• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3DMark 2001

oarschkotzelschwurf

Anwärter/in
mein system

Asus K8V Deluxe
1024mb ram 400 infineon
AMD 64 3400+

und wohl das beste ein gforce 5200 :pissed:

und bekomme ohne übertacktung der graka 3664 :confused: punkte bei 3Dmark 2001
mit übertacktung etwa 5500 punkte aber warum habe ich nur so wenig ein kumpel von mir hat genau die gleiche karte ein athlon 2800 xp und nur 512 mb ram und der bekommt ohne über tacktung so 6800 punkte bei 2001 er hat sich den rechner aber auch gekauft und ich habe ihn mir selber gebaut hat das was damit zutun das meiner nur so wenig punkte bekommt?

oarschkotzelschwurf am 23.09.2004 15:39 schrieb:
mein system

Asus K8V Deluxe
1024mb ram 400 infineon
AMD 64 3400+

und wohl das beste ein gforce 5200 :pissed:

und bekomme ohne übertacktung der graka 3664 :confused: punkte bei 3Dmark 2001
mit übertacktung etwa 5500 punkte aber warum habe ich nur so wenig ein kumpel von mir hat genau die gleiche karte ein athlon 2800 xp und nur 512 mb ram und der bekommt ohne über tacktung so 6800 punkte bei 2001 er hat sich den rechner aber auch gekauft und ich habe ihn mir selber gebaut hat das was damit zutun das meiner nur so wenig punkte bekommt?

also, ich will dich ja nich kritisieren, aber entweder is das ein tippfehler (oder auch mehrere) oder du hättest vielleicht vorher mal überlegen sollen, ob du wirklich in der lage bist, dir selber ein sys zusammenzustellen... denn DAS ist ja nu wirklich dermaßen unausgewogen ... High-End Mobo und CPU und ne GraKa unter ferner liefen ... Selbst ich habe beim 3D Mark 2001 ~16.000 Pkte.
Kann mir also eigentlich nur vorstellen, dass irgendwo in deinem text nen fehler is, entweder du hast ne andre graka und/oder meinst ein anderes 3d Mark ...

Man kann sich es vielleicht vorstellen, dass Du keine Ultra hast und er schon. Aber wird vielleicht doch eine 5600 haben. Oder Du hast vielleciht eine KArte die nur ein 64Bit-Speicherinterface besitzt. Kaufe dir besser eine ordentliche, denn Glückseeligkeit wird man damit nicht erfahren.

cylord83 am 23.09.2004 16:37 schrieb:
Man kann sich es vielleicht vorstellen, dass Du keine Ultra hast und er schon. Aber wird vielleicht doch eine 5600 haben. Oder Du hast vielleciht eine KArte die nur ein 64Bit-Speicherinterface besitzt. Kaufe dir besser eine ordentliche, denn Glückseeligkeit wird man damit nicht erfahren.

gut das hatte ich wohl vergessen zu sagen ich musste mir diese scheiß karte kaufen da ich endlich mal meinen pc zu laufen bekommen wollte und nicht warten wollte bis endlich mein x800xt pe da ist das wohl noch eine weil dauern kann
aber sind diese punkte normal mit dieser karte?

Es gibt sehr wenige User die die Karte damit benchen. Die wahre Leistungsfähigkeit erfährst Du erst bei Spielen. Aber der eine oder andere Punkt mehr, macht sie nicht wirklich besser.

bei deinem system ist irgendwas nicht in ordnung. das sind verdammt wenig punkte für den 2001er benchmark.

ich hatte mit meiner alten GF4 Ti4200 64MB und P4 2.0GHz ja schon 10.000 - 11.000 punkte....

Zurück