• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Sonys Next-Gen-Konsole deutlich leistungsfähiger als Xbox 720?

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sonys Next-Gen-Konsole deutlich leistungsfähiger als Xbox 720? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sonys Next-Gen-Konsole deutlich leistungsfähiger als Xbox 720?
 
bin gespannt wer da das rennen macht....aber sollte nicht die Playstation 4 mit ein GDDR5 ausgelegt sein was die sachen mit den arbeitsspeicher wieder ausgleicht?....bin der meinung darüber was gelesen zuhaben^^
 
Ja das stimmt es wurde auch hier berichtet das die PS4 auf schnellere Arbeitsspeicher setzt als xbox720 obwohl das noch alle gerüchte sind.

würde mich auch nicht wundern wenn es stimmen würde, denn soweit mir klar ist will Microsoft ihre konsole zu einem halben PC umbauen mit viel Medien kompatibilität und apps blah blah...
alles nutzlose dinge die im hintergrund dann laufen wärend man Spielt deshalb wohl die annahme das sie mehr Ram haben wird als die PS4

ich hoffe einfach nur sonys PS4 wird den haupt focus auf Spiele setzten ( grafisch , technisch usw. )
und nich wie Mircrosoft auf Kinect oder apps.
 
demnach wäre der arbeitsspeicher von Sony gegenüber Microsoft leicht im nachteil.....kenne mich nicht wirklich gut mit GDDR5 und DDR3 aus.....bzw. die unterschiede, da fehlt mir einfach das fachwissen im diesen bereich^^....
 
der schnellste arbeitsspeicher nutzt nichts wenn er zu langsam ist, dann muss nachgeladen werden und das dauert.
bei der grafik einheit der ps4 hab ich aber eher bedenken, selbst mit konsolen bonus, dürfte da nicht viel zu holen sein.
full hd mit 60 fps wäre sehr schön aber das bleibt wohl auf lange sicht bei ansehnlicher filterung wieder nur dem pc vorbehalten, was aber auch nicht schlecht sein muss :-D
 
der schnellste arbeitsspeicher nutzt nichts wenn er zu langsam ist, dann muss nachgeladen werden und das dauert.

Uhh ? Schneller = langsam? (missversteh ich das? )

solange die PS4 mind. 6 gb reinhaut ist alles gut meiner meinung nach, denn es gibt kein spiel das 4gb ram frisst ( siehe PC spiele Task manager die .exe datei verbraucht nichtmal 2gb auser man modded Skyrim bis zum explodieren was das spiel selbst nich mehr aushalten tut ).

Nun je mehr desto zukunft sicherer klar aber solange nicht unnützige programme im hintergrund laufen ( was auf keine gaming konsole zusuchen hat ) wärend man spielt sollte es ausreichen , darum haben auch konsolen mikrige Arbeitspeicher wie 256 (ps3) oder wii u 1gb die maße sind viel kleiner als beim PC da laufen über 50-100(?) programme im hintergrund.


Und auserdem würde extra hoher Arbeitspeicher kaum benötigt es sei denn du willst mit einer Konsole HD streaming oder film bearbeitungs software drauf laufen lassen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab auch schon Gerüchte, die das genaue Gegenteil behauptet haben. Glauben sollte man davon nichts, bis es handfestes gibt. (Ein "You don't say" kommt mir bei meinem eigenem Post in den Sinn xD)
 
Man weiss nichts genaues.
Sony hat aber schon mit der PS3 bewiesen, dass sie Krampf zusammeschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding wird schon was ganz tolles und soll dann 7 Jahre bestehen.Was mich viel mehr Interessieren würde,wie schwer es ist auf die ps4 sein wird zu Programmieren.

Was ich Interessant finde ist,das Sony trotz miesen Start sie später so gut verkauft bekommen hat.

Klar ist vieles der Blue Ray sei dank an den Umsatz Stark beteiligt,aber der Erfolg spricht für sich.

Ich freue mich als Pcler auf die PS4
 
Zurück