• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Amazon Prime - und mein Abo nach 12 Jahren gekündigt!

Jetzt ist Deine Meinung zu Ich hab die Schnauze voll von Amazon Prime - und mein Abo nach 12 Jahren gekündigt! gefragt.
Die nicht überspringbare Werbung war für mich auch der Grund, mein Abo zu kündigen. Die immer schlechtere Qualität an Inhalten hat mich schon lange geärgert. Das war jetzt der letzte Tropfen.

Wenn Prime Ende des Jahres ausgelaufen ist, werde ich auch auf die Löschung meiner Daten bestehen. Zum Thema DSGVO durfte ich letztens erst eine Fortbildung machen. Kenne also auch meine Rechte. :-D
 
uBlock Origin nutzen und Werbung ade.
Zumindest wenn man über einen Browser streamt.
 
Du verzichtest also auf Die Ringe der Macht, The Boys, Fallout, Invincible etc. wegen den paar € ? *Kopfschütteln*
 
Gott ist das lächerlich. Früher bis zu 150€ im Monat für 3 BluRay Scheiben. Heute für unter 50€ Prime, Netflix, Magenta und Disney+. Dieses Gejammer ist ja kaum zu ertragen. Geiz ist peinlich. Allein Fallout ist 50€ wert.
Allein in Berlin sind Kaltmieten um 7 Prozent gestiegen, der Unterschied zwischen dem was Chefs und Angestellte verdienen wird immer größer, der Mittelstand erodiert aber klar, wenn man dann auf sein Geld achtet und nicht jede Preiserhöhung mitmachen will, ist man geizig und geizig zu sein ist peinlich. :B
 
von freevee lese ich gerade zum ersten mal. mit wie viel werbung muss ich ca. bei einem 90 minütigen film rechnen?
Ich hab da bisher nur die dritte Staffel von 7 vs. Wild geschaut, da gingen die Folgen immer so 60 bis 70 Minuten, wenn ich mich recht entsinne. Es gab einen Werbeblock am Anfang und dann so alle 15 Minuten. Es dürften immer so 3 bis 5 Spots gewesen sein.

Nicht wenig, aber immer noch viel weniger als im linearen TV. Und halt komplett kostenlos.
 
uBlock Origin nutzen und Werbung ade.
Zumindest wenn man über einen Browser streamt.
Mag eine Lösung sein, aber wie du sagst, nur für diejenigen, die über einen Browser streamen. Da gehöre ich nicht dazu. Ich schaue Fernsehen generell (Filme, Serien, YouTube, Shows, Sport etc.) nur am großen TV, während ich bequem auf der Couch sitze oder liege. Dank Apple TV 4K und der super Fernbedingung des Geräts maximal bequem.

Ich benutze aber auch an anderen Geräten keine Werbeblocker. Wenn ein Angebot, egal welcher Art, für mich kostenlos zur Verfügung steht und durch Werbung finanziert wird, dann unterstütze ich das gern. Wenn ich aber Geld für einen Dienst zahle, dann erwarte ich Werbefreiheit, ganz einfach.

Prime allerdings ist den Preis von 90 Euro pro Jahr oder beim Monatsabo 9 Euro monatlich für mich nicht mehr wert. Ich habe gestern Abend mal noch meine Bestellungen 2023 (insgesamt 29) durchgerechnet und die Versandkosten wären unter den Prime-Kosten gelegen.

Da ich Prime Video eh kaum nutze und man jetzt auch noch Werbung ertragen muss, wenn man nicht noch mal 36 Euro pro Jahr drauflegt, war's das halt endgültig. Es ist finanziell einfach Quatsch und meine verfügbare Zeit für TV ist eh begrenzt.
 
Kann es sein, das Amazon je nachdem wieviel wer kauft unterschiedlich viel Werbung einblendet?
Ich kaufe auch immer einiges für die Arbeit auf Refundierung. So kommen doch größere Summen zusammen.
Gefühlt bringt es mir Vorteile bei Reklamation und ich habe zb bei Fallout nur bei einer Folge am Anfang Werbung gehabt.
Auch sonst sehr selten und wenn nur zu Beginn also max alle 5-10 Folgen bei einer Serie & noch nie mitten drin.
 
Kann es sein, das Amazon je nachdem wieviel wer kauft unterschiedlich viel Werbung einblendet?
Ich kaufe auch immer einiges für die Arbeit auf Refundierung. So kommen doch größere Summen zusammen.
Gefühlt bringt es mir Vorteile bei Reklamation und ich habe zb bei Fallout nur bei einer Folge am Anfang Werbung gehabt.
Auch sonst sehr selten und wenn nur zu Beginn also max alle 5-10 Folgen bei einer Serie & noch nie mitten drin.
Ich kaufe relativ häufig und trotzdem war die Werbung als ich die Dune Serie gesehen habe ziemlich penetrant gewesen.
 
