• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Controller, Headset und Play & Charge Kit vorgestellt - Neue Videos

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Controller, Headset und Play & Charge Kit vorgestellt - Neue Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Controller, Headset und Play & Charge Kit vorgestellt - Neue Videos
 
Ich weiss schon selbst, dass ich immer etwas zu kritisieren habe, aber vielen Dank MS für den unnötigen Kabelsalat.
Die Konsole ist doch sicher gross genug, damit man die Akkupacks über Induktion laden könnte, wenn man sie auf die Konsole legt. Das wäre in jedem Fall die elegantere und modernere Lösung.
 
Ich weiss schon selbst, dass ich immer etwas zu kritisieren habe, aber vielen Dank MS für den unnötigen Kabelsalat.
Die Konsole ist doch sicher gross genug, damit man die Akkupacks über Induktion laden könnte, wenn man sie auf die Konsole legt. Das wäre in jedem Fall die elegantere und modernere Lösung.

ja, aber das kostet halt wieder mehr Geld
aber wäre eine coole Idee
 
Ich weiss schon selbst, dass ich immer etwas zu kritisieren habe, aber vielen Dank MS für den unnötigen Kabelsalat.
Die Konsole ist doch sicher gross genug, damit man die Akkupacks über Induktion laden könnte, wenn man sie auf die Konsole legt. Das wäre in jedem Fall die elegantere und modernere Lösung.

Für dieses Idee wäre es in der tat nen Luxus-Feature welches sie einbauen könnten und quasi ne 2. teurer Version anbieten.
Aber sonst wird in vielen bereichen auch schon nach induktivem laden geschrien und das geht gar nicht!
Das Problem ist die Effizienz nach zwei Metern erreicht nur etwa die Hälfte der Energie das Gerät, totale Verschwendung.
Verringern ließe sie sich durch einen kleineren Abstand zwischen Stromquelle und Empfänger. Über einen Meter kommen 90 Prozent der Energie an.
Und selbst 90 % finde ich nicht grade gut, wenn man sich die Strompreise anschaut und die dazu gehörende Verschmutzung der Umwelt für noch mehr Energie :$
 
Verringern ließe sie sich durch einen kleineren Abstand zwischen Stromquelle und Empfänger. Über einen Meter kommen 90 Prozent der Energie an.

Dafür das du so tolle Physikalische Kenntnisse über das Verhalten von Elektischem Strom in in Umgebungsluft hast, so weniger hast du jetzt aber irgendwie Ahnung Induktionsladegeräten die Akkus wie schon gesagt aufladen in dem man sie drauf legt, und ich glaube auch nicht das in irgendeiner Gegend "drauf legen" "innerhalb eines Radius von einem Meter" bedeutet

Keiner will eine Teslaspule aufbauen und Strom drahtlos übertragen
 
Für dieses Idee wäre es in der tat nen Luxus-Feature welches sie einbauen könnten und quasi ne 2. teurer Version anbieten.
Aber sonst wird in vielen bereichen auch schon nach induktivem laden geschrien und das geht gar nicht!
Das Problem ist die Effizienz nach zwei Metern erreicht nur etwa die Hälfte der Energie das Gerät, totale Verschwendung.
Verringern ließe sie sich durch einen kleineren Abstand zwischen Stromquelle und Empfänger. Über einen Meter kommen 90 Prozent der Energie an.
Und selbst 90 % finde ich nicht grade gut, wenn man sich die Strompreise anschaut und die dazu gehörende Verschmutzung der Umwelt für noch mehr Energie :$

Deshalb habe ich geschrieben, dass man die Akkupacks auf die Konsole legen soll, damit sie geladen werden. Von 2m und mehr war keine Rede.
Was kann das Induktionsladen schon kosten? Für den Akku eine Kupferspule mit vielleicht der Häfte des Kupfers, das im jetzigen Ladekabel ist und ein Ladegerät gibts von Hama z.B. für 6.90. Was könnte es wohl fix verbaut kosten?
 
