Garfield1980
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 22.08.2010
- Beiträge
- 2.326
- Reaktionspunkte
- 826
Naja es braucht ja auch kein midgen update da die grundversionen im Verhältnis stärker sind als ihre Vorgänger (PS4, Xbox One)
Zumal die Konsolen stärker sind als der Pc bei vielen Zuhause die sogar noch mit 1080p zocken. Leider ist die 1% Minderheit die über zwei bis dreitausend Euro in ihren PC buttert ziemlich laut und meint oft das Ihre PCs der standard sind. Ja ich butter auch sehr viel Kohle in den PC aber ich verstehe das viele einfach nicht die Kohle haben für sowas und die verdienen es auch zu zocken und der Realität zu entfliehen.
Ich hab eher den Eindruck, dass es in dieser Gen mehr Kompromisse bei der Technik der Spiele gibt, als in der letzten Gen. Wenn man schon liest, dass diverse AAA Spiele nur in nativen 720p laufen oder selbst diese Auflösung nicht halten können. Das der 60fps Modus eher zum Problem wird weil diese nicht annähernd gehalten werden können oder Spiele mit 60fps immer mehr zur Ausnahme werden.Inzwischen haben sehr viele Spieler einen PC, der mindestens auf dem Level der aktuellen Konsolen ist, wenn man sich die Steam-Hardware-Surveys anschaut. Die GF RTX 3060 ist die am meisten genutzte Grafikkarte, und nicht wenige haben schon die neueren Generationen.
Ich stimme zu, dass die aktuellen Konsolen im Vergleich zur Last-Gen mit deutlich stärkerer Leistung auf den Markt gekommen sind, und es keine Mid-Gen-Generation braucht.
Zuletzt bearbeitet: