• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saftige Preiserhöhung: Playstation Plus wird deutlich teurer

This is for the Players...
Sony lässt echt stark nach.
Schade.
 
Nun ja, ich hatte schon vor der Preiserhöhung mit dem Gedanken gespielt dass Abo zu kündigen. Eigentlich brauch ich es nur für den Multiplayermodus von Gran Turismo und das spiele ich allenfalls an den Wochenenden im Monat. Die Gratisspiele treffen eigentlich nie meinen Geschmack. Für Kunden wie mich gibt es augenscheinlich kein faires, kostengerechtes Modell.
 
Streng genommen erhöht MS ab September auch seine Preise für das Gold Abo das dann Game Pass Core heißt und man zum Online Spielen braucht. Das kostet zwar weiterhin 59,99 Euro, dafür hat man die Spiele komplett gestrichen, wodurch es weniger wert ist. Man kann dann auch kein Gold Abo mehr in ein Game Pass Ultimate Abo umwandeln. Ultimate Game Pass Abo wurdedieses Jahr auch um 2 Euro im Monat erhöht, was 24 Euro mehr im Jahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hat sich das Thema Online-Gaming mit der PS5 erledigt. Was natürlich den Jailbreak interessant macht, wenn man dem Ding eh nichts mehr online veranstalten will, hoffe die machen da weiter Fortschritte.
 
Im Artikel steht dass das Premium Abo für das Handheld Teil wichtig wäre. Nicht dass man das Abo braucht um das Ding nutzen zu können. Ist ein Unterschied oder?
Wieso sollte es wichtig für den Gebrauch des Handhelds sein, wenn es nicht vonnöten ist? Btw: das Teil unterstützt nicht mal Cloud gaming ??
 
Wieso sollte es wichtig für den Gebrauch des Handhelds sein, wenn es nicht vonnöten ist? Btw: das Teil unterstützt nicht mal Cloud gaming ??
Wichtig WENN man (wie scheinbar der Autor des Artikels) davon aussgeht das Cloudgaming möglich ist und man es nutzen möchte. Aber da das Teil kein Cloudgaming unterstützt ist diese Aussage im Artikel wohl ein Fehler.
Du sagtest dass man für das Handheld Ding das Premium Abo BRAUCHT. Was unabhängig von der Tatsache ob Cloudgaming unterstützt wird nicht der Fall ist und auch mit keinem Wort im Artikel steht.
 
Ich bin vor über einem Jahr endgültig von den Konsolen zurück zum PC und hab diesen bislang keine Träne nachgeweint. In all dem neuzeitlichen Abowahnsinn habe ich einfach keinen Bock mehr solch dreiste Abzocke mitzumachen. Die Preiserhöhungen sind ja einfach nur irre. Bis zu 25% mehr für einen gleichbleibend beschissenen Service.

Online spiele ich am PC weiterhin gratis, die gratis temporär nutzbaren Spiele sind nicht selten üble Gurken und bleiben ungenutzt liegen, von dem armseligen Angebot an PS-Klassikern fange ich erst gar nicht an. Die seit PS3-Zeiten selbe, limitierte Auswahl und sie haben es glaub ich bis heut ja nicht geschafft die NTSC-Versionen bereitzustellen, sondern nur die sprichwörtlich lahmen PAL-Ableger.

Bei Nintendo ist es genauso schlimm. Das NSO Angebot an Klassikern bietet die immer selben Titel an, daneben nur völlig uninteressante (Lizenz-)Gurken und das alles sowieso nur tröpfchenweise. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Nintendo-Gamer für dieselben Spiele wahrscheinlich schon auf Wii, 3DS und Wii U doppelt und dreifach bezahlt haben.

Der Game Pass erscheint da noch als das sinnvollste Angebot, aber wohl auch nur dann, wenn man auch wirklich Zeit hat die Games zu zocken.

Ich abonnier nix mehr von all diesen "Premium"-Services. Mein RPi4 hängt als Retrokonsole am TV und ist prallgefüllt mit allem was man sich wünschen kann bis rauf zur Dreamcast. Alles andere wird am PC gemacht.
 
@Holzkerbe
Sehe ich ähnlich. Ich bin auch vor einiger von der Konsole zum PC als Hauptplattform gewechselt. Die Switch wird zwar weiterhin noch relativ häufig genutzt, wegen den tollen Exklusiv-Spielen und für einige Indies, weil sie so sparsam ist, aber ansonsten ist der PC meine erste Wahl.

Der Grund für mich war tatsächlich irgendwann der nervige Abo-Zwang fürs Online-Spielen, und weil sich viele Spiele mit M&T einfach besser spielen lassen.

Und seitdem macht das Spielen wieder mehr Spaß!
 
Ich hab mein Abo jetzt auch erst mal gekündigt. Hätte ich auch schon längst machen können weil die PS4 seit Monaten nicht mehr an war. Danke an Sony für die Erinnerung. :-D
 
Zurück