• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

131 % Wahlbeteiligung in Ohio ?

@ KONNAITN: LOL :top: :]

aph am 22.11.2004 10:59 schrieb:
steppenork am 21.11.2004 13:10 schrieb:
Das Problem Kerrys liegt darin, dass er selbst, wenn er nun Ohio doch noch gewinnen würde, in der gleichen Falle stecken würde, in der Bush vor 4 Jahren war: Er hätte über die Mehrheit der Wahlmänner zwar die Wahl gewonnen, aber Bush hätte landesweit die meisten Stimmen.

Bist du dir da so sicher? Wenn die Reps in Ohio betrogen haben, warum nicht auch anderswo? Es gibt Berichte auf heise.de, die von 70%iger Mehrheit für Bush in Florida-Countys berichten, in denen 80% der Wähler als Demokraten registriert sind. Wieviele Stimmen wurden denn von den Wahlcomputern der Bush-freundlichen Elektronikfirma "gezählt", die niemals Quittungen darüber ausgespuckt haben?

Wenn man in Ohio 150.000 Stimmen fälschen kann, dann kann man landesweit auch 3 Mio Stimmen fälschen.

Ja, das sehe ich ähnlich. Echt eine sauerei, dass man über so was überhaupt diskutieren muss. Eine anständige wahl sollte in einem land wie den usa eine selbstverständlichkeit sein. Aber stattdessen wird weiter fleißig in waffensysteme investiert und die wahlen laufen fast wie in einem dritte weltsland ab. ;(

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass in die Leute in den USA sich so leicht täuschen ließen, aber wer seine Stimme einem Computer anvertraut ohne eine Absicherung zu haben, der ist selbst schuld.

Ist dass denn auch immer die schuld der wähler? Ich dachte, ich hätte von automaten gelesen, wo die stimme einfach gezählt wird man aber keine wirkliche bestätigung erhält. Oder nicht?
So entstanden ja auch diese lustigen sticker à la „ich habe john kerry gewählt. Glaube ich zumindest.“ :-D


Riddler-3 am 22.11.2004 12:39 schrieb:
Das schlimme ist nur, dass wir Deutschen (und noch ein paar andere Länder) ,sich darüber aufregen, aber in amerika, die eine Hälfte eh den Kriegsverbrecher Bush gewählt hat, und den meisten anderen es scheiss egal ist. Vor 4 Jahren war doch das selbe; 1(!!!!!!!) Unterschrift von Gore hätte genügt, und die Wahl in Florida wäre als ungültig erklärt worden, aber nein, die Dmokraten haben Angst!!!
Ich seh folgendes kommen: Die bescheuerten ändern in der Bush- Regierung die Verfassung, und dann wird sein Nachfolger Arnold "max 5 Wörter pro Satz" Schwarzenegger sein Nachfolger. Glaubt mir!

MfG


Den leuten ist es doch nicht scheißegal! :o klar gibt’s immer noch viele, die sich nicht darum scheren, wer über sie regiert, aber es haben sich doch auch viele leute für die wahl registrieren lassen (angeblich sollen das ja fast nur bush-gegner, also leute gewesen sein, die für kerry gestimmt haben) und auch die wahlbeteiligung war vergleichsweise hoch, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Und nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass arnie bald die usa regieren wird. Was ich mir vorstellen kann wäre ein merkel-regiertes deutschland, eine diktatur in italien unter berlusconi, aber nein, kein terminator als us-präsident! *g*

Ciao.
 
fake-plastic-tree am 21.11.2004 12:17 schrieb:
Irgendjemand sagte es vor der Wahl ziemlich treffend: Kerry gewinnt die Wahl und Bush bleibt Präsident. :B

Mein KOmentar: Kerry 51% der Stimmen
Bush 52% der Stimmen : :finger2:
 
Früher haben sie nen ungewolten Presidentten noch einfach erschossen und Heute wird er erst garnicht President weil man die Wahl türkt........
Ja und so ein Land ist Weltpolizei :B
 
Schisshase am 21.11.2004 12:50 schrieb:
Laut spiegel.de waren es sogar 139%.
Da sag noch einer, daß das Volk Wahlmüde wäre ;)

Die Wahl war aber echt fair und gerecht, da sieht man's. Jeder durfte sooft wählen wie er wollte.
Weiter so!
 
Ich glaube Bush würde alles dafür geben Präsident zu bleiben, der steckt 100% dahinter. Bestimmt hat er genügend leute die die Wahl für ihn "geregelt" haben. Bestimmt versucht er in 3 jahren auch das Gesetz so zu ändern, dass er noch bis an sein Lebensend Präsi bleibt, weil er ja nicht wiedergewählt werden kann nächstes mal. :B
 
Zurück