der Realität "jo scheiß auf streamen, ich kauf mir alles auf bluray und gucks auf meiner 4k heimkinoanlage die soviel kostet wie nen kleinwagen, und die blurays kosten hunderte euro pro Monat, aber ich habs ja, keine Lust drauf bibliotheken im netz zu durchstöbern, stattdessen guck ich mir meine teure bluray sammlung in meiner schicken kristall-glasvitrine an"

Naja
 
Zurück