Dafür das du so tolle Physikalische Kenntnisse über das Verhalten von Elektischem Strom in in Umgebungsluft hast, so weniger hast du jetzt aber irgendwie Ahnung Induktionsladegeräten die Akkus wie schon gesagt aufladen in dem man sie drauf legt, und ich glaube auch nicht das in irgendeiner Gegend "drauf legen" "innerhalb eines Radius von einem Meter" bedeutet

Keiner will eine Teslaspule aufbauen und Strom drahtlos übertragen


Und du scheinst überhaupt keine Ahnung von der Thematik zu haben.
Tesla benutzt ganz andere verfahren,-> Radiowellen.
Die Moderne Induktionstechnik macht es über abgestimmte Frequenzen Über Magnetfelder.
Und die Grund Idee war zwar das kabel wegzulassen dann aber auch das Gerät weiter von der Quelle zu entfernen und nicht direkt irgend wo drauf zu legen...
Ich habe schon verstanden was er wollte dennoch verlustreicher als herkömmliches laden und nur für den (Extremen) Luxus so eine Verschwendung...
Ich habe auch gar nix gegen seine Idee mit dem Laden, nur fällt mir auf das wir auch ich immer fauler werden in jeder Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst es nicht und willst scheinbar immer recht haben aber es soll dir gegönnt sein.
Ich versuche es noch einmal !
Diese Technik wurde NICHT dafür entwickelt um schlicht das kabel weg zulassen sondern über Strecken zu transportieren. Das laden von Telefonen und anderen Kleingeräten ist Beiwerk mehr aber auch nicht.

Das was du grade versuchst um nicht dein Gesicht zu verlieren ist wohl weit mehr peinlich.
 
Du verstehst es nicht und willst scheinbar immer recht haben aber es soll dir gegönnt sein.
Ich versuche es noch einmal !
Diese Technik wurde NICHT dafür entwickelt um schlicht das kabel weg zulassen sondern über Strecken zu transportieren. Das laden von Telefonen und anderen Kleingeräten ist Beiwerk mehr aber auch nicht.

Das was du grade versuchst um nicht dein Gesicht zu verlieren ist wohl weit mehr peinlich.

*facepalm*
Bub, nochmal langsam zum Mittanzen: Das geht um das Aufladen der Akkus des Controllers indem man entweder den Akku oder gleich den ganzen Controller auf die Xbox legt, wie ein normaler Mensch aus dem ersten Beitrag ersehen kann,
nur du faselst was von Drahtloser Stormübertragung von Konsole zum Sofa, also komm hier nicht klugscheißerein und Gesichtverliehren wenn du es bist der hier einem was vom Pferd erzählen will.
 
Tja, was soll man sagen, es sind halt drei typische Microsoft Werbevideos. Lustig ist, was hier für Sachen als Innovationen dargestellt werden. Das D-Pad, was hier so umworben wird, ist bei Sony und Nintendo schon seit Konsolengenerationen präzise^^ Auch wenn ich mich schon mehrmals darüber aufgeregt habe, kommt hier noch mal das dasselbe: Ein Play & Charge Kit, also ein Akku, ist schon bei der PS3 Controllerstandard und kein neues Feature und bevor hier jetzt alle die Vorteile von Batterien auflisten, so möchte ich noch sagen, dass man ja den Akku optional jedem Controller beilegen kann, und nicht den Controller schon zu einem unverschämt hohen Preis für das Gebotene zu verkaufen und separat dazu noch ein sehr teures Play & Charge Kit anzubieten, also das ist ne Abzocke!
Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von kabelgebundenen Headsets, muss aber sagen, dass mir die Idee gefällt, diverse Einstellungsmöglichkeiten am Adapter direkt am Gamepad zu haben, ansonsten haut mich hier nichts um.
 
Zurück