Hab bei MM schon öfter gehört, dass die bei derartigen Rückgaben zicken.
"oft gehört" hab ich das von jedem Shop, selbst bei Versand
Gekauft wie gesehen ist das Stichwort und vor aller geöffnete und getestete Produkte könnten in Läden ja auch abgelehnt werden...
Das macht aber MM trotzdem seit einer Weile durch die Konkurrenz eben nicht mehr so. Vlt. ist das bei 2-3 Filialen in Deiner Nähe anders, oder es waren Fälle, in denen die Leute nicht ganz die Wahrheit gesagt haben und das Produkt in einem schlechten Zustand zurückgeben wollten, oder es waren Produkte, bei denen die Packung eine wichtige Rolle spielt, oder Verbrauchsprodukte (zB ne geöffnete Packung Batterien
), oder es ist eben länger her.
Bei Lieferung per Versand MUSS MediaMarkt ja sowieso zurücknehmen, und da bietet MM inzwischen auch statt Rücksendung an, dass du es einfach in einer Filiale zurückgibst
https://www.mediamarkt.de/de/shop/service/lieferung-und-ruecksendung.html
D.h. wenn du per Versand bestellst, bist du eh abgesichert. Natürlich sollte dann nicht unbedingt die Packung zerrissen sein, Kaffeeflecken auf der Tastatur und das Netzteil fehlen...
Das mit dem verlötet steht da natürlich nicht, habe ich bei anderen Modellen nur manchmal gelesen, dass auchmal ein slot verlötet sein kann.
Dann könnte ich nicht auf 2x8GB aufrüsten.
ja klar - aber ich hab davon nix gefunden. Bei vielen steht es dabei, wenn man zB ei Geizhals.de nachsieht - bei dem HP aber nicht. Kann aber natürlich sein, dass man die Info nur noch nicht hat.
Ob der HP nun leiser, Kühler etc ist als der Otto Lenovo weiß ich natürlich nicht.
Der von Otto hat die Lüfterausgänge unten, was auf dem Schoß ggf schlecht sein könnte...
aufm Schoß ist eh keine gute Idee, der Laptop sollte eher flach stehen. Außer wenn du nur arbeitest, surfst usw., dann isses nicht schlimm.