Gott ist das lächerlich. Früher bis zu 150€ im Monat für 3 BluRay Scheiben.
Äh, nein.
Für einzelne Sammler Editionen hab ich schon mal 25€+ gezahlt, aber 50€? Für eine einzelne BR?
YxCQFB8.png

btw: letztens gekauft:
9 Filme auf BR für insgesamt 16€.
 
Würde Amazon eine Art "Prime Light" anbieten, nur für den Premiumversand, und dafür jährlich den halben Preis nehmen, also 45 statt 90 Euro, ich würde abonnieren. Keine Frage, das würde sich dann weiterhin lohnen für mich.
Genauso geht es mir auch. War lange Zeit Prime-Mitglied nur wegen dem Premiumversand. Über die Jahre wurden immer mehr Sachen zu Prime hinzugefügt, die ich aber alle kaum benutze. Wenn man Prime Video, Music etc. alles nutzt ist der Preis ja richtig gut. Aber für Premiumversand zahle ich keine 90€ und das mit der Werbung hat bei mir auch das Fass zum überlaufen gebracht.

Habe daher dieses Jahr auch mein Abo gekündigt. Ein Tipp: Wenn ihr Freunde oder Familie habt, die Prime nutzen, können diese den Premiumversand mit euch teilen. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GWZ7QXD2X8WL8YE8

Gebt demjenigen dann 20-30 Euro im Jahr und ihr habt beide was davon.
 
Genauso geht es mir auch. War lange Zeit Prime-Mitglied nur wegen dem Premiumversand. Über die Jahre wurden immer mehr Sachen zu Prime hinzugefügt, die ich aber alle kaum benutze. Wenn man Prime Video, Music etc. alles nutzt ist der Preis ja richtig gut. Aber für Premiumversand zahle ich keine 90€ und das mit der Werbung hat bei mir auch das Fass zum überlaufen gebracht.

Habe daher dieses Jahr auch mein Abo gekündigt. Ein Tipp: Wenn ihr Freunde oder Familie habt, die Prime nutzen, können diese den Premiumversand mit euch teilen. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GWZ7QXD2X8WL8YE8

Gebt demjenigen dann 20-30 Euro im Jahr und ihr habt beide was davon.
Danke dir, das mit dem Teilen des Prime-Abos für Premiumversand kannte ich noch gar nicht, das ist tatsächlich ein guter Punkt!

Ich hab mal für das Jahr 2023 nachgerechnet, wie viel Geld ich "gespart" habe durch mein 90 Euro teures Prime-Abo. Und siehe da, ich hab draufgezahlt, trotz einiger Bestellungen.

Ab 39 Euro entfallen ja eh die Versandkosten. Und ich habe jetzt, ohne Prime-Abo, mal interessehalber nachgeschaut und siehe da: Wenn ich an eine Packstation von Amazon (Locker) bestelle, zahle ich für nichts Versand, nicht mal für kleinste Bestellungen unter 5 Euro. Ich hab so eine Amazon-Packstation direkt vor der Tür.

Da ich außer dem Premiumversand die ganzen Sachen nicht nutze, hab ich also seit Jahren unterm Strich Geld in den Wind geschossen mit meinem Prime-Abo. Gut, dass ich das jetzt weiß. Selbst, wenn ich Prime teile und nur die Hälfte zahle, würde sich das für mich immer noch nicht lohnen. Nur einen tatsächlichen Unterschied gibt es: Die Versanddauer.

Die Produkte, die ich mir heute angeschaut habe, würden bei sofortiger Bestellung alle erst am Samstag zugestellt werden. Mit Prime spätestens bis morgen um 13 Uhr, teils sogar noch heute bis zum Abend.
 
Äh, nein.
Für einzelne Sammler Editionen hab ich schon mal 25€+ gezahlt, aber 50€? Für eine einzelne BR?
YxCQFB8.png

btw: letztens gekauft:
9 Filme auf BR für insgesamt 16€.
Joah die Summe ist schon etwas drüber, für UHD-Scheiben vielleicht (also 4K BRs)
 
Die Produkte, die ich mir heute angeschaut habe, würden bei sofortiger Bestellung alle erst am Samstag zugestellt werden. Mit Prime spätestens bis morgen um 13 Uhr, teils sogar noch heute bis zum Abend.
Oh mein Gott, ich muss 3 Tage auf meine Bestellung . Wieso muss man in der heutige Zeit alles schon gestern haben ?
 
Oh mein Gott, ich muss 3 Tage auf meine Bestellung . Wieso muss man in der heutige Zeit alles schon gestern haben ?
Das war eine simple Feststellung, dass es bei der Versanddauer tatsächlich einen Unterschied macht, ob man Prime abonniert hat oder nicht. Was insofern überraschend ist, als dass man per Lieferung an eine Packstation von Amazon auch kleinste Bestellungen versandkostenfrei geliefert bekommt. Ich hab keine Ahnung, wieso du jetzt zu diesem Schluss kommst.
 
Zurück